Wege zurück zur Sexualität

Hallo zusammen,

wir haben jetzt einen acht Monate alten Jungen und sind total glücklich. Nur hapert es total im Schlafzimmer. Ich habe einfach keine Lust auf Sex. (Naja, manchmal schon, aber gaaanz selten) Mein Mann ist da geduldig, aber man merkt schon, dass es ihm fehlt - naja, mir ja auch. Vor der Schwangerschaft hatten wir jeden Tag Sex. Ich weiß aber nicht, woran es liegt..klar gebe ich meine ganze Zärtlichkeit unserem Jungen, bin ja in Elternzeit und es ist auch so, dass mein Mann Synchronschwanger war und locker 15 bis 20 Kilo zugenommen hat. Dadurch ist der Sex auch nicht mehr so "leicht" wie früher. Aber wie kann ich es ändern? Wie ihm sagen, dass ich ihn momentan nicht sooo sexy finde, an mir selber arbeite ich ja auch, dass ich wieder so aussehe wie vorher. Weiß jemand Rat, was man machen kann?

Danke
Vio.

1

Wie sprechen denn alle Paare hier miteinander? Bzw., wie kommt es, dass ihr alle nicht wisst, wie ihr miteinander reden sollt?

Im Ernst jetzt. Da werden Ehen geschlossen, Kinder gezeugt, Häuser gebaut. Aber miteinander reden? Häääh?

Ganz einfach. Du sagst ihm, was du uns gesagt hast. Er wird ja wissen, dass er quasi mit dir schwanger war und jetzt einen Bauch hat, den er vorher nicht hatte.
Vielleicht könnt ihr einfach gemeinsam dran arbeiten, das zu reduzieren. Und gemeinsam Sport machen, das kann sehr sexy sein, glaub mir das. Auch gemeinsam kochen ist eine tolle Sache.

Also. Als Paar sollte man in der Lage sein, dem anderen Dinge sagen zu können. Intimer als mit deinem Mann bist du doch wohl mit niemandem, oder? Na eben.

Viel Erfolg!

3

#pro

4

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Besser hätte man das nicht sagen können!!!

2

"Synchronschwanger"?
Ich würde eher sagen er ist f.. geworden.