Haare blond gefärbt - leider orange-/gelbton am ansatz

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Habe meine Haare schon lange immer blondiert (vom Friseur).

Nun war mein Nachwuchs (dunkelblond) schon nach kurzer Zeit wieder extrem sichtbar und da habe ich mir die Haare aus Kostengründen selbst mit einem Mittel vom DM (Loreal/Creme Excellance) gefärbt, das bis ca. 2 Nuancen aufhellen sollte. Das Auftragen hat problemlos funktioniert, nur kommt mir der Ansatz jetzt leider etwas gelb- bzw. orangestichig vor. Vergeht das wieder oder hat jemand einen Rat, was man dagegen tun kann?

Ist jetzt nicht sooooo arg, aber mich würds trotzdem interessieren.

Vielen Dank schon mal!


LG, Claudia

1



Ja das kenn ich,und zwar wollte meine Tochter auch nur ein bißel Blond nachfärben und sah dannach aus wie zum schreien#schock ich gab ihr die Kohle für`n Friseur und alles war wieder gut;-)

lg rose12

2

Hallo Claudia,

das wird sich wohl nicht geben, ich denk Du hast die Farbe zu früh runter getan, da wenn man blond färbt es bevor es auch richtig blond wird ein rot bis ornagestich kommt dann in eher gelb übergeht und dann erst blond wird...
Und ob ein nochmaliges blondieren gut ist? Ich weiß nicht das strapaziert sicher Deine Haare zunehmens...
Vielleicht wäre ein Friseur doch besser gewesen....
Aber dunklerfärben oder tönen rate ich Dir auch nicht. Da Blondierte Haare dann einen Grünstich bekommen können...

Vielleicht ne Woche oder zwei warten und dann nochmal blondieren...und beim blondieren kein Kamm oder ähnliches mit Metall verwenden, das oxidiert nämlich...

3

Hallo,
ich hatte einen gelb-grünstich drin und habe ihn mit Silbershampoo rausbekommen.

bekommste im DM von Guhl, ist ne lila flasche für silbergraues haar.
hintedrauf steht entfernt gelbstich bei blondiertem haar.

ein paar tage und es wird schon viel besser!

Lieben Gruss,
ANja