Fuß-French/Pedi-French; macht es jemand selbst ?

Hallöchen,

nachdem ich heute wieder zig Mädels gesehen habe mit offenen Schuhen aus denen diese suuupersüßen gefrenchten Fußnägel rauslunsten frage ich mich, ob es hier im Forum wohl Mädels gibt die sich das bei sich selbst zuhause machen ?
Ich lackier mir bei offenen Schuhen immer nur die Fußnägel und finde das schon recht umständlich, verrenke mich in alle Richtungen. Wie macht Ihr das denn mit dem French ?
Habt Ihr Tips um die weiße Linie gerade zu bekommen, welche Methoden verwendet Ihr ? Gel, Lack ect. ?
Bin über jede Info echt dankbar.

Grüßle
-Steffie-

1

Ich mache es auch selber. Um die Linien gerade zu bekommen, nehme ich die Klebestreifen (gibt es extra zu kaufen). Und ich habe Zehenspreitzer, sieht zwar witzig aus, hilft aber ungemein.

Lg
Anni

6

Hallo Anni,

ja so Zehentrenner hab ich mir unlängst auch zugelegt und Du hast Recht, damit geht es wirklich besser. Mein Sohn findet sie auch große Klasse, will sie immer aus den Füßen popeln :-D

Grüßle
-Steffie-

2

die meisten mädels die du in der stadt sieht lassen sich das im nagelstudio machen..ist im moment der totale trend! die fussnägel werden mit dem gleichen gel überzogen was auch bei gelnägeln benutzt wird! greetz!

3

Hallo Bella,

ja das weiß ich schon daß es im Nagelstudio gemacht wird und auch wie, bin ja selbst so eine die immer ins Studio pilgert.
Aber ich kann mich nicht dazu hinreißen lassen jemandem fremdes meine Füße bearbeiten zu lassen, da hab ich ne Vollblockade, das geht ja mal ganz und garnicht.
Deswegen hatte ich gehofft daß die Mädels die es zuhause selbst machen mir Tips geben können verstehst Du ?

Grüßle
-Steffie-

4

Hallo Steffie,

ich mache das Fußfrench auch an mir selbst, wenn man nicht so eingerostet ist ist es eigentlich kein Problem. Mit Nagellack wenn es nur reines French sein soll, mit Gel wenn Nailart dazukommt. Wenn der Nagel sauber vorbereitet wurde, hält es auch mit Nagellack lange.

Ggf. Rillenfüller und Unterlack auf den vorher von Nagelhaut befreiten und entfetteten Nagel, gut trocknen lassen. Das French ziehe ich mit einem Spot Swirl oder mit einem sehr feinen Pinsel. Wieder sehr gut trocknen lassen ... Mit Klarlack oder Überlack versiegeln und wieder sehr gut trocknen lassen.

Mir ist es wichtig das der Fuß zu dem gepflegten Erscheinungsbild der "gefrenchten Zehen" paßt, man kann sich also vorher ruhig mal eine professionelle Pediküre gönnen! Nur nicht direkt im Anschluß mit der Malerei anfangen, da würde es nicht halten ...

LG und viel Spaß beim Verbiegen
Kathrin


5

Hallo Kathrin,

den Tip mit dem Spotter habe ich schonmal gehört. Geht das denn damit auch wenn ich mit Lack arbeite ? Mit Gel kann ich mir den Spotter gut vorstellen, aber bei normalem Lack ?
Ich mach mir meine Pediküre soweit es eben geht daheim, d. h. Fußpeeling, Bimsstein, Nagelhaut entfernen ect. pp.
Ich hab da ein Problem mit fremden Leuten meine Füße anzuvertrauen :-)

Die Idee mit dem Rillenfüller ist klasse, lieben dank !

Grüßle
-Steffie-

7

Hallo,

der Spotti funktioniert auch mit Lack ganz gut ... man muß halt ein bisschen üben und schnell sein, sonst ist der Lack angetrocknet und man darf von vorn anfangen.

LG
Kathrin

weitere Kommentare laden