Frage an alle mit Piercing

hi,

also ich will es tun und die Woche mir einen Nasenpiercing #huepf machen nun:

stechen oder piercen?
Wie genau geht der Vorgang jeweils-wie wird gepierct?#kratz

Was kosten so ein Nasenpiercing??

Weis jemand wo in München?

Lg
taptap2005

1

Guten Morgen taptap

Ich habe mir mein Nasenpiercing stechen lassen, es gibt aber wohl einige, die es auch schießen. Ich persönlich halte nichts davon ausser bei den obligatorischen Ohrlöchern.

Beim Nasenpiercing (wie auch bei den meisten anderen) wird erst ein Punkt gemacht um festzustellen, wo Du es hin willst. Danach wird desinfiziert, dann wird mit so ner komischen Lochzange die Nasenwand fixiert (zwickt ein wenig, weil da so kleine Zacken dran sind, dass dei Haut da net rausflutscht) und dann sticht der Piercer mit der Kanüle von innen nach aussen. Zieht dann das Piercing durch das PLastikschläuchlein, zieht diesen wieder raus und fertig.

LG und viel Spaß ;-)

ALex

4

achaa #schwitz#schwitz wie lange dauert der Vorgang?? Hört sich etwas komplitziert an..

6

So lang kanns nciht dauern. Such dir einen erfahrenen Piercer. Das Stechen ist schonender als das Schiessen, zumindest ist es beim Bauchnabelpiercing so. Ich hatte eines und der Piercer (ooohhh war der süß) meinte, beim Stechen kann sich das Muskelfleisch besser verhalten zu dem Eingriff, also ausweichen. Beim Schuss gibts keine Chance, da heißt es durch und gut (PENG, eben). Mein Piercing hat insgesamt höchstens anderthalb Minuten gedauert, denke ich. Das war mir aber eher unwichtig, denn bei mir ging es nciht nur darum, ein Piercing zu haben ,sondern auch darum, eines gemacht zu kriegen. Wenn du verstehst, was ich meine? Ich hatte keine Betäubung, ich habe die ganze Zeit zugeschaut und hatte sogar meine damalige Lieblingscd dabei ("Perfect Day")... war so eine Phase bei mir;-)
Mittlerweile habe ich zwei Kinder und kein Piercing mehr, dafür einen Schrumpelbauch... kann dir aber mit einem Nasenpiercing nciht passieren;-)
Trau dich, es geht schnell vorbei und wird schön aussehen!
Alles Gute
Gunillina

2

Hallo,

ich habe mein Nasenpiercing seit ca. 10 Jahren und es wurde geschossen.
War unangenehm, aber ist ja nur ein kurzer Moment.

Ist wirklich wie beim Ohrloch-Schiessen.


Preis weiss ich gar nicht mehr, wäre auch bestimmt nicht mehr zeitgemäss.

Ich wusste nicht dass das mittlerweile immer noch gemacht wird. Ich dachte nun wird nur noch gepierct?


LG
Daniela

3

Kann Dir nur dringend raten, es auf keinen Fall schießen zu lassen.

Geh zum Tattoo- und Piercingstudio und lass es stechen. Es heilt schneller und birgt wesentlich weniger Risiken, als das inzwischen abzuratende Schießen.

5

piercings schiessen lassen is gesetzlich verboten (zumindest in Ö) geh zu einem piercer und lass stechen. tut nicht weh, hab mir mein nostril im feb. machen lassen.

für infos kannst ja mal da lesen

www.toms-piercing.at

7

Ich hab mir vor 2 Jahren ein nasenpiercing schießen lassen. Es tat nur kurz weh es hat 10€ gekostet. Nach 2 wochen war es immer noch nicht ansatzweiße verheielt es tat weh wenn man ran kam, als es nach 3 wochen wieder soweit ok war wollte ich das piercing wechseln weil dieser medizinesche stecker so groß und klobig aussah und immer rausutschte, hatte mir dann so ein gedrehtes gekauft. Ich hab 3 tage lang versucht das ding reinzubekommen ohne erfolg :-[ ich ließ das medizin ding drin und wurder krank, eines morgens lag das piercing im bett und weil ich verstopfte nase hatte bekam ich den stecker nicht mehr rein. Somit hatte es sich für mich erledigt :-(
Aber werde mir die nächste Zeit ein neues machen lassen diesmla aber Stechen. Ich war übrigends auch im Tattoo und Piercing studio wo beide varianten angeboten werden. Stechen kostet 20€


LG Maren

8

ich habs schießen lassen und 5 MARK bezahlt, als piercing ist die gefahr des entzündens geringer... es wird mit einer braunüle gemacht und kostet 30-70 €