andauernd abszesse im Intimbereich

Hallo ich habe mal eine Frage,

ich rasiere mich nun schon seit mehr als 5 Jahren im Intimbereich komplett und seit etwa 1 Jahr habe ich ein echtes Problem.
In der Hautfalte zum Oberschenkel hin (also ich meine an der äußeren Seite der Vagina zum Innenbein) bildet sich immer wieder ein Abzess der mir saumäßig weh tut.
Manchmal kann ich nicht mal in einer Jeanshose mich hin setzen oder Fahrrad fahren. Ich war deswegen schon beim Frauenarzt, habe eine Salbe bekommen die dem auch gut entgegenwirkt und sich der Abszess zurück bildet aber er kommt immer wieder.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Rasiere ja nun extra schon nicht gegen die Haarrichtung sondern mit, damit die nachwachsenden Härchen nicht pieken und sich somit auch nichts entzünden sollte.
Enthaarungscreme kann ich nicht ab, aufgrund einer Allergie.
Wachs und Epilierer benutze ich nur an Beinen , Achseln und Armen.
Was habt ihr für Tips für mich?
Desinfiziere sogar meinen Intimbereich bevor ich rasiere. !!!
Hab keine Ahnung mehr was ich machen kann und so einen Busch will ich auch nicht haben. :-(
Wär echt super wenn mir jemand wirklich richtig helfen kann. danke LG

1

Hallo Sabrina...

Ich habe mal gelesen, dass man NIE nen alten Rasierer benutzen sollte. Ich hol mir immer die Einweg-Rasierer von Rossmann. Die benutz ich 2-3 Mal dann hau ich se weg. Die Klinge sollte immer scharf sein.

Kenn das Problem auch. Und das tut sooo höllisch weh... #schmoll

LG
Dani

2

Aua.......das kenn ich zur genüge und ich rasiere mich nicht ganz,das hab ich oft und auch ganz heftig ( wurde auch schon zwei mal geschnitten deswegen),hatte es einmal kurz vor der Geburt das war auch so schlimm konnte ja nicht dran wegen dem Bauch.
Also Salbe hilft auch nicht immer wirklich...#heul

3

Hallo Sabrina,

ich kenne dein Problem, hab aber noch keine Lösung dafür. Ich leide unter den selben schmerzhaften Dingern. Ätzend...

Ich kann nicht bestätigen, dass es vom rasieren kommt. Ich habe eher die Vermutung, dass es durch die Regelblutung begünstigt wird.

Ich hatte die Abszesse regelmäßig, dann wurde ich schwanger und bekam natürlich keine Regel mehr... UND... auch keine Abszesse mehr.

Jetzt ist die Lütte da, meine erste Regelblutung nach der Schwangerschaft hatte ich letzte Woche und nun rate mal, was ich auch seit letzter Woche habe?!?! Genau... ein Abszess.

Ich hab meine Frauenärztin gefragt, sie sagte, sie würd da eher raten und meinte ich soll direkt zum Hautarzt gehen. Das werd ich demnächst mal machen.

Gruß Beate

4

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich denke ich werde dann wohl auch mal zum Hautarzt gehen. LG

5

Hallo, ich hab die Sch...dinger auch. Das einzige was hilft ist rasieren dass noch Stoppeln bleiben damit die Haare nicht einwachsen können und: wenig Zucker, wenig Fett und wenig Schokolade. Außerdem solltest du von deinem Hausarzt einen Blutzuckerbelastungstest machen lassen. Manchmal bekommt man die Dinger auch wenn man einen Diabetes (Zuckerkrankheit) hat.