Wie komm ich von den Schwarz-Gefärbten Haaren weg?

Hallo ihr Lieben!!#sonne

Ich hab mir im September meine Haare schwarz gefärbt! Hat mir bis vor einigen Wochen auch ganz gut gefallen, jetzt aber eben nicht mehr! #gruebel
Hab jetzt 2 Mal mit Schwarz-Braun drüber gefärbt! Geht aber natürlich nur am Ansatz richtig an und das restliche Schwarz schaut einfach nur "ausgewaschen" aus! #heul

Ich muss es mir wahrscheinlich beim Frisör machen lassen,oder? Aber was machen die? Sind dann meine Haare kaputt? Denn dann würde ich die Schwarzen Haare rauswachsen lassen, dass ist es mir dann auch nicht wert!#hicks

Achja, meine Naturfarbe ist so zwischen Mittelbraun und Dunkelbraun, falls das etwas damit zu tun hat! #kratz

#danke schon mal im Vorraus!

Susi

1

Hallo....

Also ich habe mir meine Haare auch mind. 8 Jahre immer schwarz gefärbt und wollte sie dann heller haben. Hab auch so einige Selbstversuche hinter mir. Aber ich kann dir nur raten.. TU DAS BLOSS NICHT ;-)

Ich schätze, die einzige Möglichkeit ist das Rauswachsen.
Vielleicht fällt es bei dir ja nicht so auf, wenn du sagst, du hast dunkelbraune Haare. Aber das rauswachsen lassen ist wohl die beste Alternative.

LG
Dani

2

Hallo...

Jaja... das leidige Thema mit den lieben Haaren *g* #schein
Ich arbeite als Friseurin und hoffe, ich kann dir da bissl helfen...

Wie ich aus deine Beschreibung heraus lese, gefällt dir das schwarz "nur" nicht mehr, da es so ausgewaschen ausschaut... Wenn du willst, das dein Haar wieder glänzt, dann mache einfach mal eine Intensivtönung drüber!!! Hält bis zu 8 Wochen und is Haarschonender als immer und immer wieder eine Färbung!!!

Warum färbst du deine Haare denn schwarz??? Nimm doch einfach beim nächsten Mal dunkelbraun!!! Damit hast du mehr VORTEILE als beim schwarz! Das Dunkelbraun unterscheidet sich vom Schwarz am Ende vom Ergebnis her nicht. Halt beim nächsten Mal einfach beide Farbe neben einander und schau es Dir an! Du bekommst das Dunkelbraun schneller heller, als wenn du schwarz als Ausgangshaarfarbe hast (z.B. wenn du mal blonde Strähnchen haben möchtest)

Probier es einfach mal mit einer Tönung oder Intensivtönung!!! Is definitiv "gesünder" fürs Haar!

Und das rauswachsen lassen hält doch eh fast keiner durch.... oder???? ;-)

Falls du noch Fragen oder sonst was hast, meld dich einfach!!!

Gutes Glingen #blume

Liebe Grüße #herzlich

Stefanie

7

Hallo Stefanie,

vielleicht kannst Du mir ja auch helfen. Da ich sehr feines Haar mit einigen Wirbeln habe, hab ich mir im September eine Dauerwelle machen lassen. Weil ich aber schon immer blonde Haare hatte, wollte ich mal was anderes ausprobieren und hab sie mir Anfang November braun gefärbt (mahagoni+braun gemischt wie vom Friseur empfohlen). Braun hat dann aber so gar nicht zu meinem Typ gepasst und weil ich mich nicht selbst an meine Haare getraut habe (zwecks abbrechen) bin ich zum Friseur und wollte meine Haare etwas heller haben. Trotz Hinweis auf die Prozeduren der letzten Monaten haben die mir Strähnchen in Platinblond gemacht (wah wollte doch nur aschblond haben). Ich saß zwei Stunden (ungelogen) unter der Haube und schon beim Friseur sind mir so viele Haare abgebrochen wie nie zuvor. Zwei Tage später hab ich meine Haare selbst gewaschen und bin dabei in Tränen ausgebrochen, da ich meine Bürste zweimal von meinen Haaren reinigen mußte. Tja, meine Haare gingen vor dem Friseurbesuch 10cm über die Schulter und jetzt 3 Monate danach sind so gut wie alle blondierten Haare auf 5-10cm Haarlänge abgebrochen. Würde ja nichts sagen, wenn es nur Spliss wäre oder die Haare unten kaputt wären, aber so kurz abgebrochen sieht echt besch... aus.
Bin seitdem auch total unglücklich mit meinen Haaren und weiß nicht mehr was ich machen soll. Überlege schon, ob ich meine Haaren mal ne kürzere Frisur gönne, zumindest so lange bis die abgebrochenen nachgewachsen sind bzw. ich meine alte Haarfarbe wieder habe. Was würdest Du mir empfehlen wenn ich Deine Kundin wäre? Hilft abschneiden um die Übergangszeit besser zu überbrücken oder soll ich meine Haare zum Zopf zusammenbinden und hoffen, daß die Monate schnell vorbeigehen und meine Haare wieder rauswachsen?

LG cocci

3

*schmunzel* das kenn ich, bin so zwischen 16 und 21 x mal auf ne andere haarfarbe umgestiegen.. meisst wars schwarz, aber auch türkis, weiss, lila usw..

am schlimmsten war das bleichen von schwarz auf weiss. hat mich ca 5 cm haare gekostet ( allerdings bei meiner länge wars auch ned weiter schlimm). das normale bleichen von schwarz auf heller ging bei mir bisher problemlos, allerdings konnte ich auch nur 2 farben nehmen ohne das es mir die haare gefetzt hat.
ich hab zwischendurch immer massiv mit spülungen gearbeitet und geschaut, das ich mehr als 2 tage zeit für sowas hatte.. mehr als 1 mal /tag bleichen ist nie drin gewesen, sonst kam kopfhautjucken...

hab festgestellt, das es bei jedem anderst ist und es genug leute gibt, dies bleichen nicht vertragen. kann mir der vorposterin nur ansonsten anschliessen, und würd empfehlen, wenn dus wirklich rauswachsen lässt, dann übertöne den ansatz ( einfach n bissal was helleres nehmen, aber nix wo der unterschied gravierend ist)

wenn du tatsächlich bleichen magst, nimm eine der unteren strähnen und teste aus, wies dein haar verträgt, wens in die hosen geht, sieht mans wenigstens nicht zusehr.
braun werdense wohl nicht werden, meisst wirds orangerot, aber das kann man ja auch wegschummeln, also gleich vorsorgen... und hinterher ab zum friseur und strähnchen rein, da fällt dann gepantschtes ned so auf und das rauswachen geht leichter

4

Hatte auch bis letzte woche schwarze haare..
Nu sind se blond.. #freu (aber nur das deckhaar unten haben wir schwarz gelassen, da ich das schick finde..)

Ich hab das Zeug von "Basler" besorgt und meine Freundin (Friseurin) hat es mir denn gemacht..
wir mussten zwar 2x mal blondieren im abstand von 2 tagen, aber es hat geklappt obwohl alle zu uns gesagt haben, das wir das auf keinen fall hinbekommen..
und alle die sagen das geht nicht:
Es geht DOCH, ich sehe es ja an mir.. und habe schon seit 3 jahren schwarze haare gehabt..

LG

Jenny

5

Hallo...

Klar, gehen tut alles nur dementsprechend sehen deine Haarer jetzt auch aus und fühlen sich auch "..." an!!!

Da wirst nicht lang viel Freunde mit haben!!!

LG

6

;-) nicht immer gleich von dir/kunden auf andere schliessen, ich hatte definitiv bis auf einmal nie probleme damit, weder spliss noch trockenheit, brüchig warense auch nie.

es kann also auch gut gehen ( klar muss es das nicht, aber es KANN und darum gehts ja)

p.s. ich halt dafür nix von färben bei friseuren, denn nach meinem einzigen friseurbesuch waren meine haare komplett hinüber.. erst brüchig, dann spliss und am end warn 20 cm weg :-( ( vorher bis mitte oberschenkel gehabt) und dabei hab ich nur strähnchen machen lassen ( und das noch mit naturhaarfarbe). würd mir aber trozdem jederzeit die haare dort schneiden lassen..