HILFEEE!! WW - gesündigt

Hallo liebe Mitstreiter!

Nachdem ich in meiner ersten WW-Woche so klasse abgenommen habe, habe ich gestern schwer gesündigt. Mein Fehler war, daß ich bereits um 18:15 Uhr Abendbrot gegessen hatte um dann um 21:00 wieder Hunger hatte. Hatte aber leider keine Punkte mehr. #gruebel

Habe mir erstmal zwei Scheiben dick belegte Toast gegönnt, ich Trottel. Dann kam mein Mann noch mit ner dicken Pizza nach Hause, von der ich auch noch gegessen habe. Nun bin ich mit 13,5 punkten im Rückstand.

Das setzt mich jetzt wirklich unter Druck. Habe mir schon ausgerechnet, wieviel Punkte ich bis Samstag täglich einsparen muß, um das wieder aufzuholen.

Würdet Ihr die Punkte einsparen oder Sünde, Sünde sein lassen und normal weitermachen?
Habe ein richtig schlechtes Gewissen!! #schwitz

cassiopeia

1

hallo cassiopeia,

ich gehöre sicherlich nicht zu den ww-spezialisten, da ich erst am 08.01. angefangen habe, ich kann dir nur sagen, was ich an deiner stelle tun würde:
es ist sicherlich am einfachsten, den ausrutscher mit bonus-punkten durch bewegung auszubügeln, denn wenn ich mir vorstelle, eine woche lang 2 punkte weniger zur verfügung zu haben... das wär mir persönlich zu wenig! daher würde ich schauen, daß ich mir jeden tag mindestens 2 bonus-punkte mit bewegung verdiene und die dann nicht verbrauche, sondern als ausgleich für den ausrutscher nehme.

lg, shanti

2

Ganz ehrlich?

Habe letzte Woche jeden Tag etwas gesündigt ca 5 Pkt immer mehr (mach allerdings WW schon seid dem 01.01.2007) und was soll ich sagen, habe diese Woche trotzdem abgenommen.
Laß also Sünde Sünde sein

LG

Annika

3

Hallo Cassiopaia,

Als ich noch zu WW Treffen gegangen bin, hat die Leiterin immer gesagt, das man Sünde Sünde sein lassen soll und am nächsten Tag neu starten soll.
Man soll nicht versuchen etwas im Nachhinein auszugleichen sondern, am nächsten Tag wieder konsequent sein und in den nächsten Tage etwas mehr Sport zu machen.

So würde es ich an deiner Stelle auch halten.
Schau "freudig" auf deinen Genuss gestern zurück und besinn dich darauf, das du dieser Form von Ernährung ja "entsagt" hast ;-)

Ich spare auch nicht im Nachhinein ;-)

Ganz liebe Grüsse an dich und wir lesen uns am Samstag im Weigethread :-)

Schönen Abend noch und Hände weg vom Toast ;-) ;-) ;-)

Steinchen - heute ganz brav gewesen #huepf

4

Hey, vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde das jetzt zu den Akten legen und einfach weitermachen, danke nochmal!

cassiopeia