Hornhaut an den Füßen wie loswerden?

Hallo

Ich habe ziemliche Hornhaut an den Füßen. Ich hab schon vieles versucht. Ich war mit einer Hobel für die FÜße dabei, ich habe gecremt usw. Aber die Hornhaut geht nicht weg.

Habt Ihr einige Tipps für mich wie ich schönere Füße bekomme?

LG Kathrin

1

Hallo Kathrin,

wenn man einmal mit hobeln anfängt, bekommt man immer wieder Hornhaut.Es kann auch schlimmer werden.Bei mir hilft Fußbad und dann behandel ich die Hornhaut mit einem Bims Stein (gibt es in der Drogerie).Das hilft auch.

Probiere es einfach mal aus.;-)

Liebe Grüße Sandra

4

Hallo,

da häng ich mal ne Frage an.

Ich hab da so ne Hornhautfeile, quasi ne Übergrose Nagelfeile.
Ist das mit nem Bimsstein zu vergleichen und o.k.?

Oder wirklich besser nur den Bimsstein nehmen?

Danke


LG
Daniela

2

Hallo!

Füßchen gut einweichen, mit Bimsstein abrubbeln und nach jedem Duschen mit Pedistar Spezial Fußpflegeschaum eincremen. Das Zeug ist wirklich klasse, besser als jede Creme - bisher das einzige Produkt, mit dem ich wirklich zufrieden bin. :-)

LG
Edea

7

Hallo Edea,
Wo bekomme ich den Fußpflegeschaum?

LG,:-)
Vera

8

Hallo Vera!

Ich kauf den immer bei Rossmann. Ich nehme immer den "Spezial" - die anderen Sorten reichen für meine komischen Füße nicht. #augen

LG
Edea

weitere Kommentare laden
3

Im Akkutstadium ;-) mit Bimstein abrubbeln nach dem Einweichen und dann mit Neutrogena Fußcreme täglich eincremen. Ich hab davon eine Haut wie ein Babyhintern bekommen. Den Bimstein brauch ich gar nimma, tgl. cremen reicht vollkommen.

LG

5

Hallo,
ich weiß nicht wie schlimm es bei Dir ist.
Im Normalfall benutze ich ein Fußbad von Balea ( DM ) und ein Peeling für die Füße. Dann schön mit dem Bimsstein abrubbeln. Das hilft im Normalfall ganz gut. Anschließend eine Fußcreme.
Wenn es zu schlimm ist so nicht klappt dann würde ich einmal zur Fußpflege gehen.
Nach der SS waren meine Füße schlimm verhornt, ich hab`s selber nicht hinbekommen.
Habe mir dann einmal die Füße machen lassen und anschließend hat es zuhause auch wieder geklappt.

LG Z.

6

Um meine Füße Sandalenfit zu bekommen nehme ich auch immer einen Bimsstein für die hartnäckigen Stellen und creme danach mit einem Fußbalsam ein.
Außerdem habe ich im Sommer aus der Apotheke immer ein Hornhautreduzierbad (weiß leider nicht merh von welchem hersteller) und das hilft auch noch mal gut gegen die Neubildung, da ich im Sommer oft barfuß laufe.
Hobel bringt außer neuer Hornhaut und ggf. schmerzhaften Schnnitverletzungen überhaupt nichts. Den schenkst du besser dem nächsten Zoo für das Elefantenhaus #freu

LG
bine