Diese Woche nur 200 g abgenommen (WW)

hallo ihr lieben,

bin grade etwas deprimiert, seit dem 08.01. mache ich ww und habe bisher im schnitt pro woche ca. 500 g abgenommen.
jetzt bin ich seit montag ziemlich erkältet und hatte auch schon das gefühl, daß sich nichts mehr getan hat. grade hab ich mich gewogen: nur 200 gramm...

ob das daran liegt, daß ich die woche so gut wie nicht spazieren war, weil es mir zu schlecht ging?

oder daran, daß ich weniger als 18 punkte gegessen habe? ich hatte einfach keinen hunger, und man soll ja auf jeden fall seine punkte essen...

ach, das ärgert mich jetzt, vor allem hoffe ich, daß ich jetzt trotzdem wie gewohnt weitermachen kann und noch abnehme.

habt ihr irgendwelche tipps, um das ganze wieder anzukurbeln? oder soll ich einfach genauso weitermachen wie die letzten wochen?

bin übrigens 1,63 und wiege zur zeit 57,6 kilo, vor der schwangerschaft hatte ich 54 und würde das auch gerne wieder schaffen, damit ich endlich mal wieder in meine klamotten passe (angefangen habe ich bei 60 kilo).

lg, shanti

1

Hallo Shanti!

du hast dir deine Frage im Grunde genommen schon selbst beantwortet. ;-)

du darfst bei WW AUF GAR KEINEN FALL weniger als die vorgeschriebenen Punkte essen. Diesen Fehler machte eine Arbeitskollegin von mir auch einmal und sie hat auch fast nix abgenommen! #schock

Wenn du weniger isst als dein Grundumsatz ist (das sind die Menge an kcal die der Körper pro Tag verbraucht ohne dass du irgenwas tust) dann schaltet der Körper auf "Sparflamme" und glaubt, dass er jetzt immer zu wenig Nahrung bekommt, also darf er ja jetzt nix mehr hergeben für die schweren Zeiten....(hat mir eine Diätologin erklärt).
Mach jetzt einfach ww weiter so wie es sich gehört. Und mach dich nicht fertig: Immerhin hast du ja nicht zugenommen und jetzt auch was draus gelernt.
Hoffe ich konnte helfen!
LG manu

2

hallo manu,

danke für deine antwort.
sowas in der art dachte ich mir schon, aber ich hab die woche einfach nichts runtergekriegt.
bin ziemlich übel erkältet, fieber, schnupfen, und kann seit nächten nicht schlafen wegen dem husten.
hatte nur durst und habe sogar extra säfte getrunken, damit ich mehr punkte zusammenkriege... hat wohl nichts genützt #schmoll
das ist aber auch blöd - wie soll ich meine punkte schaffen, wenn ich krank bin?
na ja, es geht mir langsam wieder etwas besser und ich werde versuchen, einfach da weiter zu machen wo ich aufgehört habe und hoffe mal, daß es noch funktioniert #schwitz

lg, shanti

3

Hallo Shanti!

Wenn man krank ist befindet sich der Körper sowieso in einer Ausnahmesituation und man darf da eigentlich gar nicht so viel von ihm erwarten. Ich würde jetzt auf jeden Fall Erholung und Genesung vor das Abnehmen stellen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo shanti,

also ich mache WW seid dem 01.01.2007. Habe bis jetzt 6,1 kg runter.
Du mußt eins bedenken. Du hast ja trotzdem abgenommen. Und der Körper hat doch auch irgendwann mal ein Stopp drin.
Es liegt bestimmt auch daran, dass es dir nicht gut ging.
Aber es kommen wahrscheinlich auch Zeiten, wo du in der Woche gar nichts mehr abnimmst und das über einen langen Zeitraum, bis es dann wieder vorwärts geht.
Du kommst aber trotzdem zu deinem Ziel, wenn du dich an alle regeln hälst.

Wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg

LG

Annika

6

hallo annika,

wow, wie hast du das denn gemacht?
ich habe seit dem 08.01. grade mal ca. 2,5 kilo abgenommen.
na ja, ich wäre ja schon glücklich, wenn es weitergehen würde mit ca. 500 gramm die woche, aber du hast recht, das kann ich wohl nicht unbedingt erwarten. wobei ich glaub ziemlich fertig wäre, wenn sich mal 2 wochen nichts tut - ich hoffe, das passiert nicht so schnell!
danke fürs aufmuntern, ich werde auf jeden fall weitermachen, bin eigentlich ganz begeistert von ww, da ich wirklich auf nichts verzichten muss (außer schokolade, denn die liebe ich so, daß ich nicht nur ein paar stückchen essen kann).

lg, shanti

7

Also, ich denke das liegt daran, das ich um einiges mehr wiege als du.
Aber mal ganz ehrlich ich verzichte nicht auf Schoki.
Esse ich zwar nicht jeden Tag, aber ab und an schon mal.
Naja wie habe ich das gemacht. Ich habe eine Gruppe geründet (hier über urbia)
Und wir sind einige die die gleichen Probleme haben, denn 20-25 kg alleine abzunehmen ist schon echt schwierig. Deshalb auch die Gruppe zur Aufmunterung und zum Beistand.
Ansonsten mache ich schon jeden Tag meinen Spaziergang und esse immer meine Punkte auf. das einzigste was ich nicht mache, ist die Extrapunkte mit einberechnen (die z.B. durch Hausarbeit oder ähnliches erreicht wurden)

LG

Annika

weiteren Kommentar laden