was macht die Haut wirklich dauerhaft rein?? Gesichtswasser?

Hallo!

Ich hab immer mal mehr oder weniger Ärger mit unreiner Haut. Oft nichtmal Pickel oder so, einfach unregelmässige, lästige Flecken (so wie abgeheilte Pickel eben...

Kennt jemand eine Creme, Maske, irgendein Produkt oder ein Hausmittelchen, damit die Haut reiner, gleichmässiger wird???

Ich nehm momentan die Neutrogena Serie, Waschgel/Pads und dann die Gesichtscreme.
Ist das Gesichtswasser von Neutrogena empfehlenswert?
Hat Gesichtswasser überhaupt Sinn, wenn ich die Haut ohnehin mit Waschgel oder Pads gründlich reinige?


Bin über alle Tipps dankbar!

LG
:-)

1

Probier mal eine Heilerdemaske. Gibts bei Rossmann, aber woanders sicher auch.

Ich benutze jeden morgen Reinigungsmilch und Gesichtswasser.

2

ich würde auf alle fälle es mit reinigungsprodukten nicht übertreiben! ansonsten kann ich dir nur empfehlen bepanthen auf abheilende stellen zu schmieren weil die dadurch wirklich viel schneller verheilen.

3

Hi!
Was bei mir super geholfen hat, sind Zinktabletten .....aber richtige aus der Apotheke...so 15mg am Tag...immer wenn ich jetzt merke die Haut wird wieder schlechter...nehme ich wieder eine Zeit lang Zink ein......versuchs mal....vor allem nach Op´s und Geburt ist der Zinkvorrat des Körpers sowieso dahin und der Bedarf höher, also schaden tuts nicht.....und ich bin seiddem auch etwas fitter.....!
ANA

4

Hi,

wie lange kann ich die Tabletten nehmen? Muß ich erst zum Arzt gehen, oder macht es nichts aus wenn ich einfach jeden Tag eine nehme?

Ich habe auch die aus der Apotheke, sind 15mg Zink drin.

vielen Dank
magnelia

5

Hallo!

Das mit dem Zink kann ich nur bestätigen,ich habe nach absetzen der Pille und später nach der Hormonumstellung nach der Geburt auch wieder so unreine Haut bekommen und viele Pickel und Mitesser.
Nehme jetzt auch Zink,aber auch noch Biotin dazu ein aus dem Reformhaus,da ich auch ziemlich schlimmen Haarausfall hatte. Es hilft wirklich super,also ich habe nach ca 1 Woche schon gemerkt,dass die Haut nicht mehr so fettig wird und die Pickel teilweise toll verheilen.Auch der Haarausfall ist merklich zurückgegangen.

Ich nehme ansonsten die Aok Serie Pur Balance,die hilft mir auch recht gut,möchte aber mal zur Abwechslung das Avon Clearskin probieren,habe gehört,dass das auch gut sein soll. Mal sehen.

LG
Sylvia

weitere Kommentare laden