Probleme mit Tampon

Weiß nicht ob mein Thema hier so richtig reinpasst, aber ich weiß nicht wo ich es sonst schreiben soll.

Normalerweiße bin ich kein Freund von Tampons, nun hatte ich aber am Freitag einen Termin in einem Brautladen um ein Hochzeitskleid auszusuchen und hatte ausgerechnet da meine Tage.

Hab dann einen Tampon benutzt und in schon so tief wie möglich reingeschoben. Hatte aber trotzdem das Gefühl das er nicht richtig sitzt.
Als ich ein paar Stunden später auf dem Klo war, war auf meiner Slipeinlage Blut (nicht gerade wenig), und ich dachte das ich den Tampon zu spät gewechselt hätte. Als ich den Tampon aber rausziehen wollte ging das schon sehr schwer und es tat auch weh. Als der Tampon dann draußen war, war daran kaum Blut.

Finde das ziemlich seltsam, denn dann muss ja das Blut am Tampon vorbei geflossen sein.

Kennt jemand das Problem?

1

...nein kenne ich eigentlich nicht.
ähmmm du hast den tampon schon ausgepackt??? #gruebeljetzt bombariere mich bitte nicht, klingt aber alles danach.
ansonsten würde ich die marke wechseln. nimm "ob" die sind gut. anfangs ruhig die kleinen , musst halt öfters wechseln.

vg karin

2

nein, ich habe ihn ausgepackt, ganz sicher :-)

Hab OB benutzt. Die normalen.

6

...es gibt tampons mit dem namen tampax, die haben eine einführhilfe. vielleicht versuchst du diese mal.


lg karin

3



hört sich an, als hättest du ihn etwas quer reingeschoben...

...also du musst ihn nicht so weit wie möglich reinschieben...

#augen

..da kann es nämlich passieren, dass er sich "quer" stellt - da saugt er natürlich nicht so gut und lässt blut "vorbei"

..würde sagen: typischer anwenderfehler ;-) (das sagt der EDV-Typ immer zu meiner kollegin *gg*)

lg

4

Also ich kenne das Problem ..... gerade wenn die Scheide recht trocken ist (z.B. bei zu frühem Tamponwechsel) kann es schonmal passieren, dass der Tampon schief in die Scheide gerät und dann Blut vorbeifließt bzw. nur an einer Seite des Tampons aufgesogen wird und dann durchfließt.... und das passiert auch mit den guten o.b.s
Wenn du öfter Tampons benutzt, wirst du bald merken, wenn ein Tampon schief sitzt und kannst ihn dann nochmal "gerade" rücken.;-)

5

Hallo,

das Problem kannte ich auch mal, das ich das Gefühl hatte der OB sitzt nicht da wo er sitzen sollte. Hatte auch immer das Gefühl meine Finger sind zu kurz und ich kriege den OB deshalb nicht richtig rein.
Seit es die tolle Erfindung OB mit Einführhilfe gibt, sitzt jeder OB da wo er hin gehört.
Die Tampons gibt es in normal und super mit der Einführhilfe.

Liebe Grüße

Nadine