Welches Vollkornbrot nehmt ihr?

Ich hab mir heut welches von Aldi geholt.

100 gr haben 193 Kalorien #schock

Das ist ja nun wirklich nicht wenig. Ich esse 2 Scheiben, sonst werd ich nicht satt und 2 Scheiben sind 112gr.

Das ist ja fast schon eine halbe Tafel Schoki und trocken isst man das ja auch nicht.


Ist Vollkornbrot vielleicht eine Diätlüge?

1

ich mache mein brot selber und kenn mich daher leider nicht mit gekauften aus.

2

ich kauf meins immer beim bäcker also keine ahnung, wies da mit den kalorien ausschaut.

#kratz aber geht es bei vollkornbrot nicht eigentlich um den effekt, dass es um einiges gesünder ist, als eben weissbrot?
und zwei scheiben brot 200 kalorien, klingt für mich normal, so in etwa denk ich eh immer....und macht doch satt, kommt eben drauf an, was du dir drauf machst...gibt doch genug fettarme sachen, die lecker sind.
und wenn du was mit total wenigen kal möchtest, musst du knäckebrot essen :-P brauch man zwar ganz paar scheiben, um wirklich satt zu werden. ich ess jeden morgen zwei scheiben, mit lecker was drauf, meist halte ich bis mittag durch, und wenn nicht gibts ne banane oder so zwischendurch, mein mittag ist eh meist sehr kalorienarm, da ich ja in der woche allein daheim bin (mit sophie), da störts keinen, dass es nur ne gemüsepfanne oder sowas gibt ;-)

lg anita

3

Hallo,
steht auch der Fettgehalt drauf? Das wäre wichtig für die points-Berechnung.
Linda

4

Hallo,


100gr hat 1,4 Fettgehalt.

Aber ich mach kein WW, nehme mit einfacher Ernährungsumstellung ab.


lg

angel

7

Hallo,
WW ist auch nix anderes als eine Ernährungsumstellung, aber durch die Punkte wird ein Rahmen gesetzt, so als Orientierungshilfe.
Dein Vollkornbrot hat bei 100 g 3,37 Punkte. Ich finde das nicht viel; denn normales Brot hat pro Scheibe (50 g) 2 Punkte. Ich habe mir angewöhnt, als Brotaufstrich Brunch zu verwenden, das hat am wenigsten Fett.
LG
Linda

weiteren Kommentar laden
5

Nö, Keine Diätlüge! Es geht hierbei nicht um die Kalorien, sondern um die vollwertigen Inhaltsstoffe. Außerdem sättigt Vollkorn länger als Weißmehl oder Schokolade.
Müsli hat ja auch viele Kalorien....durch den Getreideanteil, Nüsse, Rosinen usw und ist dennoch sehr zu empfehlen für eine gesunde, ausgewogene Ernährung.

6

Hallo,
ja, das kommt schon hin...aber du hast ja dann eine volle Mahlzeit die lange satt macht. Von deiesen hast du ja normalerweise nur zwei bis drei am Tag und isst sonst nichts mehr groß zusätzlich. Die Tafel Schokolade essen die meisten dann ja einfach so noch nebenher, und DAVON wird man dann dick, nicht vom Vollkornbrot. ;-)
LG Katja #sonne

9

hey.

Letztens haben sie in der Glotze #schwitz ein Bericht gebracht dass dunkles Brot Zuckerrübensirup enthält damit es schön dunkel aussieht und somit auch viel kalorienhaltiger :-[

LG

10

Hallo,die Sache mit dem Volkornbrot ist teilweise eine Lüge.Natürlich ist es gesünder als Weißmehlprodukte wie Brötchen,Toast und Weißbrot.Aber es hat genausoviel,bzw sogar mehr Kalorien.Wichtig ist ein qualitativ hochwertiges Brot.Die meisten "dunklen" Brote (besonders die billigen),werden mit Sirup eingefärbt.Achte also auf die Inhaltsstoffe!

Auf jeden Fall sind 2 Scheiben Brot sättigender und gesünder als eine halbe Tafel Schoki!

Hier noch ein "Diat"-Tip:
statt 3 Mahlzeiten am Tag,lieber alle 2-3 Stunden essen,dabei fettarm und viel trinken (Wasser,Tee),und MINDESTENS !!!
1200 Kalorien am Tag.Außerdem jeden Tag einen Apfel.
Habe so in 3 Monaten 15 kg abgenommen und jeden Abend mein "Betthüpfel" genascht (z.B. ein Duplo= 100 kal.)
Dabei hab ich keinerlei Sport gemacht!

Alles Gute von likky