Bin zu dünn

Hallo zusammen

Hier schreiben soviele das sie abnehmen möchten, bei mir ist das genau umgedreht, ich muß zunehmen. Laut meinem FA und meiner Hausärztin wiege ich viel zu wenig und habe daher Schwierigkeiten schwanger zu werden #schmoll
Habe mit dem Essen keine Probleme, nur esse ich einfach zu wenig. Wie ein Spatz hat meine Mutter immer gesagt und das schon seit ich auf dieser Welt bin
Gibt es hier jemanden der solche Probleme hat oder hatte und dadurch auch Schwierigkeiten hatte schwanger zu werden ??

LG an euch alle #blume
Jeanine

1

hallo,
darf ich fragen wieviel du wiegst?und wie gross du bist?
siehst du dich denn auch zu dünn und findest das nicht schön?
du darfst dich nicht so unterdruck setzen ,wenn du seit juli keine mens mehr hattest dann gehe einfach mal zum doc..es gibt auch tees,die helfen den zyklus zu stabilisieren..hast du vielleicht zuviel stress?machst du dir druck,weil du gerne schwanger werden möchtest?.
welche sind deine lieblingsspeisen?
wieviel isst du so am tag?
ich war früher auch sehr dünn,ich bin aber der meinung,dass es für jeden organismus ein idealgewicht gibt,es gibt halt auch dünne leute,die trotzdem keine essstörung haben ,das essen geniessen und gesund sind.
findest du du hast eine essstörung,ekelt dich essen an,oder ähnliches?
LG Anne und Kopf hoch,würde mich freuen,wenn du schreibst:-)#liebdrueck

4

Hallo Anne
Wiege zur Zeit ( nur ) 40 Kilo und bin 163cm groß. Hab leider in diesem Jahr einiges abgenommen, bedingt durch meine Schichtarbeit und durch unseren Hausbau. Nun steigt mein Gewicht langsam wieder und ich will wie mein altes Gewicht erreichen. Das lag so immer bei 46 - 48 Kilo. Soviel hab ich eigentlich immer gewogen, war also noch nie dicker. Auch sind in meiner Familie alle sehr schlank. Esse halt leider keine großen Portionen und mag auch keine so fettigen und deftigen Sachen. Am liebsten mag ich Nudeln mit scharfer Tomatensoße. Koche auch sehr gerne mit dem Wok. Hab aber keine Probleme mit dem Essen, also ich eckle mich net vorm Essen oder so. Nur esse ich einfach zu wenig und oft auch zu gesund. Damit nimmt man halt auch leider nicht zu. Nur denken viele Leute dünn ist gleich ne Essstörung. Aber wie du schreibst, gibt auch viele die von Natur aus so sind und keine Probleme haben. Meine Mutter hatte immer Größe 32 / 34, auch nach meiner Geburt. Da sieht man also das alles möglich ist.
Druck und Streß um schwanger zu werden habe ich gar keinen, sehe das ganze ganz entspannt und laß es auf mich zukommen. Wurde auch schon mehrmals untersucht, ist aber alles i.O. habe keinerlei Mängel auch keine Probleme mit der Schilddrüse. Mein FA meint das ich nur zu ungeduldig bin und sich der Zyklus bei jeder FRau anders einpendelt.
LG; Jeanine #liebdrueck

12

hi jeanine,
also ich würde mir mal kein kopp machen an deiner stelle.wenn du sagst,dass dein gewicht wieder steigt und du ,wie ich übrigens;-) so leckere lieblingsessen hast(NUDELN MIT FEURIGER SAUCE hmhhh#mampf,dann ist doch alles supi !und gesund ernähren ist das beste und davon nimmt man in der tat nicht zu,wenn man sein idealgewicht erreicht hat!ist doch alles bestens!
ich finde 47 oder 48 kilo auch okay!ich wünsche dir sehr ,dass dein kinderwunsch bald in erfüllung geht!lass dich nicht von leuten,die meinen geschockte gesichter machen zu müssen irritieren,wenn sie dich sehen,so nach dem motto:aaah,du bist aber dünn geworden#augen
meist ist es nur neid,dass du nicht aufpassen musst,was du isst und keine kalorien zählen musst;-)
ich würde einfach zusehen,dass du den moment des hungers nicht überschreiten lässt,denn bei so schlanken leuten kann es passieren,dass man keine zeit hat und das essen aufschiebt und das hungergefühl nicht wiederkommt..dann nimmt man schnell ab!
also alles juuuuute!!!;-)
LG Anne mit Mailin (6 monate jung)und #ei 10.SSW#schwitz;-)
bis bald im schwangerschaftsforum!#pro

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Jeanine,

hast du schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen?
Vielleicht hast du ja auch eine Überfunktion...

Dein Problem kenne ich auch, vor der SS hatte ich 48 kg bei 170cm.
Ich habe 6 Jahre gebraucht um schwanger zu werden.

In der SS hat es sich dann aber ins totale Gegenteil gewandelt.
Ich habe eine starke SS-Vergiftung bekommen, die letztendlich auch meine SD zerstört hat.
Ich habe nun eine Thyreoiditis hashimoto.

In der SS habe ich

#schock 45 KG #schock

zugenommen! #heul

Von diesem Gewicht komme ich nun auch auf Grund der SD-Erkrankung (trotz hochdosierten SD-Hormonen) nicht mehr runter.
Ich nehme nun weder zu noch ab, egal was/wieviel ich esse ud wieviel Sport ich auch treibe...

Naja, dafür habe ich nun ein kerngesundes, bildhübsches und liebes Mädchen bekommen.... Mein einziger Trost....

5

Hallo Janina

Ja, Schilddrüse wurde untersucht, alles i.O. Auch sonst habe ich keinerlei Mängel, körperlich ist alles i.O. bei mir

Wielange ist das bei dir, mit deiner Schwangerschaft. War das nicht schlimm für dich, soviel zuzunehmen ? Ich mein, das ist doch ne ganze Menge.
Und kann man dagegen was machen, also dir was geben damit du wieder dein Gewicht runter bekommst ?

Aber sicher ist das alles nicht mehr so wichtig, wenn man dafür einen kleinen Wurm in den Armen halten darf. Dann ist alles andere sicher nicht mehr wichtig #freu

LG, Jeanine

7

<<<<<War das nicht schlimm für dich, soviel zuzunehmen ? Ich mein, das ist doch ne ganze Menge.
Und kann man dagegen was machen, also dir was geben damit du wieder dein Gewicht runter bekommst ? >>>


sicher das du keine essstörung hast.. also nicht bös gemeint aber du hörst dich so abwertent an... natürlich ist es eine ganze menge...#kratz



aber ja es gibt auch schlanke frauen. eine freundin von mir wiegt bei glaube 170 etwa 55 kilo und die war schon imer so... auch sah sie kurz nach der geburt genau so aus, also es gibt auch von natur aus sehr schlanke frauen. auch sie kann aber essen was sie will und nimmt null zu....




mfg

weitere Kommentare laden
3

wurde mal die schilddrüse untersucht????

6

ja, alles i.O. damit

11

Ich bin 1.68 m groß und habe damals 48 kg gewogen und bin trotzdem sofort schwanger geworden.

Jetzt beim 2. mal bin ich mit 54 kg in die SS.
Hat im 4. ÜZ geklappt.

14

Hoffe auch, wenn ich wieder bißchen zugenommen habe und mein "normales" Gewicht wieder habe, das es dann klappt.

Dank dir für deine Worte und dein Mut machen
Alles Liebe und schöne Weihnachten #herzlich

15

Das wird shon klappen.
Mach dich bloß nicht verrückt.

Also 5-8 kg solltest du auf jeden Fall zunehmen.

Kannst du denn nichts essen oder magst du nicht oder kannst du soviel essen wie du willst und nimmst trotzdem nicht zu?

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,

meine Schwägerin wog bis vor kurzem 45 Kilo auf 165cm und ihr wurde auch gesagt, dass sie zu dünn wäre, um schwanger zu werden. Einen Monat nach Absetzen der Pille war sie auch schon schwanger und ist jetzt in der 24ssw *glaub*.

Ernähre dich gesund, dann hat dein Körper auch keine Probleme damit schwanger zu werden.

17

Hallo,

danke, das macht mir Mut das doch nicht alles verloren ist #danke
Denke auch, solange ich gesund bin, mich gesund ernähre und meinen Körper nichts fehlt, dürfte ich eigentlich kein Problem sein schwanger zu werden. Und so ist es ja auch, ich bin gesund.
Muß halt einfach etwas mehr Geduld haben...:-D

LG