Haare gehen aus nach Friseurbesuch

Hallo,

weiß von Euch zufällig jemand was man dagegen machen kann? Könnte heulen. War am Mittwoch beim Friseur und hab mir blonde Strähnchen machen lassen (September Dauerwelle, Oktober braun gefärbt - Friseur hat es vor dem Strähnchen machen extra gesagt bekommen), saß dort 1,5-2 Stunden mit dem Strähnchenmittel unter der Haube und hatte da schon Angst um meine Haare, was sich beim runterwaschen und nachherigen Kämmen auch bestätigt hat. So, hab also danach eine angeblich ganz tolle Maske für die Haare mitgenommen und heute das erste Mal meine Haare gewaschen + Haarmaske. Jedenfalls sind mit beim Kämmen schon sehr viele Haare ausgegangen, aber beim frisieren bin ich dann in Tränen ausgebrochen so viele sind dabei ausgegangen.
Noch zweimal Haare waschen und mir gehen wohl alle Strähnchen aus und ich hab kaum mehr Haare auf dem Kopf. Was soll ich bloß tun? Gibt es was, was das Haar kräftigt bzw. das ausgehen stoppt? Hab meine Haare übrigens von 10cm über der Schulter (gleichlang) auf stufig zwischen Ohr und Schulter abschneiden lassen. Toll, Haare sind schon so viel kürzer als gewollt und dazu fallen sie mir auch noch aus. Hab schon den Horror vor dem nächsten Mal Haarewaschen.#schock

LG
Silke

1

hallo!

ich hab mir vor 3 jahren auch blonde strähnchen machen lassen, sind alle abgebrochen und ausgefallen :-(

ich hab meine haare früher oft gefärbt, aber blondieren haben sie nicht vertragen.

da half keine kur, nichts :-(

ich hoffe es hat irgendjemand den ultimativen tipp für dich!!!

ich hab meine haare dann abschneiden lassen :-( von sehr lang auf ganz kurz #heul

lg
moni

2

Huhu,

schwer zu sagen was das jetzt ist. Hast du vielleicht eine Allergie gegen die Farbe? Wie sieht deine Kopfhaut aus? Brennt sie?
Eine Bekannte von mir hatte Verbrennungen am Kopf, allerdings von einer Dauerwelle, sie hat auch sehr viele Haare verloren. War dann auch in einer Klinik zur Behandlung.
Wenns nicht besser wird, geh mal zum Hautarzt.

Mitfühlende Grüsse von
Sonja

3

Das ist komisch, bei mir lassen sie das Zeug immer nur 20-30 Minuten einwirken! Vielleicht ist das was falsch gelaufen? Ich lasse mir schon seit Jahren blonde Strähnchen machen und ausser dass die Haare sehr viel Pflege brauchen ist bis vor kurzem immer alles gut gegangen. Beim letzten Mal war ich allerdings bei einem anderen Friseur und es sind auch recht viele Haare abgebrochen. Man sieht es aber nur, wenn man genau hinschaut. Hat mich aber auch sehr gewundert.

4

1-2 stunden mit dem mittel drauf??????????????????????????????

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock


kein wunder das dir die haare ausfallen.................

5

Du mußt unbedingt zurück zum Friseur und dies ansprechen! Vielleicht bekommst du dein Geld zurück oder eine Pflege gratis. Deine Haare waren warscheinlich zu porös für eine Blondierung oder diese war zu stark und wirkte zu lang ein. Warscheinlich ist es ein Friseurfehler. Viel machen kannst du nicht, nach dem Waschen vorsichtig kämmen und nicht ziehen. Im nassem Zustand sind blondierte Haare am empfindlichsten und natürlich viel pflegen. Sorry, aber gegenfalls wirklich abschneiden lassen. Sprich mit deinem Friseur, schließlich bist du Kundin gewesen und hast dich auf deinen Friseur verlassen und sicherlich viel Geld bezahlt. Wenn du Foliensträhnchen hast machen lassen, ist die Haube bzw. Klimazon tödlich für die Haare, die fangen an zu kochen. Das macht kein guter Friseur!

6

Hallo,

danke für Eure Antworten. Hab vorhin mal mit meiner Friseurin telefoniert und sie hat mir empfohlen, die Maske immer nach dem Waschen einwirken zu lassen und anschließend spezielles Haaröl rein zu tun. Sollte ne Weile dauern, aber wenn sich die Schuppenschicht wieder geschlossen ist, dann sollte sich das haarige Problem von alleine lösen.
Konnte mich bisher zu 100% auf sie verlassen und sie hat mir schon mal meine Haarfarbe gerettet, als ich nen anderen Friseur ausprobiert habe. Vermutlich hängt das ausgehen der Haare auch damit zusammen, daß sie durch unseren Umbau sehr durch Ziegelstaub, Stroh und Lehmgemisch und Zementputz ausgetrocknet sind. Hatte bisher nämlich noch nie Probleme beim Strähnchenmachen bekommen. Jetzt bet ich halt, daß mir nicht alle blondierten Haare ausgehen.

LG und Danke nochmals
Silke

7

hi! klingt komisch, aber gönne deinen haaren etwas erholung!!! nicht ständig waschen und kämmen. nach dem waschen immer eine spülung benutzen, für leicht kämmbares haar. zum kämmen einen grobzackigen kamm nehmen.

ich der apotheke könntest du dir priorin besorgen, sind Kapsen, die bei haarausfall eingenommen werden , stärken die haarwurzen. ansonsten hilft auf Zink und eisen. Bei schlecker gibts auch hochdosierte Kieselerde, am besten du nimmst davon tägl 4-6 Kapseln, ist billig, hilft ausgezeichnet, muss aber hochdosiert eingenommen werden. Hoffentlich geht alles gut!!! Liebe grüsse susanne:-)