SIND HAFER-/SCHMELZFLOCKEN kohlenhydrate,und wie beim joggen...

hallo,

ich muss jetzt echt langsam mein "baby"speck weg bekommen, mein kleiner wird im januar 1 jahr alt und ich hab nicht mal 1 gramm abgenommen.

ich will meine ernährung umstellen und sport treiben,die umstellung soll so aussehen dass ich morgens kein brot esse zum frühstück und kein gebäck, ich dachte da an natur joghurt mit haferflocken und obst,

mittags werde ich normal essen aber FDH ,und halt keine sahnesaucen,und eher darauf achten gemüse zu essen.

abends würde ich dann auch wie beim frühstück mein müsli machen ,oder eben salat usw. eben darauf achten dass ich keine kohlenhydrate zu mir nehme.

süssigkeiten werde ich auch streichen,komplett!

so meine fragen :
ist es wirklich sinnvoll haferflocken zu essen mit dem joghurt,oder haben die viel kalorien?

2. frage:

ich wollte joggen gehen so 3 mal die woche , aber ich bekomme dabei immer so ein durst dass ich das ohne wasser nicht schaffen würde (min. 1 L !!)
jetzt frage ich mich wie ich dass mit der flasche machen soll ,in der hand halten ist blöd ,und ein rucksackhüpft dann ständig hin und her das nervt ...

wie macht ihr das?

danke fürs lesen und evtl. antworten.

1

Hallo

es kommt natürlich drauf an, wieviel Haferflocken du isst. Aber ist sicher besser als Weissbrot.
Wenn du mit Joggen abnehmen willst, würde ich auf einen niedrigen Puls achten, so dass du im Fettverbrennungsbereich joggst.
Ich habe mir 15 Kilos angefuttert und sie mir wieder weggejoggt.#schwitz Für das Wasser trage ich eine Hüfttasche, kriegst du in jedem Sportgeschäft. Da hat ne Flasche drin Platz, Handy-Täschchen und Schlüsselabteil.#pro
Nie ohne meine #flasche;-)

Gruss Nad

2

DANKE!!

was meinst du wieviel haferflocken ich essen kann,damit ich im rahmen liege

und verrate mir doch wie du abgenommen hast ,ich will auch so 15 kilo

3

Ganz einfach: Ich habe einen Dickkopf. :-)
-Keine Müesli-Fressorgien mehr abends
-FDH
-viel Trinken (Wasser, Tee)
-nichts verbieten, auch ein Gummibärchen ist mal erlaubt, aber eben nur eins
-jeden Tag (auch bei Regen, Schnee etc...) mind. 30 Minuten, später 45 Minuten joggen, d.h. anfangs konnte ich nur schnell gehen, sonst hat meine Pulsuhr Alarm geschlagen..#augen

Ein Jahr später bin ich dann 3x die Woche 7,5 Kilometer gerannt #freu
Und heute kann ich nicht mehr ohne Sport #huepf

4

Hallo Malika,


ich muss auch mal meinen Senf dazugeben... ;-)

Also abends Müsli essen (viele Kohlenhydrate) ist ganz schlecht! Iss Dich lieber an Gemüse satt! Mach Dir ne grosse Schale Salat, vielleicht auch wenn Du magst, mit etwas Thunfisch, Oliven usw. ...ist super lecker, gesund und Du kannst so viel davon essen wie Du willst! Alles etwas mit Olivenöl, etwas Pfeffer wenig (!) Salz und Zitrone anmachen...

Morgens sind Kohlenhydrate gut damit Du auch genug Power für den Tag hast! Mittags fettarme Kost, natürlich viel trinken aber dass weisst Du ja.

Noch ein Tipp von mir: morgens nach dem Aufstehen ein grosses Glas lauwarmes Leitungswasser trinken wo Du etwas Zitronensaft hinzu gibst! Regt die Verdauung an!

Ab und zu was gönnen ist doch auch ruhig erlaubt, nur eben auf die Menge achten... und müssen ja nicht unbedingt die fetten Pralinen sein oder Schokolade....

Wünsche Dir viel Erfolg....

Du schaffst es schon ;-)

(hab es ja auch gepackt... obwohl es bei mir alles alleine gepurzelt ist ohne dass ich gross hungern musste :-D )

Lg #klee heyla (mit Mausi die gerade friedlich schlummert)

5

danke für deine tipps,
ich denke einfach dass es bei nur noch nicht so richtig KLICk gemacht hat!!!!
aber ich muss jetzt wirklich abnehmen ich fühle mich mit meinen 65 kg wirklich rund !!! (160 cm)

mir fehlt einfach die motivation ,dass ich mir denke es bringt eh nichts ,obwohl es schwachsinn ist!!!!

ich finde es voll cool dass es bei euch so geklappt hoffe ,dass ich bald wieder in 34-36 passe...

6

Kommt doch nicht ausschließlich auf die Kalorienzahl an - das ist ein Irrglaube!

Isst du "nur" Joghurt, nimmst du fast ausschließlich Fett und Eiweiß zu dir und Zucker. Damit hat der Magen nicht sonderlich zu tun - und gibt sich (blöd ausgedrückt) keine große Mühe dabei. Machst du Haferflocken rein, ist die Verdauung allgemein besser, weil Kohlenhydrate, somit wird auch das Fett + Eiweiß leichter verdaut.
Ist der gleiche Grund, weshalb man eher Vollkornprodukte essen sollte, als "weiße" Sachen. Es kurbelt einfach die Verdauung an.

Und somit "verdienst" du im Endeffekt mehr, wenn du Haferflocken ist (so 20-30g), als wenn du sie weg lässt! Außerdem macht's mehr satt - klar! Hilft ein wenig Heißhungerattacken vorzubeugen, denn der Körper HAT ja schon Arbeit, verlangt also nicht so schnell neue!!

Sorry, Erklären war noch nie meine Stärke, aber ich denke, es war verständlich ausgedrückt! ;-)

LG, #sonne

7

Den Satz verstehe ich nicht: <<abends würde ich dann auch wie beim frühstück mein müsli machen ,oder eben salat usw. eben darauf achten dass ich keine kohlenhydrate zu mir nehme>>

Was ist denn Müsli??? Fast pure Kohlenhydrate!

Dann würde ich eher 'nen aufgepeppten Salat in allen Variationen machen.... mit Schinken, Thunfisch....

LG, #sonne

8

deswegen habe ich ja gepostet ,ich war mir nicht sicher ob haferflocken so viele kohlenhydrate enthält, hab mich nie damit beschäftigt, aber trotzdem danke...

9

Hi,

war auch nicht böse gemeint!

Aber um effektiv abzunehmen solltest du dich mit Nährwerten & Co ein bissl mehr auseinander setzen - da kann man soooo viel falsch machen, so dass am Ende dann alles für die Katz war.

Spreche aus Erfahrung... mein Höchstgewicht lag bei 175 kg#schock - kein Witz. Jetzt sind's noch 68 kg bei einer Größe von 1,80m; das ist prima. Und dazwischen hab ich auch noch zwei Babies bekommen - kerngesund, trotz Gewichtsverlust (jetzt nicht Extremdiät während der SS, aber aufgepasst eben)!

Geht alles. Aber man sollte sich schon ein bißchen schlau machen - zum einen, um sich's zu erleichtern und zum anderen um dauerhaften Erfolg zu haben!! Denn der Jojo-Effekt ist nun nicht zu unterschätzen und der passiert vor allem dann, wenn mann schlicht und einfach falsch abgenommen hat. Oder natürlich wenn man's gleich wieder übertreibt - logo!

Schau mal bei eBay oder so... so rein zum Grundwissen könntest du dir vielleicht von Weight Watchers solche Nährwerttabellen oder so besorgen... halte eigentlich nichts von WW, aber so das Grundwissen ist doch gleich und dort ganz gut erklärt!
Wenn du nicht weißt, wo nun Kohlenhydrate, Eiweiße oder was auch immer drin sind, kannst du noch so wenig essen und vielleicht auch abnehmen, aber im Endeffekt geht's wieder flott hoch - weil du vielleicht einfach am falschen Ende gespart hast, wo's unnötig war und was du dann später wieder zu viel hast, weil der Körper dann nicht mehr dran gewöhnt ist. Was dann aber eigentlich ganz normale Grundnahrungsmittel sind.

Dann die ganzen Vitamine und Mineralstoffe.... sind zwar vielfältig in Salat und Co vorhanden, aber zum Teil lösen die sich dann eben nur mit bestimmten Zusätzen wie Fette oder so. Ist ziemlich komplex das Thema - nicht zu unterschätzen mit der Abnehmerei und deshalb verständlich, dass viele von ihren Kilos (durch SS oder what ever) einfach nicht mehr weg kommen - denn man denkt, es wäre gaaaaaanz einfach!
Ist es NICHT!

Einfach geht's nur durch FDH (und wenn möglich ein bisschen oder auch ein bisschen mehr Bewegung)!!!! Dann darfst du aber an der Ernährung sonst nichts /nicht viel ändern... vielleicht bissl mehr Salat oder so und wenig Süßkram - aber im Grunde genommen wie sonst auch! Dann (wenn du vorher nicht stetig zugenommen hast) MUSST du abnehmen!! Gar nicht anders möglich! Das ist für sagen wir mal Otto-Normal-Verbraucher eigentlich das beste, denn im normalen Leben verfällt man doch meist in alte Gewohnheiten... nur kann man sich eben an kleinere Mengen gewöhnen!! Das sollte ausreichen; gerade bei relativ geringen Vorhaben von 10 oder 15 kg Abnahme.... ist definitiv am effektivsten - nicht unbedingst am schnellsten, aber darauf sollte es auf lange Sicht gesehen auch nicht ankommen!! Max. 1 kg die Woche verkraftet der Körper und dann hat er eine Chance, es hinterher auch so zu halten. Alles was schneller geht - da streikt irgendwann der Körper unmerklich für den Moment, aber spürbar problematisch später, wenn's ans Gewicht stabilisieren geht oder aber evtl. noch weiter abnehmen. Dann seeeeehr schwierig bis fast unmöglich!

weiteren Kommentar laden