ich müsste so viel abnehmen dass ich mich erst gar nicht traue...

hallo,

ich wiege bei 1,67 m etwa 107 kg. ich würd gern 70 kg wiegen - wobei ich dann lange nicht wie ein model aussehen würde...

das heisst: SIEBENUNDDREISSIG KILO!!!!!!!! #schock

ich hatte schon mal vor vier jahren meine ernährung umgestellt und etwas sport gemacht, da kam ich von 95 auf 75 kg runter, blöderweise haben sich nach und nach meine schlechten essgewonheiten wieder eingeschlichen - jetzt habe ich eben 107 kg auf den rippen...#heul

wenn ich dran denke wie schwer es mir damals fiel mich zusammenzureissen, sport zu machen usw... ich habs etwa 2 jahre lang durchgehalten. und jetzt - 13 kg mehr als vorher...

was ist wenn ich jetzt wieder anfange und vier jahre später 120 kg wiege, nach all der qual????????????????

ich hab mir auch schon gedacht kleine schritte zu machen, leider motiviert mich das nicht genug, bei meinem gewicht sieht man 5 kg weniger gar nicht, da müssen schon 10 mindestens runter... und das dauert wenn ich richtig abnehmen will...

oh mann. muss ich mich damit abfinden eine fette kuh zu sein und zu bleiben????? #heul#heul#heul#heul#heul#heul

s.

1

Hallo,

also wenn du es wirklich willst schaffst du die 37 kg auch und kannst sie auch halten.
Es gehört natürlich immer viel Mut und Kraft dazu, natürlich auch ein bißchen Disziplin.
Aber halt dich fest, ich muß 70,3 kg abnehmen. Davon habe ich jetzt schon fast 25 kg geschafft. Ich habe auch noch einen sehr weiten Weg vor mir, aber ich will es schaffen. Ich möchte nicht als fetter Panzer enden, irgendwann habe ich Gelenkprobleme, das Blutbild ist schlecht, ich kann mich kaum noch bewegen und finde nur noch Klamotten in der Zeltabteilung. So will ich nicht enden, ehrlich. Und deshalb ran an den Speck. Ich weiß, es ist sauschwer. Ich habe auch lange mit mir gekämpft, bin von Natur auch eher faul. Ich konnte mich schlecht aufraffen.
Und plötzlich schaust du dich im Spiegel an und willst nur noch davon laufen. Und ab da habe ich gesagt: STOP !!!
Jetzt gehe ich zu Weight Watchers und bin glücklicher denn je.
Es ist wichtig das du abwechslungsreich isst, von allem etwas. Fettarm essen ist ja klar, aber man soll nicht ständig auf alles verzichten. Bewegung gehört zum abnehmen auch dazu, auch wenns einem noch so schwer fällt.

Versuch es doch nochmal, es lohnt sich. Niemals aufgeben, so schwer wie es auch ist. Ich weiß wovon ich spreche.

Viel Glück, ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße

Nadine

2

hallo nadine,

du musst wirklich 70!!! kg abnehmen? Hast dich nicht verschrieben?

Super dass du schon 25kg geschafft hast, mach unbedingt weiter#liebdrueck

Ich habe auch "nur" 16 kg abgenommen#freu

Wenn´s einmal Klick gemacht hat ist es garnicht so schwer.

Ich wünsche dir dass du weiterhin so viel Durchhaltevermögen hast.
Du kannst echt stolz auf dich sein.

LG
Susi

5

Hallo Susi,

ich finde 70 Kg garnicht so unrealsistisch, wenn ich mein Gewicht z.b. nehme müsste ich auch 60 Kg abnehmen um auf ein "Ideal"gewicht von 70 Kg bei einer Größe von 178 cm zu kommen. Und ich habe mit fast 130 Kg angefangen :-)

Mir reicht es aber, wenn ich erstmal 85 Kg habe, damit bin ich schon sehr sehr zufrieden, dann mal schauen wie es weiter geht.

LG und einen schönen ersten #kerze

Happy

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

bei mir war die nötige Abnahme nicht so groß, aber ich bin jetzt vom Juli mit 83 kg auf jetzt, knapp 5 Monate später, auf 67 kg abgespeckt.
Ich mache, wie viele auch, Weight Watchers, allerdings alleine ohne die Treffen (kann ich mir nicht leisten). Sicherlich ist der 1. Punkt, dass du es wirklich wollen mußt!! Und zwar so, dass du dafür bereit bist, auf einiges zu verzichten. Ich habe vom 1. Tag an sogut wie keinen Alkohol mehr getrunken und die Süßigkeiten möglichst ganz weggelassen. Wenn du nämlich erst mal ein Stückchen Schoko o.ä. gegessen hast, kannst du nicht mehr aufhören. Die ersten Tage sind natürlich sehr schwer, aber wenn du die 1. Woche überstanden hast und die ersten Kilos purzeln, motiviert das doch ungemein.

Dir muß natürlich klar sein, dass du diese Enährungsumstellung dein ganzes Leben lang beibehalten mußt, sonst fällst du in deine alten Eßgewohnheiten zurück und hast den Jojo-Effekt. #schock Den kennst du ja. Aber wenn du dich nach vielen Monaten auf die neue Art zu essen eingestellt hast, dürfte es doch nicht so arg schwer sein, dass auch weiterhin beizubehalten. Vor allem, wenn du dann in die kleineren Kleidergrößen passt.

Fang einfach an, melde dich zu einer Probestunde bei Weight Watchers an und lass dir erklären, worum es dabei geht. Ich will wirklich keine Werbung machen, aber die, die wirklich sehr viele Kilos auf Dauer abgenommen haben, haben das mit WW geschafft!!

#klee mohmoh

4

Ich kann dir nur Mut machen!!

Ich habe mit WW in 3 Jahren über 60 kg abgenommen. Das heisst nicht, dass das nur mit WW geht, aber es ist wichtig, dass man auf eine gesunde, ausgewogene Art und Weise abnimmt und sich vorher klar macht, dass man sich an diese Ernährung auch dann halten muss, wenn man fertig abgenommen hat.
Wenn man an die Sache geht mit dem Gedanken, dass man, wenn man auf seinem Zielgewicht ist, wieder so essen kann wie vorher, dann braucht man gar nicht erst anzufangen.
Es ist also wichtig, seine komplette Ernährung zu überdenken und dauerhaft umzustellen.
Das zweite, was wichtig ist, ist sich Zeit zu nehmen und sich nicht unter Zeitdruck zu setzen.
Nur eine langsame Abnahme kann der Körper gut verkraften und umsetzen.

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg auf deinem Weg!!

9

hallo....
also ein kleiner tip von mir.... ich hab zwar nicht ganz so viel abgenommen aber es waren immerhin auch 25 kilo....#huepf am besten ist, du kaufst dir gleich mal ne waage die in 100g-schritten zählt... somit "siehst" du schneller ein ergebnis... ;-)
außerdem solltest du dir dein ziel nicht so groß stecken... fang mit kleinen schritten an... nimm dir erstmal fünf kilo vor... wenn du die geschafft hast, belohn dich dafür... geh mal schön essen, kauf dir was schönes zum anziehen... irgendsowas.... und dann nimmst du den nächsten schritt... und schon kommt die dein ziel nicht mehr soweit entfernt vor... ;-)
bei mir hat geholfen....#freu
liebe grüße

dani

10

Hi, hatte nach der Geburt meiner Tochter 108,8 kg und dann mit Ernährung - Umstellung 15 kg abgenommen in einem Jahr.. Tja, vor mir liegen immer noch sehr viele Kg bin aber momentan absolut unmotiviert:-[ Ich komme mit meinen Kilos klar, genau so wie mein Freund und mein Umfeld. Ich bin kein Mauerblümchen allerdins wären ein paar Kilos weniger schon nicht schlecht, vorallem für die Zukunft gesundheitlich gesehen. An manchen Tagen denke ich mir das ich es anpacke und schaffe und gesund esse, da ich aber einen sehr stressigen Job habe und meine Nerven manchmal absolut blank liegen brauche ich da manchmal eine "Belohnung";-) Allerdins halte ich mein Gewicht seit über einem Jahr und darüber bin ich sehr froh#schwitz Ich habe mir damals einen Zettel mit Datum und Gewicht geschrieben und mich jeden Freitag morgen gewogen. Den Zettel habe ich immer noch, mal schauen wann ich Anfange. Laut BMI müssten noch fast 30 Kilos runte#schock Mal schauen... Ich habe da Zeit ... LG und alles Gute Claudia