Lange Haare abschneiden, dann leichter zu pflegen, wer hat es bereut ?

Hallo,

mal ne Frage, meine Haare sind schulterlang, dick und habe etwas Naturwelle. Bis jetzt war ich sehr glücklich mit meinen Haaren aber vor 14 Monaten habe ich Zwillinge bekommen und habe deshalb leider wenig Zeit um die Haare zu pflegen und zum Friseur zu gehen. Dadurch das sie so lang und dick sind verfilzen sie auch leicht, so das ich manchmal ausschaue wie ein Mob. Jetzt habe ich überlegt mir die Haare abschneiden zu lassen, vielleicht schulterlang oder kürzer. Kann es mir zwar nicht vorstellen, da ich immer lange haare hatte aber so nervt es micht auch. Meine Frage nun zu was würdet ich mir raten, wer hat sich die Haare abschneiden lassen ? Bereut ihr es oder ist es so besser ? Sind kurze Haare leichter zu pflegen oder muß man da viel Fönen und noch mehr zum Friseur ? Was haltet ihr als ideale Länge, schulterlang oder richtig kurz ?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber es sind einfach so viele aufgetreten, bin schon auf die Atworten gespannt.

Danke Kessyo #freu

1


hallo!

ich hab dicke, rote, lange haare mit naturwellen. vor 3,5 jahren hab ich mir meine haare oft gefärbt und hatte viele verschiedene ansätze (also so farbabstufungen) und ich wollte meine naturroten haare zurück. damit man nicht so einen krassen unterschied merkt hab ich mir blonde strähnen einreden lassen. da wir zu dieser zeit gerade beim hausbau waren und durch den ganzen zementstaub etc sind mir die blondierten haare alle abgebrochen und ausgefallen. das einzige was ich noch machen konnte war abschneiden.

..ich ging zum friseur und schilderte mein problem - die haare wurden abgeschnitten - hinten genicklänge und hochgestuft, vorne bis zu den ohren (also ohren frei) - ziemlich stufig das ganze.. ich sah toll aus, als ich vom friseur rauskam - aber am nächsten morgen bekam ich nen schreck - meine naturwelle kam durch - egal wieviel gel, spray etc ich rein gemacht hab, mir hats immer vorne so richtige "schweinslocken" aufgedreht...

..mit den kurzen haaren musste ich jeden morgen haare waschen, fönen, gelen, spray etc.. --> sehr toll wenn man um 6:30 mit dem job anfängt.. nach 2 stunden sah ich wieder aus, als wär ich grad vom bett raus..

ich hab dann natürlich sofort wieder beschlossen meine haare wachsen zu lassen - in der übergangszeit bin ich alle paar wochen zum friseur, was natürlich auch nicht wirklich billig ist..

ich war so glücklich als sie wenigstens wieder schulterlang sind!!!

solltest du glück haben mit deiner kurzhaar-frisur (ich kenn ja deine haare nicht) musst du natürlich öfter zum friseur als mit langen haaren und du hast sicher mehr arbeit mit fönen etc. da du ja auch naturwellen hast.

ich würds mir sehr gut überlegen!!!

viel glück bei deiner entscheidung!
lg
moni

2

Hallo,
ich habe auch lange Haare, allerdings eher dünn (durch die Schwangerschaften):-( Aber ich finde, es ist kein Problem, sie zu pflegen.
Versuch doch, die Haare zu eine Pferdeschwanz zusammen zu binden, oder hoch zu drehen, dann verfilzen sie nicht so leicht und es sieht bestimmt auch gut aus. Und Du brauchst nicht so oft zum Friseur.
Wirklich lange Haare sind doch heutzutage schon ein Hingucker!
Also, viel Spaß!

4

Hi#blume zusammen,

Ich bin selber friseur und hatte auch schon lange haare trage jetzt eine kurzefrisur die schon manchmal sehr aufwendig ist vorallem wenn es mir nicht gut geht dann geht nichts mehr zu retten.
Ich würde dir trotzdem raten dir deine haare wenigsten bis zur schulter oder wenigstens das was dauern verfilzt abzuschneiden danach wirken sie wie neu und du fühlst dich besser danach, klar ist es am anfang ungewohnt aber so kannst du sie wieder gesund runterwachsen lassen.
Binde sie am anfang zusammen bis du dich so langsam daran gewöhnst hast aber bitte schneide dir keine kurzhaar frisur du wirst es bereuen.

Lg stiena:-D

3

Ich habe es bereut!Meine sind auch nach der Geburt so sehr ausgefallen,dass ich gesagt habe ,ok ich lasse sie schneiden!Nun freue ich mich über jeden cm der wieder länger ist!


LG Kathrin

5

Hallo,

ich hatte bis vor einer Woche auch richtig lange, dicke und schwer zu pflegende Haare. Ich habe es trotz Spülungen und Kuren nicht hinbekommen, die Haare einigermaßen weich zu bekommen. Jetzt habe ich abgestufte, schulterlange Haare und bin super zufrieden mit. Nach dem Waschen föne ich sie 10 Minuten (sonst hat das alles 40 - 50 Min. gedauert) und schon passt es und sieht gut aus. Ich würde es immer wieder machen. Die Haare wachen ja wieder ;-)

LG Anja

PS: Ich finde schon, dass sie leichter zu pflegen sind.

6

Hallo, Kessi,
ich habe auch dicke Haare und auch etwa schulterlang. Vor einiger Zeit hab ich sie mir abschneiden lassen, weil ich mal was anderes wollte. Es war nicht schlecht, aber pflegeleichter war es nicht. Ich hab meine Haare wieder wachsen lassen, binde sie meistens zum Pferdeschwanz und wenn ich mal absolut keine Zeit zum waschen habe, wasche ich mir schnell den Pony und ich kann zumindest einen Tag lang noch durchhalten. Ich wasche mir übrigens die Haare abends, gebe etwas Kurschaum in meinen Balg und lasse sie lufttrocknen. Am nächsten Tag werden sie nur mit der Rundbürste fix gestylt, dauert höchstens 5 Minuten. Wenns aber ausnahmsweise ganz chic sein soll, dreh ich mir diese heißen Curlies rein. Das hält zumindest für einen Abend.
Mit kurzen Haaren muss man ja ewig zum Frisör. Dazu hätte ich weder die Zeit noch das Geld.
LG
Linda

7

Obwohl viele sagen, daß kurze Haare besser zu pflegen und leichter zu stylen sind, ich finde das nicht. Ich habe schon oft kurze Haare gehabt, man muß ständig zum Nachschneiden, weil es viel mehr auffällt, wenn man einmal nicht beim Friseur war, als bei längeren Haaren. Und gerade bei dickeren Haaren mit Naturwelle, die muß man, wenn man sie kurz trägt, auch erstmal bändigen, wenn man nicht aussehen will wie ein Pudel.

Schulterlang finde ich eigentlich am praktischten. Meine sind zur Zeit wieder länger, aber ich lasse sie mir wieder auf Schulterlänge schneiden, weil mich das auch nervt, wenn sie zu lang sind.

8

Hi,

ich habe auch sehr dicke, schwere Haare, und habe sie bis zu den Hüften gehabt. Dann habe ich einen Rappel bekommen und sie raspelkurz geschnitten, sah toll aus, aber ich musste Tonnen von Gel hineinschmieren, das ich sonst aussah wie ein Monchichi.

Jetzt nach 3 Jahren habe ich mich überwunden sie wieder wachsen zu lassen, zumindest kinnlang.

Ich sehe nun 1 Jahr lang aus wie ein Arsch, aber ich träume schon jetzt nicht mehr nachts von langen Haaren.

Also ich würde es nicht tun, ich habe es bereut und mich wegen dem Übergang nie getraut sie wieder wachsen zu lassen.

viele Grüße

9

Hallo,


meine Tante (Friseurin) hat immer gesagt, kurze Haare sind meist zeitaufwendiger. Lange Haare hat man schnell mal zum Zopf gemacht.

Kurze Haare müssen jeden Morgen gestylt werden.

Ich hab auch lange Haare. Wasche sie alle 2 Tage und mach eine Spülung. Schneiden tu ich selbst und färben auch. Meist abends, wenn meine Kleine im Bett ist.

Ich würd mir das noch mal ganz genau überlegen. Für eine Spülung ist doch immer abends Zeit und vielleicht hast Du ja eine Freundin, die Dir mal die Spitzen schneidet oder mach es selbst.


lg

angel