Haarwachs das nicht fettet??

Habt ihr nen Tipp für Haarwachs, was die Haare nicht einfach nur fettig aussehen lässt??

1

Jedes Haarwachs lässt die Haare fettig aussehen - wenn man zuviel davon nimmt.

Also einfach mal etwas weniger nutzen. Haarwachs ist auch nur was für kurze Haare. Ansonsten mal ein Cremegel versuchen, gibt z.B. von Nivea Hair ein tolles.

2

...ich nehm ja schon immer ganz wenig.Das hat zur Folge,dass die Haare,wo das Wachs dran ist fettig aussehen und die anderen einfach nicht gestylt sind...
Ich hab gannz kurze Haare!
#schmoll

3

~Haarwachs ist auch nur was für kurze Haare.~

--> nö, stimmt nicht. ich habe schulterlange Haare und verwende fast nach jedem Waschen wieder Haarwachs und verteile es nur in den Spitzen und ganz wenig am Ansatz, damit keine kleinen Härchen abstehen. Habe trockene Haare und daher sehen sie ohne Wachs meist strohig aus. Also, kommt es immer auf die Beschaffenheit der Haare an, man kann das nie pauschalisieren...

LG Dani #hasi

4

eigentlich logisch, dass die haare fettig werden bzw. wirken, wenn man fett reinschmiert, oder ;-)

probier doch lieber gel, das ist fettfrei.

lg,

andrea

5

Hallo Tippi!

Beim Friseur wurde mir mal geraten, erst mit Haarspray Volumen in die Haare zu bringen und dann mit Haarwachs nur die Spitzen ein bißchen zurecht zu zupfen, weil es ansonsten die Haare nur schwer macht und fettig aussehen lässt.

Das hat bei mir von kurzem bis mittlerweile mittellangem Haar gut funktioniert.

LG
Edea

6

danke für den tipp!
und welches wachs nimmst du da?