Bauchnabelpiercing zu weit nach der Schwangerschaft

Hallo

nach meiner Zwillingsschwangerschaft (vor 14 Monaten) in der ich das Piercing immer drin hatte, ist das Bauchnabelpiercingloch so groß geworden das der stecker mit der Kugel drauf, durch fällt. Am Anfang dachte ich das gibt sich noch wenn der Bauch zurückgeht, aber da es jetzt so lange ist habe ich die Hoffnung aufgegeben. Ich hatte nach der Schwangerschaft Glück und habe keine Dehungsstreifen behalten, aber das Piercing Loch ist groß und sieht sehr ausgedehnt aus, habe schon einen teueren Spray aus der Apotheke probiert, der nach der Schwangerschaft bei extremen Dehnungen helfen soll, hat aber nur der Apotheke was gebracht.
Hat wer Erfahrung ?

Danke #kratz

1

Hallo #blume

Erfahrungen zwar ja, aber nicht solche, daß das ganze Piercing mitsamt Kugel durchfällt#schock

Ich würde zwar aus dem Bauch heraus sagen, daß man da nichts machen kann und es unter "Pech gehabt" abhaken, aber ich würde trotzdem mal den Gang ins Piercingstudio antreten. Die wissen eigentlich sehr viel und haben mir schon oft weitergeholfen.#freu

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

Hallo Kessyo,

ich kenne dieses Problem,selbst nach 2 Jahren hat sich bei mir das gedehnte Loch nicht wieder zurück gebildet!
Ich habe auch keine SS Streifen und auch wieder einen relativ flachen Bauch,aber das Piercingloch sieht echt nicht schön aus!

Ich war dann aich bei einem Piercer um mal zu fragen was man da machen kann,er meint ich könnte höchstens ein Piercing mit großer Kugel oben nehmen das dann auch eher kurz sein sollte,oder halt einen Ring!
Er meinte sonst könnte man da nichts dran machen#schock

ich habe jetzt so ein Piercing das aussieht wie ein Drache.Der Kopf des Drachen ist relativ groß und rutscht nicht durch,und er verdeckt sogar die etwas unschöne Hautdehnung an der Einstichstelle.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,wenn Du von einem anderen Piercingstudio noch bessere Tipps bekommst dann laß es mich wissen:-)

Gruß Claudi

3

Es gibt statt des "normalen" Piercingschmuckes auch eine Auswahl an verschiedensten Schmuckstücken, bei denen z.B. die Kugeln durch mehr oder minder große Motive ersetzt sind (Drachen, Delphine, Blumen etc.pp.), vielleicht stellt das eine Alternative dar. Eine vollständige Rückbildung des überdehnten Loches ist unwahrscheinlich, leider...

Trotzdem rate auch ich Dir zum Besuch beim Piercer. Eventuell kann er etwas weiter oben nochmal stechen und das alte Loch wird vom neuen Schmuck verdeckt. Wir haben auch im Ohrbereich oftmals ausgerissene oder missratene Stichstellen unter der Nadel und finden für fast jeden eine Lösung.

Falls das alles nix bringt, bleibt Dir als Körperschmuck nur noch Pflaster drauf oder Flashtunnel reinmachen... ;-)