Bitte helft mal weiter / Schilddrüsenunterfunktion / Diät und nichts

Hallo Zusammen
Hab mal eine für mich recht belastende Frage:
Durch meine Schwangerschaft bekam ich eine Schilddrüsenunterfunkion. Leider hatte sich meine alte Hausärztin zu viel Zeit gelassen, so das ich bis zu Behandlung wunderschöne 13Kg zugenommen habe (in 9Monaten!!! nach der Geburt)
Nun nehm ich meine Tablette jeden Tag und ich habe nun endlich mal in den 6Wochen nichts zugenommen #huepf
Was kann ich denn noch alles machen damit mal so langsam meine Pfündchen purzeln?
Ich mache schon jeden Tag 50 sit-ups à morgens und abends
trinke mindestens 2Liter Wasser und 1Liter ungesüßten Tee (Brenneseltee oder Kräutertee)
Esse sehr gesund (viel Obst, noch mehr Gemüse, Vollkornprodukte und mittags eher dezent) und esse 2mal die Woche ab 17Uhr nichts mehr.
Bewegung hab ich mehr als genug (hab einen Sohn mit dem ich jeden Tag rausgeh) und ich schwimme einmal die Woche

Nun tut sich aber nichts #schmoll
Jetzt weiß ich auch nicht ob ich noch anders eingestellt werden muss (habe verstärkten Haarausausfall bekommen und brüchige Nägel) da ich erst am MIttwoch zur Blutabnahme war (z.Z. nehm ich 50 Einheiten).

Habt Ihr ein paar Tipps mit dem ich auch endlich mal Ergebnisse sehe (denn an der Ernährung kann es nicht liegen, da käme als nächtest ja fast nur 0-Diät)

#danke und LG Alexa

1

Hallo,

mir gings es genauso. Ich habe Hashimoto.
Ich hab in der Zeit bevor es erkannt wurde tgl. meine 500 gr. zugenommen.
Dann bekam ich LT 50 und hab mich in ziemlich schnellen schritten bis auf 150 LT hochgearbeitet. Was natürlich viel zu viel war - aber ich nahm ab! Ganze 10 kg!

Das ende vom Lied war das sich meine SD komplett auf Stur stellte und ich wieder langsam reduzieren mußte. Bin jetzt bei 100 LT. Und meine Werte neulich waren richtig gut.
Hab leider wieder 5 kg zugenommen die ich jetzt wieder unbedingt loswerden möchte.

Deinen Symptomen zumute mußt Du steigern, 50 LT ist nicht viel. Bei Hashi oder gesunden sollte der TSH unter 1 liegen. Meiner war bei der letzen BE 0,5. Also Ideal. Warte mal ab was die Werte sagen.

Hast Du denn Hashi oder nur eine "normale" Unterfunktion? Wobei man sagt es gibt keine erworbene normale UF!

Wo Du auch mal schauen kannst ist bei www.ht-mb.de
Da sind nur SD Cracks unterwegs ;-)

Liebe Grüße!

4

Hallo,

habe mir grad dein Thread durchgelesen. Tja da hätte ich mir meins sparen können ;-) Vielleicht treffen wir uns ja mal im "Expertenforum" für Schilddrüsenkranke.

LG
Sonja

8

Ich habe eine normale Unterfunktion (erst durch meine Schwangerschaft, da ich vor meiner Schwangerschaft immer rank und schlank war und mich daher damit nie beschäftigt hatte)
Nun wird immer gesagt das mein TSH-Wert zu hoch sei (3.5) und ich eine beginnende Unterfunktion höchstwahrscheinlich durch meine SChwangerschaft ausgelöst bekommen habe.
Meine Gesamten Ergbenisse habe ich auch iin diesem Posting aufgeschrieben (auf Antwort einer anderen Userin)

LG Alexa

2

Nochwas:

Der Körper nimmt erst ab wenn die richtige Einstellung gefunden ist!

Probier auch viel Eiweiß!

3

Huhu,

bin auch schilddrüsengeplagt....und kann dir nur raten such dir bitte einen Spezialisten und schreib die Hausärztin lieber ab. Die haben meist nämlich null plan von Schilddrüse und Co.
Am besten finde ich immer noch den Endokrinologen der ist allgemein auf Hormone spezialisiert und kann dir auch gleich mal alle Hormone abchecken denn bei der Schilddrüse stimmen meist alle Hormone nicht mehr.
Wenn du den nächsten Bluttest machst, lass dir die Werte bitte geben und dann stell sie am besten mal hier rein:
www.hashimoto-forum.de
mache ich auch immer, da sind viele die sich seeeehr gut auskennen und ähnliche Probleme haben.
Wurdest du mal auf Antikörper der Schilddrüse gecheckt oder woher kommt die UF? Es kann auch eine Nebennierenschwäche vorliegen. Das sollte dringendst mal geklärt werden.
So nun gute Besserung und vergiss nicht lass dir die Werte geben!!!

LG
Sonja

5

Hi ich bin auch ein Hashi..

aber der Link www.hashimoto-forum.de funktioniert nicht. Findet meine Suchmaschiene leider nicht...

Ich kenne nur:
www.ht-mb.de
www.schilddruesenforum.de

Gruß Gaby

6

Ne falscher Link. Sorry....meinte eigentlich auch deinen....

LG
Sonja

weitere Kommentare laden