Mittelschwere Cellulite - erfolgreich bekämpf?

Hallo,


inzwischen habe ich auch schon im Stehen die häßlichen Dellen und Knoten an den Beinen :-[ #heul. Dazu brauche ich mir nicht erst in die Beine zu kneifen. Innerhalb von 18 Monaten habe ich richtig zugenommen, und meine eh schon vorhandene Cellulite wurde noch VIEL stärker. Habe kaum Hoffnung, dass man das zufriedenstellend behandeln kann. Sieht schon richtig eklig aus.

Wer von Euch hat auch eine mittelschwerere bis schwere Cellulite erfolgreich behandelt? Wie habt ihr sie behandelt? Ich weiß, was im allgemeinen so dagegen empfohlen wird (Abnehmen, Sport...). Habe mit Abnehmen + Sport auch schon angefangen. Was mich vor allem interessiert, ist, ob jemand mit den verschiedenen Methoden wirklich Erfolg hatte.

Erfahrungsberichte würden mich deshalb interessieren.

#danke

1

ach huhn!!

was soll ich sagen?? du willsts ja nich hören...

aber da hilft nur: weg mit den riesen fettzellen!! denn die machen ja die beulen!

aßerdem sieht ein mit muskeln untermauerter po und oberschenkelbereich, einfach besser aus.

ich mag auch kein sport!! ich hasse anstrengung!! auch wenn mans mir nicht ansieht...

aber: ich mache etwas "gymnastik" ich habe gewichtsmanschetten und die habe ich zu hause um. und egal wo ich stehe, hebe ich das bein#freu#huepf#freu.

manchmal werfe ich mich auch auf den boden und mach dort ein paar übungen.
nicht lange darüber nachdenken...einfach machen.

und wenn du die ersten erfolge siehst, bist du gleich besser motiviert.

achso und hier noch ein cremchen: sicher hilfts nich ungemein aber ich finde die kneipp anti cellulite-ku serie gut. vor allem die creme. die macht eine schön smothige haut. das fühlt sich gleich glatter an. und dann bekomme ich oft von meinem mann ne pomassage( mit dem öl)

fragt sich nur wem das besser gefällt???#hicks#schein


liebe grüße utsi

2

Hallo Utsi,

danke für Deinen ausführlichen Beitrag. Doch, doch, doch...ich will ALLES hören. Jawooooohl, ich muss abnehmen. Das sehe ich doch ganz realistisch. #cool.

Früher war ich total sportlich - aus Leidenschaft! Aber dann machte es "Plumps", und ich fiel in ein riesiges Loch.... Kummer und so... Ein Faultier wäre zu den Zeiten im Vergleich zu mir ein Zehnkämpfer gewesen. Jetzt bin ich seit 2 Wochen wieder dabei, und langsam fängt es wieder an, mir zu gefallen.

Das mit den Manschetten finde ich eine supergute Idee. Ich nehme an, Du hebst das Bein in verschiedene Richtungen??? Wie auch immer, muss ich auch mal ausprobieren!

Putzig geschrieben, Dein Posting. #freu#heul#freu#heul

#danke #danke

Dusselhuhn ;-)

P.S.: Auch Po-Massage haben will #schmoll.

3

Gegen Cellulite kann man wirklich erfolgreich was tun! Am besten ist natürlich moderater Ausdauersport. Noch nicht einmal radikales Joggen ist nötig. Hilft auch nicht am besten. Schwimmen. Steppen. Oder Rollerbladen. Cremen allein hilft nicht. Aber unterstützt. Am besten leichte kreisende Massagen um den Lymphfluss zu unterstützen. Ernährung ist auch super wichtig!!! Nicht zu viel Zucker und Salz. Je mehr Salz, desto mehr Wasser wird im Gewebe gesammelt, so dass die Dellen noch deutlicher zu sehen sind. Ab und zu mal einen Brenesseltee trinken, um die Entschlackung zu unterstützen. Kartoffeln am besten durch Reis ersetzten. Der enthält viel Kalium und wirkt auch entwässernd. Noch ab und zu mal einen Obsttag und es sollte sich ordentlich was tun!

Nur nicht aufgeben!

LG

Mia

4

Liebe Mia,

danke für die hilfreiche Antwort und die vielen Tipps. Die Idee mit dem Brennesseltee ist sehr gut, da ich sowieso eine Teetante bin, ganz abgesehen davon, dass ich sowieso zu wenig trinke. Leider trinke ich leidenschaftlich gerne Kaffee...was bei Cellulite ja nicht gerade förderlich ist. #heul

Ich hoffe, mein Ausdauertraining im Studio, bei dem ich mich vor kurzem angemeldet habe, trägt bald Früchte.

Nochmals #danke

LG, Dusselhuhn #freu

5

hallo dusselhuhn (cooler name #huepf)

den bisherigen antworten zum trotz muss ich dann doch auch mal einwenden, dass cellulite auch genetisch bedingt sein kann. frauen mit schwachem bindegewebe haben auch cellulite, wenn sie dünn sind und regelmäßig sport treiben. ich wiege 48kg bei 1,60 und habe dellen vom feinsten. selbst mit 41kg hatte ich die orangenhaut genauso wie jetzt, damals bin ich täglich mindestens 2000m geschwommen. das "orangenhautproblem" hat also nicht unbedingt etwas mit übergewicht und zu wenig sport zu tun. letztlich bleibt da nur, sich selbst so anzunehmen, wie man ist. du bist doch eine person und keine DELLE, gelle ;-)

lg, ally