jetzt mal ehrlich, mädels, wie macht ihr das?

hallo mädels!

seit ich klein bin kann ich es nicht unterlassen an meinen fingernägeln zu kauen. dementsprechend sehen sie auch aus.

mit 14/15 habe ich mir dann immer selbst künstliche fingernägel aufgeklebt, sie aber nie lange drangehabt, weil es einfach störend war, egal wir kurz geschnitten. allein schon dieser aufwand mit dem zurechtschneiden etc#augen

zu meinen 17. hab ich dann mal richtige nägel geschenkt bekommen. sprich in einem kosmetikstudio. die waren auch besser, nicht so kratzig. aber dann bekam ich meine tage und es war unheimlich unangenehm einen tampon einzuführen!

um himmels willen, wie macht ihr das??? das tut doch weh!!
hat irgendwer nen tip? ich überlege mal wieder diese künstlichen nägel aufzukleben. aber keine lust, dafür geld rauszuschmeißen, um sie dann gleich wieder abzumachen!

gruß, rike

1

Hallo,

was meinst du jetzt eigentlich?? Wie ich nicht mehr an den Nägeln kaue oder wie ich mit künstlichen Nägeln den Tampon einführe??

Also zu 1.: hat seit meiner Schwangerschaft extrem nachgelassen....ich kau jetzt überhaupt nicht mehr....ansonsten Yoga oder Meditation....das hilft zu entspannen und Nägel kaut man nur unter Nervosität.... Es gibt auch so Kaustop in der Apo...

Zu2.: ich hatte auch immer künstliche Nägel drauf vorher....die waren auch immer länger. Ich habe dann den Nagel richtig in die Watte vom Tampon "gebohrt" und ihn nur mit dem Nagel reingeschoben. Danach halt gründlichst waschen. Aber das ging eigentlich immer ganz gut.

LG

2

huhu mandy!

ja, ich meinte natürlich 2.

bei dem gedanken den nagel in die watte zu bohren, krieg ich gleich gänsehaut...woah...ich hasse dieses wattegefühl...
naja mal schauen

gruß, rike

3

Mh....aber so geht es am allerbesten...denn sonst hatte ich immer Gänsehaut weil man mit dem Nagel inne so lang gekratzt hat #schock

LG #stern

4

Naja zum Thema Nägelkauen kann ich nichts sagen, aber ich habe ziemlich lange Nägel, mit Gel verstärkt und ich kann damit allen, ich tippe auch damit :-)

Künstliche Fingernägel gibt es auch in der kurzen Variante, aber letzten Endes ommt es immer darauf an wie die Nägel gemacht wurden.

LG

Tanja