So schöne Stiefel...... aber Waden zu dick

Ich ärgere mich gerade furchtbar....

Nach langen Such-Aktionen in diversen Schuhgeschäften hatte ich nun endlich DIE perfekten Stiefel für mich gefunden (in einem Schuh-Online-Shop). Sie kamen heute und sind wunderschön! Genau das, was ich gesucht habe! #freu

Tja, hab sie gleich anprobiert - und: ich krieg´ sie nicht bis oben hin zu, da meine Waden zu dick sind! #schock :-[ #heul

Ach menno.... #schmoll

Ich bin ja gerade (mal wieder) am abnehmen und es klappt eigentlich auch ganz gut. Es geht langsam - aber es geht voran. :-)

Nimmt man denn irgendwann auch mal an den Waden ab? #kratz
Kann mir jemand Mut machen, dass es sich für mich lohnt, diese supertollen Stiefel trotzdem zu behalten? Und mich quasi "reinzuhungern"? ;-)

Oder soll ich sie zurückschicken? Sind nicht ganz billig (100 Euro)

#schmoll

LG Sabine

1

Also, ich glaube, ich würde sie sicherheitshalber zurückschicken...
Ich habe nämlich das gleiche Problem wie Du. Passe irgendwie in kleine Stiefel rein, weil meine Waden einfach zu dick sind. Dabei bin ich ansonsten überhaupt nicht dick, trage Kleidergröße 38.
Habe auch schon mal noch weniger gewogen, aber die Waden bleiben einfach "stramm" :-(

4

Ohje... Das hört sich ja wenig hoffnungsvoll an... #schmoll

#danke für deine Antwort

LG Sabine

2

hallo sabine,

frag doch mal einen Schuhmacher, der kann dir helfen.

LG
Susi

5

Guter Tipp - werde ich gleich nachher mal machen! :-D

LG Sabine

3

Hallo Sabine,
puh, das Problem kenn ich. Trage Kleidergröße 34, höchstens 36, hab Schuhgröße 37 aber Stiefel und passen??? PUSTEKUCHEN! grrrrrrrrrr.
War Leistungsturnerin, das zeigt sich natürlich an der Muskulatur... eigentlich ja schön aaaaaaber... naja, genug gejammert!

Gute Schuster haben einen Trick wie sie Lederstiefel weiten können. Vielleicht einfach mal verschiedene Schuster abklappern und fragen ob die meinen, daß das zu machen wäre. Wenn nicht kannst Du sie ja immer noch zurückschicken!

Viel Glück!!!
Miranda

6

Ja, danke! Das werde ich gleich nachher mal machen. Vielleicht gibt´s ja doch noch Hoffnung.... ;-)

#danke

LG Sabine

7

Hallo Sabine!

Und konntest du einen Schuster finden?

Ich habe bisher das selbe Problem!

Wie du siehst bist du nicht allein :-)

Ich habe zum Glück einen gefunden der das macht! Der ist allerdings schon in Rente und auch ziemlich alt,....#schmoll also er macht es privat in seinem Keller und wenn er damit in den nächsten Jahren aufhört oder stirbt dann habe ich auch nen Problem.

Also will ich mal hoffen, dass er noch lange lebt und noch lange freude an seiner Arbeit haben wird.#schein;-)

LG Steffi

8

Hallo Steffi,

nee, der einzige Schuster bei uns im Ort macht das leider nicht. Aber er hat mir ´ne Adresse von einem "Kollegen" gegeben, der das macht. Da werde ich nächste Woche mal hinfahren. Er meinte, das sei relativ einfach mit den entpsrechenden Geräten. So ca. 3 - 4 cm maximal könne man wohl einen (qualitaiv hochwertigen) Lederstiefel im Schaft weiten. Das müsste reichen. Ich bekomme sie ja zu - aber eben nur mit "Gewalt" und dann kneift´s doch sehr am Bein.... #schmoll

Ich gebe die Hoffnung also nicht auf! #freu

LG Sabine

9

Na siehste#freu

Viel Spaß mit den Stiefeln#blume

weiteren Kommentar laden
11

Keine Ahnung, ob man an den Waden auch abnimmt...glaube aber eher, dass die so ziemlich als letztes "abspecken".

Und ein kleiner Trost: Ich habe das UMGEKEHRTE Problem...meine Waden sind für die meisten Stiefel zu dünn, so dass immer mindestens noch ein Fingerbreit reinpassen würde :-(

Ich würde die Stiefel zurückschicken...bringt ja nix, wenn sie hinterher doch nicht passen. Oder frag halt mal bei einem guten Schuster nach, ob man die Dinger weiten kann.

12

Wenn Du jetzt Sport machst, kann es eher noch sein, dass Du durch die Bewegung noch Muskeln an der Wade aufbaust und sie noch an Umfang zulegen! #schock Aber schau mal noch Gabor Stiefeln. Die haben verschiedene Schaftweiten. Das haben wohl auch mehrere Hersteller...

LG

Mia