Welches Gewicht bei welcher Größe wäre für Euch ideal?

Morgen!

jede von uns hat ihr Wunschgewicht.
Wie ist es bei Euch - wie groß seid ihr und wieviel möchtet ihr wiegen?

Ich bin 163 cm und möchte gerne 52 kg wiegen.

Eo.

1

Guten Morgen Eo:-D.

Bin 1,65m groß und wiege zur Zeit 55kg. Habe in den letzten 4 Wochen 2kg zugenommen. Diese hätte ich gern wieder runter, weil so langsam die Hosen (an den Oberschenkeln) zu eng wären. Ansonsten bin ich relativ zufrieden mit mir.

Lg und ein schönes We
s.

2

Hallo,

ich hab vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn (Finn ist jetzt knapp 16 Monate alt) immer 53 kg gewogen bei einer Größe von 1,66 m (Kleidergröße 34). Das waren für mich persönlich Idealmaße.

Heute wiege ich 61 kg. Hatte in der Schwangerschaft 30 Kilo zugenommen und bin noch bei einigen hängengeblieben. Ich trage jetzt Kleidergröße 36, bin trotzdem noch schlank (vorher war ich sehr schlank).

Vielleicht könnten noch so 3-4 kg runter. Aber ohne Stress. Ich fühl mich schon wieder wohl......

Liebe Grüsse
Martina

3

zur Zeit sind es 74,5 bei172cm....versuche auf 63 zu kommen.....;-)

4

Danke für Eure Antworten und ich hoffe, dass noch viele antworten werden.

Ich stellte die Frage, da ich selbst (meinung anderer Leute) schlank bin (55,5kg) und immernoch nicht 100% zufrieden.
Und nun hab ich überlegt, ob nur ich so streng mit mir bin und ob es noch normal ist;-).
Nun seh ich aber an der Antworten, dass ich nicht die einzige bin.

5

Hängt die körperliche Zufriedenheit denn immer nur vom Gewicht ab?Finde ich sehr schade.Man/Frau macht sich viel zu verrückt damit.Und wer ist schon 100%ig zufrieden???
Ich war etliche Jahre magersüchtig und hab mich viel zu sehr vom Gewicht,sprich von Zahlen,abhängig gemacht.Möchte zwar jetzt auch wieder gern 2kg zunehmen,das Stillen zerrt ja mächtig...,aber nur,weil es mir körperlich damit besser geht.
Gibt es nicht viel wichtigere Sachen wie Gesundheit,als das hier und dort ein nicht vorhandenes Fettpölsterchen weg soll?
LG,Antje+Nele,heute 17 Wochen,die sich später hofftl.nimmt,wie sie ist und gesund dabei ist!

9

Hallo,

ich denke mit 55,5 kg bist Du wirklich schlank genug. Dein Gewicht ist mehr als in Ordnung. Ich denke nicht, dass es gut wäre,wenn Du weiter abnimmst.

Ich kenne ja Deinen Körper nicht, aber vielleicht probierst Du es mal ihn zu formen, mit Gymnastik. Dabei verlierst Du nicht unbedingt Gewicht, sondern bringst alles in Form und Du wirst sehen, dass sich Deine Figur verändert.

Alles Gute
Martina

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Eo,

also ich bin 1,69 m groß - und würde gerne so ca. 70 kg wiegen (liege z. Zt. 8 kg drüber #heul)

Das entspricht zwar längst nicht dem Idealgewicht für meine Größe, aber es ist mein WOHLFÜHL-Gewicht!!

Ich hatte schon mal weniger, sah aber furchtbar aus, fand ich. #augenDie Proportionen stimmten überhaupt nicht, denn ich nehme an den Beinen kaum.

Gruß

Karen

7

Hallo Karen,

bei mir ist es ähnlich. Bin genauso groß wie du und mir würden sogar erstmal 75kg reichen. Wiege leider momentan 10kg mehr und bekomme es seit der SS vor fast 3 Jahren nicht wirklich runter. Aber ich versuche es gerade mal wieder. #augen

Gruß
Sandra

PS: bei den Angaben von 55kg wird man ja nur neidisch ;-)

8

Hallo Sandra,

ja - ich habe fast die Befürchtung, dass es nach Schwangerschaften schwieriger ist mit dem Abnhemen.

Ich kann mich dran erinnern, dass ich es früher locker geschafft habe "mal eben" 5kg abzunehmen. Okay, es war auch genauso locker, die mal eben wieder zuzunehmen #augen

Doch seit der SS (auch vor 3 Jahren ;-)).....funzt es nicht wirklich.

LG

Karen

weiteren Kommentar laden
10

Ich bin 1.68 m groß und habe bevor ich schwanger wurde immer so zwischen 50 und 54 kg gewogen.
Is zwar Untergewichtig aber für mich perfekt.

12

Hallo,

ich finde Körpergr. in cm - 100 völlig in Ordnung!

Ich fühle mich mit meinen 71 kg auf 1,70 m völlig in Ordnung und erotisch *grins*
So soll es sein und meinem Mann gefällt es auch ;-)

Conny

13

hallo eo,
na dann will ich mich auch mal outen!
183cm---------------->78kg #schmoll

vor der schwangerschaft waren es 66kg
würde gern wieder etwas abnehmen aber ich hasse diäten und alles andere in der art #hicks

aber gott sei dank hab ich das glück das meine schwangerschaftspfunde irgendwie immer von allein verschwinden #kratz
zumindest war es bei den ersten 2 so......mal sehn wie es jetzt nach nummer 3 ist....werd ja auch nicht jünger #schein

lg zami

15

Ich bin 182 cm groß und wiege 65 kg.
Habe dieses Gewicht schon seit 23 Jahren. Bin zufrieden.

Top Diskussionen anzeigen