frage zu ZAHNSEIDE: wie oft?

hallöle,

hab mir gestern mal zahnseide zugelegt, weil ich immer das gefühl hatte, dass die zähne trotz intensivem (und richtigem) putzen irgendwie nicht richtig sauber sind.

eigentlich hab ich sehr weiße zähne, sie stehen alle schön in einer reihe (hatte mal feste zahnspange) und ich hab nur eine füllung.

naja... ich hab gestern abend das erste mal probiert... was soll ich sagen: es hat übel gerochen, obwohl ich vorher echt gründlich geputzt hab! jedenfalls waren meine beißer danach echt extrem sauber, ich fühle die mikro-zwischenräume immernoch!

allerdings ist mein zahnfleisch etwas gereizt.

nun aber zu meiner frage: macht man das nur 1x am tag oder kann man das auch morgens+abends machen??

hab mal gehört das es auch 1x pro woche reicht?!?!?! stell mir das aber eher sinnlos vor!

was sagt ihr?

ich bin jedenfalls total begeistert und freu mich schon auf heut abend ;-)

lg
lena

1

Hallo Lena,

also ich verwende die Zahnseide 1-2 mal täglich.

Und mit dem Zahnfleisch musst Du aufpassen. Mit der Zahnseide vorsichtig die Zwischenräume reinigen, aber weg vom Zahnfleisch bleiben. Sonst gibts schnell ne Entzündung.

Eventuell anschliessend noch ne Mundspülung.

LG Jasmin, die nie ohne Zahnseide aus dem Haus geht

2

hi jasmin,

dank dir für deine antwort!

ich war schon erschrocken, das ich soviel zwischen den zähnen hab!

meine zähne stehen sehr dicht aneinander, an manchen stellen kam ich sehr schlecht durch.

früher nach dem zähneputzen fuhr ich mit dem zeigefinger über die zähne und es roch am finger. konnte das nicht verstehen! aber seit gestern ist das komplett weg!

man fühlt sich viiiiiel sauberer im mund ;-)

werd auch nicht mehr ohne rausgehen ;-)

lg
lena

3

Es geht nichts über saubere und schöne Zähne.

Mein Zahnarzt frägt immer........Frau L., wie alt sind sie? Laut ihren Zähnen kann das gar nicht sein.

Hab schon eh und je auf meine Zähne geachtet. Und hab mit meinen fast 30 Jahren kein Karies, kein Zahnstein, kein Zahnersatz und keine Füllungen.

Zahlt sich aus, glaub mir!

LG Jasmin

4

Hallo,

Zahnseide ist sinnvoll 1x täglich angewendet...am besten Abends.

Auf jeden Fall würde ich ungewachste empfehlen. Denn sonst "hängt" immer ein bissl Wachs in den Zahnzwischenräumen.

Wichtig ist auch das du nicht senkrecht nach oben und unten ziehst sondern immer unter die Zahntasche "fährst" und dann leicht nach außen ziehst. Deswegen könnte dein Zahnfleisch vielleicht auch etwas entzündet sein - wegen der falschen Technik. Spül einfach mal mit Chlorhexamed.

LG

Top Diskussionen anzeigen