Lidkorrektur - Plastische ästhetische Chirurgie

Hallo liebe Frauen,

ich wurde vor drei Monaten an einem Auge operiert, dies war ein größerer Eingriff und er war nicht rein kosmetisch, sondern es gab eine medizinische Indikation, wurde in einem "normalen" Krankenhaus durchgeführt und von der Krankenkasse übernommen.

Leider hatte diese Op zur Folge, dass mein Augenlid (Oberlid) an dem operierten Auge nicht mehr schön und natürlich aussieht. Vor allem ist es nicht mehr symmetrisch zum nicht operierten Auge. Es ist jetzt quasi zu viel Haut am Oberlid vorhanden, auch die Lidfalte ist nun verschoben und deutlich höher als beim anderen Auge.

Ich bin sehr unglücklich damit und hatte gestern noch einmal ein Gespräch mit einem Arzt der Augenklinik. Er sagte, er könne verstehen, dass es mich stört. Aber da es jetzt ein rein ästhetisches/kosmetisches Problem ist, müsste ich mir für eine Lidkorrektur einen Plastischen Chirurgen/Schönheitsklinik suchen und den Eingriff natürlich selber finanzieren.

Dass ich die Kosten selber ragen müsste, ist nicht so das Problem. Aber die Augen sind so ein sensibler und wichtiger Bereich. Man schaut halt den Menschen als Erstes ins Gesicht. Mir ist es so verdammt wichtig, dass es natürlich und möglichst symmetrisch zum anderen Auge aussieht.

Kann mir jemand einen guten, seriösen Plastischen Chirurgen bzw. eine Klinik nennen, die auf Augenlidkorrekturen spezialisiert ist?

1

Schau mal nach Dr. Aral in Köln. Er ist ein Lidspezialist (meines Wissens der einzige in Deutschland), von ihm habe ich sehr viel Gutes gehört.

2

Herzlichen Dank für deinen Tipp! Das scheint ja eine top Adresse zu sein.

3

Sehr gerne :-) Bin auch gerade auf der Suche nach einem plastischen Chirurgen für meine Augenlider, daher habe ich mich umfassend mit Dr. Aral befasst :-) Drücke dir die Daumen, dass er der richtige Arzt für dich ist!

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

schau dir mal Dr. Michael König in Köln an. Vielleicht ist das der richtige Arzt für dich!

VG und alle Gute