Fettabsaugung

Guten Tag

Da mein Bauch trotz Sport und gesunder Ernährung nicht mehr flach wird, bin ich kurz davor eine Fettabsaugung zu machen .

Ich bin nicht dick oder sonstiges , aber es deprimiert mich einfach , weil ich schon über 2 Jahre versuche, das der Bauch wieder ganz flach wird ( wie vor meinen Kindern )

Ich habe echt lange darüber nachgedacht, doch diese Entscheidung würde mich sooo glücklich machen.

Da ich gerade viel Geld ausgeben musste für Reparaturen , müsste ich die Fettabsaugung leider in Raten bezahlen.

Wie seht ihr das ? Habt ihr auch schone eine Fettabsaugung hinter euch ? Wart ihr zufrieden ?

Ich hoffe ihr denkt nicht schlecht von mir, aber es belastet mich schon so lange
Ich will mich endlich wieder wohl fühlen

Wünsche euch einen schönen Sonntag

1

Ich bin aus Kostengründen nach Prag geflogen für eine Schönheitsoperation. Es gibt auch deutschsprachige Mitarbeiter dort.

Nächstes Jahr mache ich dort eine Bauchdeckenstraffung.

https://www.iscare.de

2

Das klingt toll
Ich wollte zuerst auch eine Bauchdeckenstraffung machen, aber habe jetzt oft gelesen, das man nach der Fettabsaugung( Bauch), schneller wieder fit ist ? Ob das stimmt, weiß ich nicht .

7

Aber eine Bauchdeckenstraffung und eine Fettabsaugung sind ja zwei völlig verschiedene OPs aus völlig unterschiedlichen Gründen. Natürlich ist man deutlich schneller wieder fit, wenn man nur was absaugen lässt, als wenn man ordentlich große OP-Wunden hat, die eine Straffung natürlich beinhaltet, da man meist einiges an Haut (und das ja nicht nur oberflächlich) entfernt.
Die Frage ist, ob es sich bei Dir wirklich um Fett handelt oder eben auch um überschüssige Haut. Hast Du das denn bereits mal einen entsprechenden Mediziner beurteilen lassen ? Davon hängt ja auch die OP-Planung ab.

weitere Kommentare laden
6

Bist du denn sicher, dass es Fett ist? Oder ist es vielleicht doch eher schwaches Bindegewebe / überschüssige Haut? Ich frage, weil du sagst, dass du eigentlich nicht dick bist.

Wenn es nur ein bisschen ist, dann bietet sich vielleicht auch eine Kryolipolyse an? Das ist nicht wirksam, wenn man wirklich viel Fett hat. Aber für kleine Problemzonen bietet es sich an und man ist direkt wieder fit.

Ich hatte mal eine Arzthelferin dazu gefragt. Nicht speziell dazu, aber ich habe sie gefragt, ob wenn man in einer Schönheitspraxis arbeitet man auch Sachen ausprobiert und so sind wir auf die Dinge gekommen, die sie wirklich gut findet. Sie war ganz schlank. Hatte aber eine Problemzone und hatte dort die Kryolipolyse probiert und war begeistert.