Teil 2: "An die Übergewichtigen: wie zieht ihr euch im Sommer bsw Schwimmbad an?"

Ich habe paar Beiträge weiter unten schon einen Beitrag eröffnet und leider viele nicht ganz so nette Antworten bekommen, dass ich übertreiben würde und man angeblich mit 67 kg auf 160 cm doch gar nicht so dick aussehen kann.

Das geht leider sehr wohl. Und vor meiner ersten ss hatte ich 63 kg (klar auch weit vom ideal entfernt) und bin ganz normal mit Bikini ins Freibad gegangen. Aber nach 3 Kindern und jetzt vierten ss sieht es natürlich dementsprechend aus. Es hängt alles und generell seit meinem dritten Kaiserschnitt hängt der ganze Bauch über der narbe was natürlich alles andere als schön aussieht. Schwanger sehe ich wegen meinem Gewicht natürlich nicht aus, sondern sehe nur so aus als hätte ich am bauch viel Speck bekommen. Von schönem Runden Babybauch wie ihn schlanke Frauen haben keine spur. Ich bin echt neidisch auf Frauen die einen schönen runden Babybauch haben, aber trotz vierter ss und 15. ssw sehe ich leider nur dick aus.

Also seit mal ehrlich würdet ihr mit meinen "paar Kilos zu viel" (damit ich nicht wieder dafür gehatet werde dass ich mich als Übergewichtig bezeichne) euch trauen in ein Freibad zu gehen?

Diskussion stillgelegt

1

Ähm, ja.

Ich finde immernoch, dass du übertreibst. Du bist doch kein unerträglicher Anblick!

Es laufen im Freibad doch nicht nur mega schlanke Leute rum. Sondern auch normale Menschen. So wie du.

Das ist alles völlig im Rahmen.

Diskussion stillgelegt

12

Ein 08/15-Körper, wie man ihn hunderttausendfach in Freibädern in jedem Sommer sieht
and
NO ONE CARES!!!!

Geh zu C&A und nimmt den erstbesten Bikini und genieße das Leben.

Diskussion stillgelegt

33

Ganz genau so ist es!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Sorry, aber Ich kann dich nicht verstehen. Du bist nicht zu dick und hast auch kein Übergewicht!

Diskussion stillgelegt

25

Natürlich hat sie Übergewicht. Kein großes, aber sie hat eines. Übergewicht ist kein Gefühl, sondern einfach zu berechnen. Wenn die TE vorher weniger gewogen hat, kann ich sie auch verstehen.
Ich wiege inzwischen leider bei gleicher Größe 20kg mehr, habe aber auch mal 10kg weniger als die TE gewogen. Und ich weiß noch, als ich von 50 auf 60kg zugenommen habe, dass mich mehrere Leute angesprochen haben, dass ich ja ganz schön pummelig/moppelig geworden bin. Und ich habe mich auch so gefühlt! Wenn ich mir jetzt Bilder mit 60kg anschaue denke ich mir - boah, so würde ich gerne wieder aussehen. Aber damals kam ich mir mega dick vor. Weil ich eben was anderes gewohnt war.
Ich habe übrigens vor einiger Zeit abgenommen - von 90kg auf 75kg. Das sind mindestens 10kg zu viel auf den Hüften gewesen, immer noch. Aber ich kam mir vor wie Germanys Next Topmodel und kam mir super schlank und attraktiv vor. Obwohl ich immer noch zu viel hatte. Weil ich einfach vorher noch viel mehr hatte.
Dass sich irgendwer hier angegriffen fühlt, weil er selbst mit 110kg ja der einzige sein darf, der zu dick ist, finde ich ziemlich doof.

Sie hat Übergewicht und sie fühlt sich unwohl in ihrem Körper, wieso kann man das nicht akzeptieren und ihr helfen?

Diskussion stillgelegt

26

Hallo? Die Frau ist schwanger!!
Ich glaub ich steh im Wald. Da heult eine Schwangere rum, sie fühlt sich zu dick und bekommt noch Zuspruch, der BMI wäre ja wirklich zu hoch...

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
3

Du fühlst dich nicht wohl in deinem Körper. Ich kenne das Gefühl und weiß, wie du dich fühlst.
Aber, ganz ehrlich. Gut, die Haut am Bauch ist nicht straff .... ABER: Du bist echt nicht zu dick und darfst dich wirklich ungeniert im Freibad zeigen. Meine ganz ehrliche Meinung!!! :-)

Diskussion stillgelegt

8

Danke, für deine Meinung.

Ja das denke ich mir, dass ich natürlich nicht die einzige bin die nicht den Idealmaßen entspricht und es sicher allen schei* egal ist wie ich aussehe. Aber trotdem ist da die Psyche die zb wenn man im schwimmbad läuft oder gerade an schlanken Frauen vorbeiläuft sich denkt "die denkt sich jetzt bestimmt wie fett ich bin", obwohl mir natürlich klar ist dass das wahrscheinlich die wenigsten denken, da man ja nicht schwimmen geht um zu beurteilen wer dick ist und wer nicht, das ist mir klar.

Ich glaube ich werde mir einfach ein Bikini bestellen wo der untere teil bis zum Bauchnabel geht, wollte mir schon letzes jahr sowas kaufen habe mich aber nicht getraut und dachte ich kaufe mir eins wenn ich abgenommen habe. Dann schaue ich mal wie "schlimm" das aussieht und hoffe dass man damit weingstens den schlimmsten Teil, also den Unterbauch irgendwie verstecken kann, damit ich die Sonne wenigstens geniesen kann (das geht ja in BAdeshorts und Tankinioberteil schlecht).

Diskussion stillgelegt

17

Keiner würde sich bei deinem Anblick im Schwimmbad denken: Wow, ist die fett!
Du entsprichst eher dem Durchschnitt.

Da du dich in deiner Haut derart unwohl fühlst, kann ich dir nur raten, etwas für dich und deinen Körper zu tun. Du bist kein hoffnungsloser Fall, im Gegenteil. Mach Sport (im Rahmen der Schwangerschaft) und ernähre dich gesund.
Und du brauchst definitiv ein besseres Selbstwertgefühl. Wieso denkst du so schlecht über dich? LG

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Alter, kann nicht einfach jeder so rumlaufen wie er/sie das möchte? Solange niemand stinkt ist mir doch scheiss egal wie andere Leute aussehen. Tu einfach was du für Gut befindest

Diskussion stillgelegt

5

Ich bin immer noch oder jetzt erst recht der Meinung, dass du übertreibst. Du bist weder dick noch sonst irgendwie auffällig, was deine Figur angeht und du solltest dringend an deiner Selbstwahrnehmung und an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Außerdem: Was für nen Babybauch erwartest du in SSW 15? Da muss man auch bei der 4. SS noch absolut nichts sehen.

Diskussion stillgelegt

6

Definitiv ja, ich würde mich trauen.

Leider scheinst du ein völlig falsches Bild von deinem Körper zu haben...

Ich bin 172cm groß, wiege 76kg und nach drei Schwangerschaften hängt,dank schlechtem Bindegewebe, mein Bauch auch.
NA UND? Dieser Bauch und mein Körper hat dreimal 9 Monate meinen Kindern ein gut behütetes Zuhause gegeben und wahnsinniges geleistet.
Und als dick oder übergewichtig sehe ich mich auch nicht. Gesundes Gewicht im Normalbereich. Wie bei dir übrigens auch.
Und dein Babybauch wird auch noch kommen. Du bist doch erst 15. Ssw.
Du erwartest viel zu viel von dir.
Hör bitte auf dir einzureden dass du dick bist!

Diskussion stillgelegt

7

Ich bleibe bei meiner Antwort auf deinen ersten Post. Und du siehst auf dem Foto oben echt überhaupt nicht dick aus 🤷‍♀️

Ich bin mir fast sicher, dass du im Schwimmbad überhaupt niemandem auffallen würdest, du siehst vollkommen normal aus. Ganz sicher würde niemand denken, du seist fett.

Diskussion stillgelegt

9

Das Freibad ist für jeden Menschen da. Und ganz ehrlich, mir ist es völlig egal, wer da neben mir blubbert oder an mir vorbeigeht. Da bemerke ich eher die hübschen Sixpacks bei den Jungs und Mädels und bin kurz neidisch ;)

Ich fühle mich auch nicht ganz wohl in meiner Haut. Eben weil auch der Bauch sich so bescheuert über die Narbe legt. Aber ich würde mich in meiner Freizeit deshalb nicht einschränken.
Ich gehe trotzdem an den See, ins Freibad oder in die Sauna.
Damit ich mich wohler fühle, trage ich meist eben keine engen Sachen mehr. Ich sehe da so schnell schwanger aus, obwohl ich es nicht bin, weil halt echt nur der Bauch so "dick" ist.
Ist mir bisschen unangenehm.

Aber im Freibad ist mir das ehrlich gesagt, völlig egal🤷‍♀️
Da will ich nur entspannen und nicht darüber nachdenken, wie ich für andere wirke

Diskussion stillgelegt

10

Ach herrje.
Und wenn du mal über 50 bist, trägst du nur noch lange Röcke und langärmelige Blusen, weil die so gut kaschieren? Das wird eine traurige zweite Lebenshälfte... Manch eine 50jährige, 4fache Mutter wird dich um deine Figur beneiden.

Bevor du im Ganzkörper-Badeanzug und mit flatternden Tüchern ins Wasser gehst, würde ich mir einen guten Therapeuten suchen, der an deiner Selbstwahrnehmung und deinem Selbstbewusstsein arbeitet.

LG!

Diskussion stillgelegt