Hula Hoop

Hallo,

ich kann nicht hullern, möchte daher einen dieser Easy HulaReifen kaufen. Allerdings bin ich skeptisch - klappt hullern und somit Muskel-/ Konditionsaufbau damit? Oder doch gleich einen richtigen Reifen?

LG

1

Hallo,

du kannst nich hullern? Wieso denkst du das?
Wenn du Anfänger bist, brauchst du durchaus ein paar Tage Übung, bis es funktioniert. Es ist normal, dass es nicht sofort klappt, wenn du es mal kurz irgendwo ausprobiert hast. Das muss man schon etwas üben...

Beim Easy-Hula-Hoop hast du halt nicht dieses typische Hula-Hoop-feeling...es ist eher ein seltsames Trainingsgerät und macht nicht so viel Spaß. Aber es werden wohl die selben Muskelgruppen angesprochen.

Ich habe aber, besonders in der Anfangszeit, gemerkt, dass ich beim richtigen Hula-Hoop-Reifen viele Kalorien verbrannt habe, um den Reifen überhaupt oben zu halten. (Durch die Koordination.)
Das fällt bei diesem Easy-Hula-Hoop leider völlig weg.

Also, ich bin ein klarer Fan vom richtigen Reifen aber das andere Gerät erfüllt sicher auch seinen Zweck.

Viele Grüße

2

Bei mir hat es so schon 14 Tage oder mehr täglicher Übung gebraucht, bis ich das jetzt gut hinbekomme.

Top Diskussionen anzeigen