Menstruationsslips

Guten Abend,

Wir überlegen für unsere Tochter eine nachhaltige Möglichkeit anstelle von Binden. Sie wird jetzt 12 und wir haben diese Slips im Auge. Nun gehöre ich zur Tassenfraktion, was für die Maus ja nun noch nicht in Frage kommt. Hat hier jemand Erfahrung damit? Wieviele benötigt man so im Schnitt? Werden die sofort gewaschen? Wie saugfähig sind sie?
Wenn man so denkt, im Schnitt hat sie an 5 Tagen ihre Periode. Rechnet man mit 2 pro Tag? Oder mehr? Wie gesagt, ich bin da etwas ratlos, da ich weder solche noch binden trage. Oder gibt es noch andere... Bessere Alternativen?
Ich wäre sehr dankbar für euren input.

1

Ich habe welche von Ooia, benutze die aber nur unterstützend zur Tasse an den ersten beiden Tagen, weil ich viel Sport mache und auch Ballett tanze und das dann zur Sicherheit möchte.
Ich bin aber bis jetzt sehr zufrieden damit! Wie oft man die wechseln muss, kommt natürlich auf die Stärke der Blutung an. Aber da gibt es auch unterschiedliche Unterhosen/Stärken.
Freund*innen von mir nehmen zwei bis drei pro Tag, bei einigen klappt das gut mit einfach morgens und abends wechseln.
Die Pflegeanleitungen findest du auch beim jeweiligen Anbieter, aber meine wasche ich einfach nach dem Tragen mit kaltem Wasser aus und dann wird sie bei 40 Grad glaube ich gewaschen, müsste ich jetzt noch mal nachschauen.
Ich habe nur immer wieder gehört, dass die von DM nichts taugen, da würde ich eher bei was anderem schauen. Ooia finde ich sehr gut, da gibt es auch für Jugendliche welche, falls deine Tochter noch nicht die Erwachsenengrößen trägt :)

2

Hallo

Meine Nachbarin trägt und empfiehlt die von shethinx. Selber noch nicht probiert, aber ich überlege, beim nächsten Sale für meine Tochter einzukaufen. Ich bin noch ein wenig skeptisch, wie gut die über Nacht und in den ersten drei Tagen halten.

LG

3

Danke...

Wir testen die jetzt in den Sommerferien wenn sie die Sicherheit zu Hause hat, dass nix peinliches passiert. Wenn sie damit ein gutes Gefühl hat werden wir weitere besorgen...

4

Da müsst ihr euch auch Gedanken machen, was macht sie, wenn sie unterwegs ist und der Slip voll ist. Guck mal ob hier vielleicht was dabei ist

https://cucabylinda.com