Mal eine ganz ndere Frage Thema Gewicht

Huhu ☕☕

Wie schaffe ich es zuzunehmen 🥴

Letztens auf dem Spielplatz hatt ne Freundin ein Video von mir und meiner Tochter gemacht, da ist mir aufgefallen wie dünn ich bin. Ich würde gerne so 5 Kilo zunehmen, weiss aber nicht wie ich das hin bekomme.
Ich esse immer wenn ich Lust habe aber esse auch nicht unnötiges Zeug. Wir essen jeden Tag 1 mal warm und auch nicht immer gesund. Kann es evt. Daran liegen das ich noch stille? Es ist nicht mehr viel aber dennoch 2-3 mal am Tag

Ich bin zwar nicht sehr gross 164cm aber im moment 50 kilo weniger als vor meiner Schwangerschaft.

Mann hat kein Po mehr keine Brüste dünne Beine.

Habe schon versucht mehr zu essen aber es bleibt nichts kleben.

Würde gerne auf 55 bis 57 kilo kommen.

Bloss wie????

Grüsse 😊

1

50kg Abnahme ist eine Hausnummer!

Ich würde einen Termin beim Hausarzt oder Endokrinologen machen, damit dort ein großes Blutbild gemacht wird.

Vielleicht ist es "nur" die Schilddrüse, aber bei -50kg schellen bei mir die Alarmglocken!

2

Oder fehlt da ein komma im Text der TE?
Ich verstehe es so, dass sie jetzt 50 kg wiegt.

.... 50 kg, weniger als vor der SS....

Dann macht das Wunschgewicht von 55 kg auch Sinn.

50 kg Abnahme wäre in der Tat arg krass und ein Fall für den Arzt.

5

Upps da fehlt wohl ein komma habe nicht 50 kilo abgenommen dann wäre ich bei 0 😅

Ich wog immer so 54 - 55 kilo einmal 60
Jetzt nach der Schwangerschaft wiege ich 50kilo.. Und würde gerne auf die 55 kommen aber es geht eher runter als rauf immer.

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

es kann natürlich am stillen liegen.
Ich selbst bin recht groß. 1,80 und wiege 69 Kilo derzeit. Manchmal auch 68 Kilo.
Ich hatte 2018 nur noch 65 Kilo gehabt und sollt mindestens ,wegen Kinderwunsch, wieder 2 Kilo zunehmen. Eisprung blieb aus....
Eine Freundin von mir wog auch bei beiden Kindern in der Stillzeit weniger.
Es gibt sonst auch hochkalorische Shakes,die man zusätzlich trinken kann. Vielleicht mal in der Apotheke beraten lassen. Oder tatsächlich für 2 essen 😂
Und ggf. auch die Schilddrüse kontrollieren lassen.

Liebe Grüße

6

Danke für den Tipp wusste nicht das es solche Shakes gibt. Kenne nur diese zum abnehmen. Schilddrüsse ect. Ist alles in Ordnung.
Werde mal schauen in der Apotheke


Gruss 😊

18

Huhz,
Nene,die gibt es auch in die umgekehrte Richtung.😊 Also,nicht nur zum abnehmen. Ich glaube aber,dass es diese nur in der Apotheke gibt.
Aber das würde ich echt machen,wenn es sich nicht einpendelt. Und es vielleicht einmal mit dem Hausarzt besprechen, wenn es tatsächlich so ist,dass dein Grundumsatz in der Stillzeit so enorm hoch ist.
Ich habe bei beiden Kindern den umgekehrten Effekt gehabt. In der Stillzeut konstant 75 Kilo. Nach der Stillzeit zwischen 65 und 69 Kilo.
Ansonsten kenne ich es von vielen Freunden, dass sie in der Stillzeit weniger wogen und sich freuten. Und nach dem abstillen war es damit vorbei🙈

weitere Kommentare laden
4

Eventuell durch Sport Muskeln aufbauen?
Durch die Muskelmasse wiegst du mehr.
Das würde mir jetzt einfallen.

Klar, das stillen zieht auch Kalorien. Aber 2-3 mal am Tag ist nicht mehr so viel und wenn du gerne stillst und deine Tochter das auch noch will/ braucht, würde ich das an sich schon beibehalten.

7

Eig. Wollte ich sie schon lange abstillen jedoch verweigert sie das Pulver habe schon vieles ausprobiert. 🙈
Tagsüber ist es nicht mehr viel, in der Nacht doch schon noch öfters.

Ich habe jetzt gesagt ich ziehe das stillen noch durch bis sie 1 ist und dan gehe ich auf Kuhmilch diese nimmt sie auch.

Sind noch 2M bis dahin

Hoffe das ich danach endlich etwas mehr wiege.

Gruss 😊

10

Bei mir hat sich das nach dem Abstillen von alleine gegeben...

Durchs Stillen bin ich bei 160cm unter 50kg gerutscht. Ich fand es ehrlich gesagt großartig, ich mag mich "knochig". Partner und Umfeld waren hingegen besorgt-irritiert. Nach dem Abstillen war ich ratzfatz wieder bei 58kg... und jetzt, 9 Jahre später, esse ich ein Ferrero Rocher und hab die Umrisse gefühlt direkt auf der Hüfte kleben...

14

Lieben Dank an dich

Hoffe also sehr es wird bei uns auch so sein. Denn wie gesagt esse ich ganz normal und auch das was ich mag nicht ect. Voll gesund oder so. Aber ausgewogen normal halt, dennoch sinkt die Waage anstatt höher zu gehen.

Mein Mann sagt auch jedesmal das ich sehr dünn bin aber dazu zaubern kann ich nichts.

Danke Grüsse 😊

11

Hallo.
Ich hatte haargenau dasselbe Problem. War sogar irgendwann bei 45 kg. Habe damals (nur) noch nachts gestillt (Kind 1 1/2 Jahre). Habe mich durchchecken lassen beim Arzt,alles war in Ordnung. Habe aufgrund des Gewichts dann abgestillt und seitdem geht es stetig bergauf mit dem Gewicht. Bin nun bei 55 kg,nun reicht es auch :-). Das stillen kann also tatsächlich der Grund sein.
Lg

15

Echt spannend ich wusste jah schon das stillen einen Einfluss darauf hat. Hätte aber nicht gedacht dass es dann doch so starke auswirkungen hat. Denn ich weiss das alles im Grünen Bereich ist bei mir.
Und vor meinem Kind war mein Gewicht immer konstant hatte auch normal gegessen aber nicht so abgenommen wie jetzt.

Langsam bekomme ich das Gefühl dass es wirklich am stillen liegen könnte. Würde sie zu gerne abstillen. Aber mit Pulver klappt es einfach nicht. Und Kuhmilch darf sie noch nicht.

So dof

Ich danke dir 😊

12

Hallo!
Ich würde erstmal auch vermuten, dass es am Stillen liegt und abwarten, wie es nach dem Abstillen wird bevor du irgendwelche Shakes trinkst. Und einmal komplett beim Arzt durchchecken lassen.
Ich wog beim Stillen 3 bis 3,5kg weniger als vor der Schwangerschaft und nach dem Abstillen so 2,5 bis 3kg weniger. Da kam nicht so viel wieder drauf, was ich in Ordnung finde. Bin jetzt bei 62/63kg bei 177cm. Brüste hab ich übrigens gut wie gar nicht mehr und die kommen auch nicht wieder 😄
Die Hormone richten aber ja schon eine Menge an im Körper und du warst ja vorher eh schon schlank.
Und wenn du mehr essen willst, würde ich auf eher auf kalorienreiche, gesündere Sachen gehen wie Nüsse o.ä.🙂

16

Danke für den Tipp mit den Nüssen 😊 möchte natürlich nicht Gummibärchen oder Chips reinstopfen das ich mehr gewicht bekomme. Solche Sachen essen wir selten und dan eher Zeugs wie Pop Corn. Aber Schokolade muss immer dabei sein😅

Wenn ich nun eure ganzen Antworten so durchlese bekomme ich immer mehr das Gefühl dass es am Stillen liegen könnte.

Ich ich hoffe jetzt einfach mal sehr das es danach wieder etwas raufgeht. Und wen die Brüste nicht kommen😅 den hoffentlich wenigstens mein Po kommt zurück 🙈

Danke dir

Lg😊

13

Hallöchen,

Sorry, nach meinem kurzen Anfall an Eifersucht und Neid, hier mein Tipp😀
Hast du deine Schilddrüse schon mal checken lassen?
Die kann da auch viel Einfluss nehmen.
Auch eine hormonelle Umstellung kann die Ursache sein.
Würde ich beim nächsten Besuch beim Arzt mal ansprechen...

Ich bin derzeit schwanger und würde dir liebend gern was abgeben😜

Gruß Jule

17

Würde ich sofort nehmen 🤪
Wünsche erstmals dir eine ganz schöne Kugelzeit.🥰

Ich weiss das die Schilddrüse ect. Alles im grünen Bereich ist. Und Hormone hab ich momentan nur meine Eigenen.

Habe aber einen Termin vereinbart wegen Verhütung da wir nun sehr wenig stillen.

Evt. Frag ich da gleich mal nach

Ich danke dir 😃

19

Ich war in der Stillzeit auch dünner als vor der Schwangerschaft, obwohl ich viel gegessen habe. Das zerrt doch ganz schön an der Energie, man bewegt sich ja auch ständig um und mit seinem Kind 😂 Zumindest so ab dem Krabbel- und Laufalter. Nach dem Abstillen waren fix wieder ein paar Kilo mehr drauf, der Po ist auch wieder da! Der war echt seltsam flach nach der Geburt, hat mir nicht so gefallen. Jetzt sehe ich wieder ungefähr so aus wie vorher, nur die Brüste sind etwas kleiner als früher.

23

Perfekt das macht mir doch Hoffnung 🤪🤪

Danke danke 😃

21

Huhu
Ich war schon immer schlank (52-54 kg). Seit der zweiten Geburt vor 1 jahr bin ich nur noch 50 kg. Ist mir auch zu wenig.. wie du sagst keinen po mehr usw🙄 ich hatte immer einen tollen po😅

Ich stille übrigens auch noch. Denke es kommt davon und auch vom Stress. Ich bringe meine grosse täglich zum Kindergarten zu Fuss (der kleine im kiwa). Dann renne ich den ganzen tag dem 1 jährigen hinterher.. der überall hochsteigt. Wahrscheinlich verbrenne ich viel. Ich esse wie vorher. Wobei ich tatsächlich schon mehr süsses nasche..

Schon mal versucht mehr Proteine zu essen? Krafttraining hilft manchmal auch. Zum muskelaufbau :) leider fehlt mir die Zeit im Moment.

24

Und mir fehlt nicht nur Zeit sondern auch Motivation für Sport aller Art bin ich einfach zu Faul 🙈 zudem ist meine kleine fleissig am Laufen üben da bin ich nie im Stillstand. Daher gutes Argument was du sagst mit dem Kalorien verbrennen.

Ich hoffe jetzt einfach das die 2 Monate schnell rumgehen sie endlich Kuhmilch trinken darf ich ein Paar Kilo und ein bisschen po zurück bekomme. Und im Sommer endlich mal ein Gläschen Lilliet oder so trinken darf

Das wäre Top

Ich drück mir die Daumen 🙈🙈🍀

Lg😊