Ledersohlen gegen Schwitzen?

Halli hallo, ich hätte eine Frage zum Thema "schwitzige Füße".
Meine Tochter ,11, hat extrem empfindliche Haut, besonders an den Füßen. Und da sie jetzt auch noch einen leichten Pilz hatte, hat uns die Ärztin zusätzlich für die Schuhe vorbeugend Einlagen empfohlen, weil sie eben auch ein bisschen zu schwitzenden Füßen neigt... super Klima für sämtliche ..
Jetzt bin ich unschlüssig was besser ist. Die Ärztin meinte, einfach so normale Einlagen, die es in jedem Schuhladen gibt sind ok.
Hat da jemand Erfahrung damit? Es gibt ja auch so Scholl Frische Einlagen und so, wär das besser??
Vielleicht kann mir jemand etwas raten 🙂

Lg 🍀

1

Also ich persönlich vertrage die Scholl-Einlagen nicht.

Ich habe diese dünnen Ledereinlagen (auch aus dem Schuhgeschäft).

2

Das tolle am Ledermaterial ist das es sich deiner Temperatur anpasst und atmungsaktiv bleibt.

Vielleicht verhindert es nicht das Schwitzen aber das Klima im Schuh ist eindeutig besser mit Ledersohle oder Schuh.