Bruststraffung nach langem Stillen

Hey ihr,

Ich habe einmal eine Frage an alle, die schon etwas in der Richtung haben machen lassen.
Ich habe relativ lange gestillt (2 Jahre) und im Moment stille ich wieder (und das auch gerne lange, vielleicht noch länger als das letzte Mal, wenn möglich).
Ich bin leider nicht mit dem perfekten Bindegewege gesegnet und habe stark hängende Brüste. Ich mache aus meinem Wunsch, sie mir straffen zu lassen, gar kein Geheimnis. Wieso auch? Für mich wäre dieser Schritt gerechtfertigt. Schon alleine deswegen, weil ich mich wirklich nicht wohl fühle.
Gibt es hier jemanden, der dies schon hat machen lassen und ihre Erfahrungen teilen möchte? Gerne auch per pn. Hier kann man ja leider nicht anonym antworten.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey!

Manche lassen Implantate einsetzen, weil eine Straffung mit Narben verbunden ist.
Allerdings müssen die Implantate auch wieder getauscht werden und Narben verblassen.

Ich denke auch über eine Straffung und wahrscheinlich auch über eine Verkleinerung nach. Ich würde gerne einfach nur 80C haben 😀
Mein Gyn sagt, der Eingriff solle erfolgen, wenn ich nicht mehr eine stillen möchte und die Familienplanung abgeschlossen sei.

Liebe Grüße
Schoko

2

Hey du,

Danke für deine Offenheit! Ja, ich bin ja so ein Fähnchen im Wind 😅 ich hatte 2 sehr schlimme Schwangerschaften und trotzdem sind mein Mann und ich eher unvernünftig und fordern das Glück ein wenig heraus. Ich bin mir also gar nicht so sicher, ob wir schon fertig sind🤪 aber wenn ich sicher bin, dann möchte ich mich obenherum wieder einfach schön fühlen. Ich beneide Frauen innerlich so sehr, die einfach ein Trägertop anziehen können. Ich mit diesen Abschleppseil großen BH Trägern kann das vergessen. Das sieht nicht auf. Am schlimmsten ist Trampolinspringen mit meinem Sohn 😅🙈 da flattern nicht nur die Haare 😭😂
Implantate möchte ich keine. Theoretisch würde sowieso nur mein Mann und Menschen in der Sauna potentielle Narben sehen können....

3

Abschleppseil 🤣 daran habe ich noch nicht gehabt.

Ich würde einfach nur in engere Kleidungsstücke passen. Alles, was an der Brust passt, schlackert an der Taille und sieht dann nicht aus. Die Brüste erschlagen andere Menschen nämlich förmlich 🙈

Ja, noch ein Kind- dann wird abgerüstet.

weiteren Kommentar laden
5

Lass dich da mal einfach umfassend beraten. In der Privatklinik, in der ich war, kostete das zwar 50 Eur, aber es war es mir schonmal wert.

Du musst wissen, dass so etwas natürlich mit Schmerzen und leichten Narben verbunden ist und dass ein seriöser Chirurg dafür nicht nur 2.000 Eur verlangt. Das kostet weit über das Doppelte.
Du bist dann in Händen eines plastischen Chirurgen, der natürlich dafür sorgt so wenig wie möglich Narben zu hinterlassen.

Man kann auch erschlaffte Brüste per se nicht nur mit einem Implantat wieder schön machen. Da bedarf es dann nahezu immer einer Straffung. Das muss man sich aber ansehen.

6

Ich hatte 2009 ne Bruststraffung ( da hatte ich noch keine Kinder, aber 25 kg abgenommen, und die Brust war ziemlich leer und abgesackt)
Die Vorhöfe wurden verkleinert und die Brustwarzen versetzt, die Narben sind schon recht „gross““ aber über die Jahre schön verblasst..

Mittlerweile hab ich 3 Kinder bekommen, die Brust ist zwar nicht mehr so schön wie 2009, aber noch bin ich zufrieden...

Hab es damals über den Deutschen Ärzte Service operieren lassen...