Rektusdiastase nur oberhalb des Bauchnabels?

Hallo allerseits,
Mir wurde nach meiner Geburt im November ein ultra schlechtes Bindegewebe und daraus resultierend eine Rektusdiastase diagnostiziert. Meine Hebamme meinte schon bei ihrem ersten Besuch die wäre ja kaum der Rede wert. Die Frauenärztin bei der Untersuchung 6 Wochen nach der Geburt meinte da wäre nichts mehr.
Als meine Hebamme Zuhause nochmal untersucht hat und mich auch hat fühlen lassen hat man da gerade so noch eine Fingerkuppe reinbekommen, weshalb ich noch ein paar Wochen alles über die Seiten machen sollte und dann hätte sich das auch erledigt.
ABER beide haben unterhalb des Bauchnabels getastet. Oberhalb bekomme ich aber noch knapp 2 Finger breit rein.
Kann eine rektusdiastase denn nur sehr kurz und oberhalb des Bauchnabels sein?
Ich habe auch gelesen dass die im Allgemeinen nicht von selbst wieder zugehen? Ich mache seit Beginn des Jahres wieder täglich yoga mit viel Liegestütz bzw Plank-Haltungen. Stabilität ist auch wieder deutlich da. Direktes Bauchmuskeltraining lasse ich aber noch weg.