Abszess in Leiste?

Hallo, ich hab die Hoffnung das ich hier vielleicht den ein oder anderen Rat oder sogar Erfahrungen mitgeteilt bekomme. 🙂
Ich habe seit gestern eine kleine harte Stelle an der einen Schamlippe und mein Schambein tut mir auch direkt auf dieser Seite weh. Da Wochenende ist , möchte ich ungern ins KH fahren. Es schmerzt nur wenn ich drauf drücke. Da ich noch stille, kann ich auch nichts groß einnehmen oder Zugsalbe verwenden. Das einzige was mir eine Apothekerin heute empfohlen hat, bestimmte Schüsslersalze einzunehmen die unterstützen das es schneller heilt. Ich vermute mal, dass es sich um einen Abszess handelt . Hatte das jemand vielleicht schon mal zufällig ins wie wurde es bei euch behandelt ?

1

Es kann auch eine Drüsenentzündung sein.

2

Und wie behandelt man so etwas?

3

Ich hatte das mal, dachte auch erst, es wäre mal wieder ein Abzess, weil ich die eine weile öfter hatte.
Mein Hautarzt hat mir ein Antibiotikum gegeben, hatte aber nichts gebracht und dann hat er es rausgeschnitten.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
Ich hatte sowas auch mal. Es war eine geschwollene Lymphdrüse. Laut Ärztin war dies ein Nachzügler meiner vorangegangenen Pilzinfektion. War dann relativ schnell wieder weg. Also vielleicht hast du Glück und es geht von alleine wieder weg.
Lg

8

Hattest du auch eine verhärtete Stelle ? Ich hatte vor zwei Wochen auch eine ziemlich fiese Pilzinfektion. Vllt kommt es auch daher. Wie lange hat es gedauert bis es besser wurde?

9

Ja es war ein harter Knubbel an/in der Schamlippe. War schmerzhaft beim drauf drücken. Nachdem der Pilz vollständig weg war hat es glaube ich 1-2 Wochen gedauert bis der Lymphknoten sich zurückgebildet hat

10

Bin heute erst auf deine Frage gestoßen. Falls es sich noch nicht von allein gebessert hat, oder du inzwischen beim Arzt warst kann ich dir aus Erfahrung Sitzbäder mit Kamillensud empfehlen. Wollte es damals garnicht glauben als der Arzt es mir empfohlen hat, aber nachdem es so schlimm wurde, dass ich kaum sitzen konnte doch mal versucht. Und hat dann tatsächlich auch die Heilung beschleunigt.

11

Möglicherweise auch eine Haarwurzelentzündung