Wight Watchers

Juhu ihr lieben,
bin seit 4 Wochen bei denn WW und habe bis jetzt 1,8kg weg. Was natürlich Wasser ist.
Wie sieht es denn bei euch aus? Geht das auch so langsam? Ich weiß, dass es nicht gesund ist wenn man schnell Gewicht verliert, aber was ich auf FB teilweise so lese ist schon enorm.
Da meine kleinste 9 Wochen ist, bekomme ich natürlich nicht ausreichend Schlaf und das trinken fällt mir auch schwer. Aber Bewegung habe ich genug. Will auch wieder mit Yoga starten.
Gibts Leidensgenossinnen hier? 😅🙈

1

Hey!

Man kann eine ganze Menge Fehler machen, wodurch die Abnahme nicht so gut läuft.
Welches Programm nutzt du?

Ich lebe nach dem Grünen, das funktioniert am besten. Allerdings klappt es bei mir auch langsamer als vor der Stillzeit.

Ich muss wirklich viel trinken und schlafen, damit es läuft.
Wenn ich zu sehr darauf achte, habe ich weniger Milch.

Achja, hast du das Stillen angegeben? Bei voller Punktzahl (52 bei grün) geht bei mir gar nichts, obwohl ich voll stille. Habe "teilweise" angegeben und komme mit 36 Punkten besser hin.

2

Mache blau und ja habe das stillen angegeben.
Komme oft nicht mal auf meine Punkte, was evtl auch ein Fehler ist. Ich trinke definitiv zu wenig, Stelle mir aber jetzt schon überall Gläser mit Wasser hin, damit ich zumindest auf 2 Liter komme. Der Schlaf fehlt mir natürlich auch mit einem Baby und einer 2-jährigen 😅
Hmm wenn ich das jetzt so selbst lese, ist mir schon klar, dass die Abnahme nicht richtig funktioniert 😂

3

Ich glaube, dass ich mehr Süßes esse, wenn ich müde bin.

Du nimmst nicht besser ab, wenn du mehr Punkte isst. Abnehmen kannst du nur über ein Kaloriendefizit und das erreichst du mit weniger Punkten. Aber vielleicht bist du konsequenter und isst weniger zwischendurch, wenn du mehr Punkte investierst.

Bei blau habe ich den Eindruck, dass man doch mehr Kalorien zu sich nimmt als mit grün. Eine Freundin nimmt momentan kaum ab. Gestern erhielt ich ein Foto ihres Frühstücks. Tomaten, Eier, Brot, Konfitüre. Die Menge würde bei mir locker für 2 Tage reichen und definitiv über 10 Punkte und damit viel zu viel haben. Sie notierte nur 3.

Wenn diese Mahlzeit die Ausnahme ist, ok. Aber wenn ich jede Mahlzeit mit ordentlich 0 Punkte- Lebensmitteln fülle, dann schummel ich mehr Kalorien unter. So ging es mir auch. Lachs habe ich einmal pro Woche für 0 Punkte gegessen und wunderte mich, warum es so schleppend geht. Nun bei grün hat dieser Lachs 9 Punkte und das Menü über die Hälfte meines Budgets.

Vielleicht kannst du das Programm wechseln?


Liebe Grüße
Schoko

4

Langsam? Ich finde das ganz und gar nicht langsam! Es ist gesund und stetig. Bei WW ist eine Abnahme von 2kg pro Monat absolut realistisch.

5

Ich finde auch, dass fast 2 kg doch eine gute Bilanz sind. Wenn das so weiter geht, ist es doch toll oder nicht?
Abnehmen funktioniert ja nur, wenn man in einem Kaloriendefizit ist, da ist es ja egal, was du einsparst, Kohlenhydrate oder Fette. Eiweiß ist sehr wichtig. Und viel trinken, das weißt du ja.

6

Ich habe ein paar konkrete Tipps für dich:
Schlaf! Ja ich weiss, mit Baby ist das fast unmöglich. Schau einfach, dass du jede Gelegenheit mitnimmst dir geht.
Trinken: vlt hilft dir eine Flasche besser die du immer mitnehmen kannst. Damit kann man einfacher abmessen wie viel man trinkt. Am besten direkt nach dem Aufstehen 2 Gläser Wasser exen, dann hast du schonmal nen halben Liter Vorsprung.
3. Stressen dich nicht zu sehr, dein Baby ist erst 9 Wochen alt!

7

Ja. Deine Tochter ist gerade mal 9 Monate alt. Warum fängst du an dich hier
so extrem zu stressen?