Fitnessband/Theraband/Gymnastikband

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir vor kurzem einen Gymnastikball gekauft und möchte mir jetzt noch so ein Band zulegen.

Kennt sich hier jemand damit aus? Was ist denn der Unterschied zwischen Fitness-, Thera- und Gymnastikband #gruebel?

Ich möchte damit nur ein paar einfache Übungen für zu Hause machen!

Liebe Grüße
tweety
#blume

1

Hallo Tweety,

es gibt diese Bänder (wie man sie auch immer nennen mag) in verschiedenen Stärken (=Farben, leicht, mittel, stark) auf der Packung sollte das stehen.

Für ein paar einfache Übungen kannst Du problemlos zuschlagen, wenn solche Bänder im Supermarkt/Discounter angeboten werden. Meist sind auch Übungsbeispiel drauf.

Viel Spaß damit (aber Vorsicht: ist sauanstrengend;-))

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

Hallo Sanne,

brauch ich dann ein leichtes, mittleres oder starkes #gruebel??
Dann hoff ich mal dass es sowas in nächster Zeit in nem Discounter gibt, möcht auch nich unbedingt Unmengen an Geld ausgeben und in nem Fachgeschäft sind solche Sachen ja doch recht teuer.

Lg tweety
#blume

3

Hallo Tweety, #blume

ich würde sagen, ein mittleres wäre okay. Will man stärkeren Zug haben, nimmt man es kürzer oder doppelt oder vierfach oder achtfach;-). Das merkt man dann schon. Aber mußt mir eins verspreechen: schau auf die Ausführung, das sieht so einfach aus, aber wie schnell klappt dabei das Handgelenk ab...

2 Stück kosten ca. 4 €.

#liebdrueck
Sanne #sonne

weitere Kommentare laden