Warummm

Hallo

Ich bin 25 Jahre .
Und habe immer unreine Haut seit meiner Jugend es keine Akne aber immer wieder Pickeln.

Ich habe ein 1,4 jähriges Kind was ich noch abends stille .
Ich suche dringend etwas damit es besser wird es stört mich sehr fühle mich wie in der Pubertät:((

1

Geh zum Hautarzt!

2

Bei mir wurde es mit Ende 20 deutlich besser, habe jetzt ziemlich reine Haut. Mit Säurepeelings bilde ich mir ein wird es noch besser. Jetzt kann ich mich auf die beginnenden Falten konzentrieren 🙈

3

Hallo :)
Ich hatte immer unreine Haut an Dekolleté, Rücken und an den Beinen. Ich schreibe dir mal, was mir geholfen hat 🥰
Zuckerpeeling - ein Gemisch aus Öl (ich nehme Oliven) und Zucker. Ordentlich einreiben, gut abwaschen. Nach dem Duschen mit einer selbst gemischten Creme eincremen - Shea Butter und Jojobaöl. Ich kaufe es im Internet und mische mir immer eine kleine Dose voll. Ui die Haut wird so unglaublich weich dadurch 🥰 seitdem ich das nutze, ist meine Haut rein und glatt. Riecht nicht unbedingt gut 😅 aber mit dem Ergebnis kann man wirklich zufrieden sein.

4

Wenn Dir Olivenöl zu sehr müffelt nimm Kokos- oder Mandelöl. Soll es ein Speiseöl sein, dann Leinsamen- oder Weizenkeimöl. Preislich macht das natürlich einen Unterschied, aber vielleicht gönnst Du Dir das wenigstens fürs Gesicht.

6

Danke für den Tipp 🙂 aber es ist die Shea Butter, die nicht unbedingt angenehm riecht.

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe auch fast 30 Jahre mit Akne zu kämpfen gehabt ....
Ich gehe regelmäßig zur Kosmetik (medizinische) ,diese gehört zu einer Hautarztpraxis.
Mein Sohn leidet auch darunter ,er ist beim Hautarzt alle paar Monate u. geht auch zur Ausreinigung zur Kosmetik.Das bringt sehr viel.

LG K

7

Ich bin 29 und hab auch ziemlich unreine Haut.

Ich war schon bei 2 Hautärzten, wirklich geholfen haben sie mir auch nicht 🙄

Ich nutze fast nie Schminke, nur zu „Anlässen“ und reinige morgens und abends gründlich mein Gesicht. So ist es am besten :)

8

Vielleicht mal eine sehr gute Kosmetikerin aufsuchen, welche eine vernünftige Hautanalyse macht und Produkte empfiehlt die genau für deinen Hauttypen bestimmt sind.

9

Ich habe letztes Mal in der Apotheke einige Proben bekommen, vielleicht kannst du mal danach fragen. Avène Produkte sind nicht gerade günstig, aber sehr gut. Ich habe die jetzt noch nicht ausprobiert, weil ich durch die Schwangerschaft wieder richtig schöne Haut bekommen habe 😍
Ich kenne Avène durch die neurodermitis von unserem kleinen und finde die Produkte super

10

Hey, ich hatte als Jugendlicheschlimme Akne und auch jetzt in den 20ern noch Probleme mit Hautunreinheiten.

Teure Kosmetikprodukte waren enttäuschend. Besuche bei Hautärzten und Kosmetikerinnen waren enttäuschend. Regelmäßiges Ausreinigen lassen macht's zwar etwas besser, aber wirkliche Fortschritte hab ich erst gemacht, als ich mich selbst intensiv mit dem Thema beschäftigt habe und die Erkenntnisse in meine täglichen Pflegeroutine einfließen hab lassen.

Kurz: Die 0815-Creme mit "allem drin" bringt's nicht, egal ob billig oder teuer. Es gibt nicht "das eine Produkt", dass deine Hautunreinheiten für dich löst, von dieser Vorstellung musst du dich verabschieden. Und wenn du's angehst - geh's richtig an, sonst richtest du u.U. mehr Schaden als Nutzen an.

Bei allen mir bekannten Problemfällen lief es letztendlich auf Layering hinaus - also Schicht für Schicht mit genau den Wirkstoffen, die notwendig sind. Zuerst Toner, dann wässrige Seren, dann ölige, erst zum Schluss die Gesichtscreme. Was genau DIR hilft, musst du selbst durch 1) Hautanalyse (ölige Haut? Unreinheiten weil die Haut zu trocken ist? Neigst du zu Entzündungen? Unterlagerungen? etc) 2) Wissen aneignen und 3) Durchprobieren herausfinden.

Bester Tipp für fast alles (auch Hautunreinheiten): Versorge deine Haut mit Feuchtigkeit! Vor allem nach intensiver Reinigung braucht die Haut Feuchtigkeit! Es gibt tolle Toner (v.a. aus Korea) die federleicht sind, die Poren nicht verstopfen und die Haut gut befeuchten. Wenn du sonst nix tun willst - kauf dir wenigstens einen Toner! (ca. 15€)

Salicylsäuren werden für ölige, aknegeplagte Haut empfohlen, da sie wirklich porentief reinigen und einen antibakteriellen Effekt haben.

Gute Hautpflege muss nicht teuer sein. Ich bestelle viel aus Korea via Internet (v.a. Toner!), die 15€ Fläschen sind besser als die 80€ Fläschen der großen Marken. Mittlerweile gibt's in Deutschland auch im stationären Handel The Ordinary - eine sehr preiswerte, puristische Kosmetiklinie. Ich zB verwende das Niacinamid (führt bei anderen aber zu mehr Unreinheiten - ausprobieren!) sowie die AHA/BHA-Fruchtsäuren (der Hammer!). COSRX hat auch gute Fruchtsäuren, der Blackead Remover ist super. Google auch mal "Skin Gritting". Aber du musst dich selbst in das Thema einlesen. Guter Start: "Essential Guide to Exfoliation" von Labmuffin (gibt's gratis).

Und unbedingt täglicher Sonnenschutz - auch im Winter - v.a. wenn du Säuren anwendest!

11

Hallo,

Das kenne ich, ich hatte auch immer mit unreiner Haut und Pickeln zu kämpfen...

Hautarzt hat mir nicht geholfen, die Cremes haben extra noch ganz schlimm ausgetrocknet.

Geholfen hat mir wirklich ganz sehr die Produkte von Avene aus der Apotheke.
Sind zwar nicht günstig, aber es lohnt sich.
Ich nutze vor allem immer das Reinigungswasser morgens und abends.

Außerdem - sehr wichtig wenn du dich schminkst, dann schaue unbedingt, daß drauf steht "nicht komedogen"...
Den Tip habe ich mal von ner Freundin bekommen und das erste mal, als ich darauf geachtet habe, stand ich ewig in der Drogerie und habe gesucht 😅.
Make ups, die komedogen sind, fördern eher noch unreine Haut, wenn du dazu neigst...

Nach einigen Wochen mit der veränderten Pflege wurde es zunehmend besser und jetzt habe ich wirklich schöne, reine Haut.

Viele Grüße!