Hula Hoop nach Geburt

Hallo zusammen.
Ich habe gehört, dass "hullern" gut für die Rückbildung ist. Hat jemand damit Erfahrung?
Ab wann darf man das dann machen? Meine Entbindung ist erst 11 Wochen her und ich würde das sehr gerne ausprobieren. Ist das noch zu früh (vor allem für den Bauch)?

1

Ich würde mal die Hebamme fragen. Hast du einen Rückbildungskurs besucht, ist die Rektusdiastase geschlossen?

Bei Hoola Hoop werden vermutlich auch nur die seitlichen Bauchmuskeln beansprucht, was an sich ja gut ist. Ich würde dabei noch den Beckenboden anspannen, das ist eh immer gutes Training 😊

2

Hallo, dein Beitrag ist zwar schon fast zwei Wochen her aber schau mal bei Instagram bei Elli_hoop vorbei. Oder bei YouTube Elli Hoop, sie ist Hula hoop Trainerin. Ich habe vor knapp einem Jahr mit hula hoop angefangen. Meine Tochter war da allerdings schon knapp 1 Jahr alt.