Schilddrüsenunterfunktion

Hallo zusammen

Nun weiss ich, warum ich einfach nicht abnehme: wegen der Schilddrüsenunterfunktion! Hat das jemand auch und wie sind eure Erfahrungen? Ich sollte irgendwann die 10 kg wieder weg bringen, aber so hab ich keine allzu grossen Hoffnungen...

Liebe grüsse

1

Bekommst du L-Thyroxin dafür? Wenn du gut eingestellt bist, irgendwann mal, dann ist es auch wieder möglich, Gewicht zu verlieren.

Du kannst eine Ernährungsberatung aufsuchen, die dir dabei helfen kann.

2

Ja, ich nehme es seit über einem Jahr und immer war alles in Ordnung. Ich nehme auch nicht zu, nur in der Schwangerschaft aber vorher hatte ich keine Probleme damit, dafür jetzt!

3

Seit ich richtig eingestellt bin habe ich 15 Kilo abgenommen!

4

Schön zu hören! Ja ich bin schon seit einem Jahr eingestellt, aber vielleicht täusche ich mich und das ganze hat gar nichts mit der Schilddrüse zu tun...

5

Hallo,

ich habe schon lange, lange eine Schilddrüsenunterfunktion.
Habe aber weder zu- noch abgenommen deswegen und wegen den Tabletten auch nicht.

Ich nehme immer ab wenn ich weniger esse und etwas mehr Sport mache.
Vielleicht solltest Du Dich bezüglich Gewichtsverlust beraten lassen hinsichtlich Sportarten und Ernährung?

Liebe Grüsse und viel Erfolg!

6

Die Schilddrüse muss richtig eingestellt sein, aber das alleine ist noch kein Garant dafür, dass man abnimmt. Soll es ja auch nicht. Letztendlich müsstest du schauen, ob du mit deinen Kalorien, die du insgesamt zu dir nimmst, über deinen Verbrauch kommst, oder darunter liegst. Denn, wenn du zuviele Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, wirst du zunehmen. Wenn du die Kalorienmenge zu dir nimmst, die du verbrauchst bleibt das Gewicht konstant und nur wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, kann der Körper die eingelagerten Fettreserven abbauen und du nimmst ab.