Unschöne Pigmentflecken im Gesicht

Hallo meine Tochter ist 9 mon und ich hatte in der Schwangerschaft schon so braune Flecken im Gesicht von der sonne. Dachte es würde danach vergehen. Hab es immer noch. Kann man was dagegen tun. Mich stört es halt da es im Ausgerechnet im gesicht ist. Lg

1

Am besten zum Hautarzt gehen. Meine beste Freundin ist Hautärztin und hat mich während meiner Schwangerschaft davor gewarnt, in die Sonne zu gehen. Es gibt verschiedene Anwendungen und Cremes, die können helfen. Bei manchen bleiben die Flecken aber für immer.

2

Habe das gleiche Problem und auch vor einem Monat ca ungefähr denselben Thread gepostet 😅 wurde dann ins Medizinforum oder so verschoben. Habe da einige Tipps bekommen. Ich hqbe mir das Anti dual serum von Eucerin geholt und benutze es seit einem Monat, leider ohne Erfolg. Werde wohl auch zum Hautarzt gehen müssen. Icj guck mal ob man den Post verlinken kann

3

https://m.urbia.de/forum/80-mode-schoenheit/5435391-pigmentflecken

4

So da ist er

5

Der effektivste Weg wäre sich selbst so anzunehmen wie man ist, aufhören auf solche Oberflächlichkeiten zu schauen. Soll jetzt nicht angreifend sein, aber ich frage mich immer wenn Du jetzt mich sehen würdest, denkst du dann "wie hässlich, Schwangerschaftsflecken im Gesicht und die grauen Haare färbt sie sich auch nicht?" Siehst du nicht auch manchmal "gealterte" Frauen und denkst wir "wow, graue Strähnen und Altersflecken aber trotzdem strahlt sie was Tolles aus"?
Es ist nun mal wie es ist, wir werden älter und mit den Kindern kommen meist auch immer mehr Falten, graue Haare etc. Unser Körper leistet was, Schwangerschaft, Geburt, Stillen, Stress, das sieht man ihm einfach an. Ist doch keine Schande wenn der Körper erzählt was man alles geleistet hat. Trags mit Stolz, liebe Dich, gegen diese Ausstrahlung kommt kein Make Up der Welt an.