Fasten und abnehmen

Hallo,

nimmt man beim Fasten automatisch ab und danach wieder zu? Oder reicht schon ein Kaloriendefizit, um die Zunahme zu verhindern (auch wenn man deutlich mehr Kalorien als während des Fastens zu sich nimmt)?

Viele Grüße,
Paulee 🌷

1

Ich hab innerhalb von 10 Tagen (länger hielt ich nicht durch) sechs Kilo verloren und nach sagen wir zwei oder drei Wochen wieder drauf. Ich würd sagen, dass Fasten nicht geeignet ist, um Abzunehmen. Ist ja auch nicht der eigentliche Sinn dahinter.

2

Danke für deine Antwort 🙂

3

Hallo, ein Freund von mir hat durch Intervallfasten dauerhaft 10kg abgenommen. Das bedeutet aber eine langfristige Ernährungsumstellung, er isst 20 Uhr das letzte Mal, dann wieder ab 12 Uhr. Einen Kaffee trinkt er morgens. Ihm ist diese Umstellung nicht so schwer gefallen, weil er eh morgens nicht viel gegessen hat, mittags und abends ganz normal. Vielleicht ist das ja eine Alternative.
LG Daniela

4

Hallo Daniela, vielen Dank für deine Antwort 🙂

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.