Saftkur

Hallo :)
Hat hier jemand Erfahrungen mit Sagtkuren?

Könnt ihr da irgendeine besondere empfehlen?

Für das erste mal eher eine 3 oder 5 Tages Kur?

Ihr könnt ja gerne mal berichten.


Liebe Grüße

1

welches Ziel verfolgst du damit?
das Problem an Saft ist, dass die meisten Säfte sehr viel Zucker haben. Obst als ganzes ist viel Besser, weil du da auch Ballaststoffe mitisst und der Zucker in eine Struktur eingebunden ist die der Körper erst "knacken" muss. So wird er langsamer aufgenommen und du bekommst weniger steile Anstiege des Blutzuckers.
Zu einer Ausgewogenen Ernährung fehlen da ausserdem Fette, langkettige Kohlenhydrate und vor allem Proteine.

2

Säfte heißt ja nicht gleich Fruchtsäfte.

Wenn man eine Saftkur macht sollte man die Säfte schon selber machen und dann natürlich auch mit Zutaten um die wichtigsten Nährstoffe abzudecken und für einen Proteinschub machen sich einige Leute, die nebenbei noch Krafttraining machen, etwas Proteinpulver oder Nussmilch in den Saft.

Man kann ja alles als Saft verarbeiten. Auch wenn ich mir Fleisch im Saft eher komisch vorstelle #schock
Theoretisch geht es ja nur darum nichts festes zu sich zu nehmen um so einen Detox- und Entschlackungseffekt zu erreichen und die Fettverbrennung anzukurbeln.

3

Was die TE nun aber damit erreichen will kann ich nicht sagen.
Zur dauerhaften Gewichtsabnahme ist es meiner Meinung nach eher nicht gedacht, sondern es stellt nur eine Art Hilfsmittel da.

Man wird auch nicht super viel Gewicht verlieren und davon wird das meiste Wasser sein und kein Fett.