Abnehmen - wer noch? (Almased)

Hallo ihr Lieben,

ich habe nach einer Medikamentenumstellung mehr als 30 kg zugenommen.
Meine Ärztin meint, unter der aktuellen Medikation wäre es quasi unmöglich abzunehmen.
Ich habe jetzt beschlossen, ihr nicht zu glauben :-p

Gestern habe ich mit Almased angefangen, der Plan ist, 7 bis 14 Tage alle Mahlzeiten zu ersetzen. Danach folgt (natürlich) eine Ernährungsumstellung und FdH.

Den schnellen Erfolg brauche ich für die Motivation, daher das Almased, bevor es dann langsamer weitergeht.

Ist noch jemand hier, der den Kampf gegen die Kilos jetzt angehen möchte?

Lg, mokli

1

Hallo ich muss auch über 30 kg abnehmen...darf ich fragen wie viel du wiegst ..freue mich über eine Nachricht und gegenseitige Motivation

2

Ich wiege zur Zeit 108 kg auf 1,70m :-(

Mein Ziel sind „erstmal“ 75 kg, an weniger traue ich mich nicht mal in Gedanken ran.
Wie willst du es angehen?

3

Almased hat mich damals eher demontivert .Ja man nimmt relativ schnell ab - aber sobald man wieder isst stagniert es oder man nimmt zu.

Ich hab mit ww gute Erfahrungen. Und versuche nun noch mindestens 25kg mit viel Protein..low carb und Sport:)

4

Ich hab vor meinen Kindern schon mal mit Almased abgenommen und das Gewicht damals auch gut gehalten. Ich bin ganz optimistisch :-) Ist allerdings schon 19 Jahre her.
Low Carb möchte ich im Anschluss machen, erstmal noch in Kombination mit Almased.
WW hab ich mal versucht, das ist gar nichts für mich.
Wünsche dir viel Erfolg! Ist ja doch ein langer Weg, den wir da vor uns haben.

5

Hallo mokli,

habe gerade dein Beitrag gesehen und wollte fragen, ob du bereits schon abgenommen hast du wieviel. Ich ersetzte gerade 2 Mahlzeiten mit Yokebe und muss mich sehr disziplinieren.

Ich freue mich über einen Austausch. Gerne auch PN.

VG Annett1986

6

Hallo,
ich habe jetzt eine Woche komplett Almased gemacht und seit der zweiten Woche ersetze ich zwei Mahlzeiten mit Almased.
Abgenommen habe ich in den zwei Wochen sechs Kilo, den Großteil natürlich in der ersten Woche.
Ich muss mich auch sehr disziplinieren um bei der verbleibenden Mahlzeit nicht zu übertreiben. Zwischendurch essen ist eher nicht mein Problem.
Ich hoffe, ich halte weiter durch, es muss einfach endlich Gewicht runter.
Lg, mokli

7

Hallo,

das hört sich doch sehr gut an. Ich habe mit der Stoffwechsel Diät vom Robert-Koch-Institut in 14 Tagen mehr 10% von meinem Körpergewicht abgenommen. Ich bin 160 cm groß und hatte 82 Kilo und habe in 2 Wochen 10 Kilo mit der Methode abgenommen.

Ich glaube ich werde das mit Yokebe mal ausprobieren.

Danke für deine Infos.

LG Annett1986