Tipps um das Bindegewebe zu stärken?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe folgendes Problem: In letzter Zeit haben sich auf meinen Pobacken und auf den Oberschenkelinnenseiten sichtbare Dellen gebildet bzw. auch die vorhandenen sind nun stärker ausgeprägt. Ich hatte bislang immer schon Dehnungsstreifen, da mein Bindegewebe nicht gerade von stärkster Natur ist. Aber mein Hautbild hat sich in letzter Zeit deutlich verschlimmert. Das liegt vermutlich daran, dass ich in den letzten zwei Monaten ein paar Kilo abgenommen habe - ich mache viel weniger Sport als sonst und dadurch ist auch mein Appetit leiser gedreht worden. Trotzdem ernähre ich mich gesund und decke den täglichen Obst- und Gemüsebedarf ab. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die Dellen auf meiner Haut mindern könnte. Ich weiß, dass sie wahrscheinlich nicht ganz verschwinden werden, aber es wäre trotzdem schön, wenn ich mein Bindegewebe etwas stärken könnte. Danke schon mal im Voraus für die Antworten!

1

Hallo!

Ich nehme seid etwa 8 Wochen Kollagen zum Abnehmen dazu. Vor etwa 5 Jahren habe ich schon mal ca. 7kg abgenommen und fand meine Haut da schrecklich. Sah einfach faltig und irgendwie ausgemergelt aus. Daher habe ich dieses mal vorher gegoogelt und geschaut, was man da unterstützend machen kann. Kollagen ist zwar wohl von der Wirksamkeit umstritten, aber ich habe den Eindruck, dass es mir hilft. Habe jetzt 5kg weg und trotzdem keine Falten oder übermäßige Dellen. Zu dem massiere ich die Haut bei jedem Duschen mit nem Massagehandschuh.

Wünsche dir viel Erfolg.
Alva

2

Ach so vergessen. Ich nehme das günstige von dm. 20 Ampullen = 20 Tage a etwa 18 Euro. Ist natürlich einiges, aber wie gesagt für mich lohnt es sich.

5

Danke Alvap für den Tipp mit dem Kollagen, das klingt schon mal interessant! Wie genau heißt denn das Produkt, das du beim dm kaufst? Und wie lange hast du die Ampullen eingenommen bis du eine Verbesserung gesehen hast? Bezüglich Massagehandschuh: Verwendest du da zusätzlich irgendein Peeling das du in die Haut einmassierst oder massierst du nur mit dem Massagehandschuh in Kombi mit Duschgel/Seife?

weitere Kommentare laden
3

Dass Abnehmen nicht auch gleich unbedingt die Orangenhaut verbessert, die Erfahrungen habe ich selbst auch gemacht, wie viele andere wohl auch... Das Problem ist, denke ich, dass nicht immer langsam und gesund abgenommen wird. Wenn es zu schnell geht und man sich vielleicht auch einseitig ernährt, spiegelt sich das leider oft in der Haut wider. Bei mir ist es aber im Laufe der Zeit wieder besser geworden. Wundermittel gibt es bestimmt keines, ich kombiniere aber auch verschiedene Ansätze. Ich achte auf eine ausgewogene Ernährung, trinke weniger Kaffee und nehme auch was zur Unterstützung von Innen. Und, was man auf keine Fall unterschätzen sollte, ist Sport. Wenn du gerade weniger zum Sporteln raus kommst, schau mal auf youtube nach Workouts, da findet man auch einiges, was man von Zuhause aus machen kann. Und letzten Endes muss wohl jeder schauen, Ansätze zu finden, die für einen selbst funktionieren, und dann längerfristig dabei bleiben.

4

Hallo,
darf ich fragen, was few au du zur Unterstützung von innen nimmst?

VG

6

Ja, da hast du wohl recht.. Am Besten man kombiniert einige Ansätze und sich wieder mehr sportlich zu betätigen ist sicherlich ein guter Anfang. Uff und ja, meinen Kaffeekonsum müsste ich wahrscheinlich auch etwas zügeln, der ist in letzter Zeit um einige Tassen am Tag gestiegen. Mich würde ebenfalls interessieren was du zur Unterstützung von Innen nimmst! Danke dir auf jeden Fall für den Input ☺

weitere Kommentare laden