HILFE! Immer wieder Schweißdrüsenabszess nach Achselrasur

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir raten bzw. helfen. Immer wieder habe ich nach der Achselhaarrasur Schweißdrüsenabzesse. Letztes Jahr wurde mir auch eines operativ entfernt, war so groß wie eine Kirsche! Ich achte auf gute Rasierklingen, benutze sie nicht lange und und und. Deos mit Alkohol zum Desinfizieren habe ich bislang noch nicht gefunden. Zur Zeit habe ich auf beiden Seiten wieder so ein Sch...ding!
Habt ihr einen Rat für mich? Das nervt mich so!

LG Andrea

1

Hi, hast du einen guten Hausarzt oder Hautarzt zur Hand. Würde mich an den wenden.

LG maupe

2

Der einzige greifende Tipp ist, dich nicht mehr zu rasieren.

Die Abszesse bilden sich durch eingewachsene Haare.Man sieht es natürlich nicht, sonst könnte man dem Haar frühzeitig Starfhilfe geben, und es per Pinzette entfernen.

Dadurch entzündet sich der Haarbalg und zack, hat man das fetteste Geschwür.Desinfizieren ändert nichts, auch keine Klingenwahl.

Entweder du hörst auf, dich zu rasieren (versuchst es alternativ mal mit Creme) oder du nimmst diese Dinger in Kauf.

Ewig zum Chirurgen zu rennen ist wohl nicht das gelbe vom Ei.
Ein schlummernder Entzündungsherd im Körper (wie es ein Abszess eben ist) ist ungesund, und kann sogar den Herzmuskel angreifen.

3

Huhuu Mama Andrea,

also ich hab mal mit meinem Hausarzt drüber geredet, er hat mir geraten Enthaarungscreme zu benutzen. Sie einfach länger einwirken zu lassen, damit die Haare dann auch wirklich brechen.

Ich verwende die Rasera an der Bikinizone, in den Achseln bin ich wieder auf rasieren umgestiegen, wenn ich es nicht zu oft mache spielt meine Haut auch brav mit.

Ich rasiere mich nun immer Morgens und nichtmehr Morgens und Abends, das funktioniert im Sommer super, mal schaun im Winter werd ich wieder auf längere Pausen umsteigen oder wieder Enthaarungscreme benutzen.

Mach aber vorher unbedingt einen Verträglichkeitstest und die Abszesse müssen auch vorher weg sein, sonst kanns ne böse Reaktion geben wenn dir von der Creme was drauf kommt oder du schmierst die Stelle vorher dick mit Hautcreme ein am besten was mit Kamille - desinfisziert auch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

lg Pipim

4

Huhu Pipim,
Enthaarungscreme in der Bikinizone? Überall da oder nur am Rand? Ich habe nur aufm Kopf Haare und Wimpern und Augenbrauen! Kann ich diese Creme da unten ganz und gar nehmen?

LG Andrea

5

Hallo Andrea!

Ich hab sie früher unten rum überall benutzt. Das hat auch wunderbar funktioniert und sah gut aus. Aber dann hab ich gelesen, dass es Krebs am Muttermund usw. fördert.
Also hab ichs jetzt gelassen.

LG Shalina

weiteren Kommentar laden
6

Hey,

hatte bis jetzt auch schon 3 Mal dieses Problem! Tat höllisch weh, einmal lagen zwischen zwei Abzessen nur 1,5 Wochen.

Bis zu dieser Zeit habe ich NUR Deo genommen, das eine antitranspirante Wirkung hat! 24 Stunden nicht schwitzen, blablabla. Macht (angeblich) die Poren total dicht.

Habe dann auf so ein Deo verzichtet und habe mir eins von Fa gekauft, wo auch Alkohol drin ist! (alcohol denat.)

Seitdem ich immer drauf achte, keine antitranspiranten Deos, sondern nur Deos mit Alkohol, zu benutzen, habe ich keins mehr von den Viechern gehabt.

(Ich leide gerade mit dir!! Das tut echt verdammt weh :-( )

LG ramira