Yoga-Frage: reicht das?

Hallo Leute, ich hab mal ne Frage an die Yoga-Spezialisten. Ich habe jetzt mit Yoga angefangen. Mit YouTube Videos. Ich hab zwei kleine Kinder daheim und mein Mann ist selbstständig. Deswegen hab ich keine Zeit für einen richtigen Kurs. Die Videos die mich anleiten sind von Mady irgendwas und gehen 20-30 Minuten. 2-3 mal in der Woche schaffe ich eine Einheit. Nun meine Fragen. Taugen die Videos was? Ja ich weiß ein Kurs wäre besser. Und reichen 2-3 mal 20-30 Minuten in der Woche? Bringt das überhaupt einen Effekt?

1

bisschen was machen, ist immer noch besser als gar nix. :)
Kommt halt drauf an, was du für einen "Effekt" du dir versprichst :)


Such dir doch die langen Videos aus? Mady Morrisson ist klasse .... sympatischer finde ich auch Adriene (ist zwar englisch, aber super zu verstehen, da kann man die 30-Tage Challenges super der Reihe nach durchmachen)

Ich mache seit Anfang des Jahres jeden Tag Sport zuhause, - es ist einfach Gewohnheit... immer gleich morgens nach dem Aufstehen. -- Der Ehemann managed so lange die Kids, falls nötig . .... --- einfach zur Gewohnheit machen, dann kann man auch locker täglich was machen und vor allen Dingen: morgens nach dem Aufstehen finde ich die Beste Zeit, um eine Regelmässigkeit reinzu kriegen....

2

Hui toll. Danke für die Antwort.
Ich erwarte mir gar keinen wahnsinnigen Effekt ehrlich gesagt. Ich will einfach ein bisschen was für mich und meinen Körper tun. Vor den Kindern war ich einmal die Woche ein bisschen bouldern und 1-2 mal in der Woche Bogenschießen. Das geht nicht mehr. Zumindest nicht so lange die Kinder noch so klein sind. Und in dieser Zwischenzeit will ich ein bisschen in Form bleiben. Gleich nach dem aufstehen geht nicht. Die Kinder haben Hunger, die Hunde auch. In der letzten Woche hab ich mir immer vormittags die Zeit genommen. Mehr als eine halbe Stunde ist auch schwierig. Meine Krümmel springen die ganze Zeit um mich rum, unter mir durch (manchmal auch auf mir) manchmal versuchen sie auch mitzumachen. 😊
Diese Woche hab es schon 4 x geschafft.
Danke für deinen Zuspruch.

3

es tut so gut, -- wirklich .... auch mental ....

versuche Lücken zu finden (dann vielleicht abends), die Kinderverantwortung deinem Männe aufzudrücken für deine eigene Sport zeit.. --- ich habe selbst gemerkt, wie toll das ist und mich mehr ausgleicht.... --- da muss halt dann Männe ran....

weitere Kommentare laden
7

Hi

Ich stehe jeden Morgen früher auf (ausser krank) und mache Yogaübungen ab YouTube. Anfangs mit Jen Hilman zum Strecken, später mit Yoga with Adriene. Das seit nun 6 Jahren 💪.

Fühle mich definitiv besser mit als ohne! Auch fördern die Übungen Fokus und Konzentration (Bonus).

LG
nizanra

8

😅 das geht bei mir so gar nicht. Der reinste Morgenmuffel. Vor um neun ist mit mir nix anzufangen. Ich mache meine halbe Stunde zwischen zehn und zwölf, je nachdem wie die Kinder drauf sind und was sonst so ansteht.

9

Ich musste anfangs auch bisschen ausprobieren mit verschiedenen Tageszeiten. Abends nach dem Essen? Nee, Feierabend ist Feierabend - wollte mich nur noch fallen lassen. Mit Kindern, die man sonst mitten im Tag irgendwie hört? Und als Mutter spitzt man die Ohren automatisch 😖.. Auch nicht optimal für Ruhe, Entspannung und Fokus.. So wurde es morgens. Klar würde ich gerne weiterschlafen, und manchesmal ist die Versuchung gross. Doch der Benefit "danach" überwiegt ganz klar 😊.