Mit PCOS & Schilddrüsenunterfunktion abnehmen

Huhu Leute, und zwar wollte ich mal fragen wie ihr abnehmt? Habt ihr irgendwelche tipps und tricks zum thema abnehmen mit pcos und einer schilddrüsenunterfunktion ? Ich habe ne zeit versucht abzunehmen aber ohne richtigen erfolg. Ernährung und Sport haben nicht so wirklich was gebracht. Wegen des Kinderwunsches möchte ich doch versuchen noch einige kilos runter zu bekommen.

1

Nimmst du Medikamente dafür ein? Metformin und L-Thyroxin?

4

L-thyroxin ja , metformin nein

2

Fitness Tracker kaufen (z.B. den Fitbit charge 3) der errechneten Deine verbrauchten Kalorien und du kannst Deinen gegessenen aufzeichnen.

Übrigens die einzige Variante um dauerhaft abzunehmen, weniger Kalorien aufnehmen als man vebraucht.
Bei SD Problemen hat man of einen herabgesetzten Grundumsatz, damit wird es schwerer abzunehmen.
Bei einem halben Kio Abnahme pro tag, musst Du in der Woche 3500 Kalorien sparen, also weniger essen als Du verbraucht hast, dann purzeln die Pfunde.

5

Auch bei PCOS ist der Umsatz reduziert :(

3

was für Ernährung? Was für Sport?
Ich habe langsam auf 91kg in 10 Jahren zugenommen... - -im Januar hab ich den Süsskram weggelassen und esse abends keine Kohlehydrate mehr und beim MIttagessen mehr gemüse/Salat und nur die Hälfte Anzahl nudeln, wie vorher... --

morgens mache ich 1std sport.

Mehr mache ich nicht. --- und abends eier mit speck, steak mit salat, fisch mit gemüse, stremellachs usw... ist doch sowieso leckerer als Brot mit Aufschnitt. .....

ich bin heute bei 9 kg weniger --- in knapp 5 Monaten ....

also: bisschen was am Essen schrauben plus 1Std sport täglich bringt doch was? trotz richtig eingestellten Medikamenten (Unterfunktion)

kuck einfach mal genau an, was du so isst.... und lasse alle Getränke weg und trinke nur Tee und Wasser, dann sollte das eigentlich klappen....