Muskelaufbau/ Gewichtsreduktion

Hallo

Ich bin gerade am abnehmen und wollte, wenn ich mein altes Gewicht erreicht habe, mit Krafttraining anfangen

Jetzt ist mir eingefallen - Kann ich während ich abnehme, schon Muskeln aufbauen ?
Oder sollte ich lieber damit warten und wenn ich mein altes Gewicht habe damit anfangen ?

Hat jemand Erfahrung damit ?

Lg 🥰

1

Ja natürlich geht das, ist sogar sinnvoll. Ohne Sport wirst du auch Muskelmasse verlieren und dann wieder aufbauen müssen. Bei gleichzeitiger Abnahme und Muskelaufbau ist der Abnehmeffekt evtl nickh direkt so Starz sichtbar, da Fett durch Muskel quasi ausgetauscht wird. Ist aber eigentlich genau so richtig

2

Danke für deine Antwort
Ich mache zwar Sport ( Rad fahren, laufen ) aber Krafttraining wird denke ich sinnvoller sein 😄

3

Huhu,

mache selbst seit Jahren Kraftraining und kann dir nur sagen, dass es das Allerbeste ist um abzunehmen und gleichzeitig schön definiert zu werden.🙂 👍Leider gelingt es tatsächlich nur Anfängern, am Anfang abzunehmen und dabei auch gleichzeitig leichten! Muskelzuwachs zu erzielen. Sobald der Körper sich daran gewöhnt hat, muss man dann allerdings schon trennen: Entweder Definieren durch Kaloriendefizit oder aufbauen durch leichten Kalorienüberschuss. Beides gleichzeitig ist nicht wirklich möglich.

So oder so würde ich immer auf jeden Fall Kraftraining zum abnehmen empfehlen. 🙂 Man hat nur Vorteile davon. Dass man seine bisherihen Muskeln behält, ist nur einer. (Proteinreiche Ernährung aber nicht vergessen dabei 🙂).

4

Danke für diese hilfreiche Antwort 👍 werde darauf achten 🙂