After body

Hi ihr lieben!

Na wie gehts euch so mit eurem Körper nach der schwangerschaft! Seid ihr wieder fit oder habt euer gewicht oder eher noch unzufrieden?
Mein sohn ist heute genau 10 monate alt und unser nachzügler nach 12 und 8 jahhren.
Ich hab seid corona angefangen zuhause über youtube workouts von soohia thiel ( ich mag sie sehr, vielleicht jennt sie jemand) auf unseren riesen Fernseher zu machen. 1 bis 2x täglich und bin streng auf Diät. Hab auch schon erfolge. Abgewogen hab ich mich noch nicht, da will ich noch bis ende des monats warten.

Ich liebe es zu kochen und backen für die familie, ich aber hab meine Ernährung ganz umgestellt. Und es macht richtig spaß. Fürs fitnesstudio hab ich mie nie seid den kindern aufgeracht aber das jetzt motiviert mich.
Ich bin 158 cm und hatte immer si an die 45 kilo und sehr sportlich. Jetzt sind etwa 55 kilo und man fühlt sich halt nicht wohl bei der Größe. Ich hab mir jetzt noch ne springschnur bestellt, seilhüpfen soll ja angeblich noch besser sein als joggen. Mal schauen. Meine Tochter ist auch voll motiviert und macht immer mit mit mir beim workout.
Freue mich auf eure erfahrungen

1

Na bumm, du hast ja Energie 😅😲👍 toll, dass das für dich so motiviert klappt 👌
Ich mach tatsächlich gar nix, außer stillen und spazieren gehen mit der Maus 🤣 sie ist jetzt bissl über 5 Monate alt und ich schlanker als vor der Schwangerschaft 😲😲 ist wohl auch dem geschuldet, dass ich jetzt 7 Wochen nicht zu meinen Eltern konnte und nicht mit Mamas Küche voll gestopft wurde 😂

2

Hallo.

Ich hatte vor der Ss 92 kg und bin 173 gross. Jetzt habe ich 89kg, ohne etwas gemacht zu haben. Speckig war ich schon immer.

Habe aber vor 3 Wochen mit Hula Hoop angefangen, macht richtig Spaß und ich kann schnell abbrechen und zur Tochter (4m)gehen, wenn sie was möchte und danach direkt weiter machen. Trainiert Beckenboden, Po, Beine, Rücken und den Bauch.


Ich fühle mich nicht anders nach der Schwangerschaft wie davor, abnehmen wollte ich eh schon immer, bin aber in der Hinsicht sehr faul. Mal sehen ob ichs jezt durchziehen kann. Jeden Tag 15 Min hullern und man fühlt sich direkt besser 😊

Lg

15

Huhu, das klingt ja lustig! Hast du nen speziellen Hulareifen? Werde ich mir gleich mal bei Amazon in den Warenkorb legen 😀

16

Hey!

Ich habe den von Pearl. Es gibt aber einen, der zwar preislich teurer (30€+) ist, aber eine gute Qualität haben soll von Sportastisch,oder Hoopomania (sind noch teurer).

Achte auf das Gewicht, 1. 2 kg sind auf jeden Fall nötig! Falls du dich da besser informieren willst und Instagram hast, besuch mal die Seite von ellie_hoop. Sie hat sich als Trainerin schulen lassen und gibt Übungstipps. Habe mich von ihr dazu inspirieren lassen.

Man darf das nämlich nicht unterschätzen!

Lg und viel Spass bein ausprobieren!

3

Huhu,

ich kann auch nicht meckern. Vor der Schwangerschaft hatte ich ein Gewicht von 53kg aug 168 cm. Sehr schlank und ich habe mich echt wohl gefühlt. Nun lieg ich bei 56,6kg und es konnten gern noch 2kg gehen aber meine Waage stagniert. Ich mache seit 1,5 Wochen Intervallfasten. Und ich Zügel mich etwas bei der Schoki. Denn seit ich weniger Stille muss ich echt diese neue Gewohnheit besser kontrollieren. Aber ich erlaube mir trotzdem mein Nutellabrötchen. Ich gehe auch viel Spazieren. Ich habe das Joggen für mich entdeckt (und es gleich so übertrieben das ich 10Tage gar nicht mehr laufen konnte, weil die Innenbänder überlastet waren).... Naja das mache ich jetzt 1-2 Woche und warte einfach ab. Ich habe aber kein Stress.
Ich bewundere ja Menschen die es schaffen ihre Ernährung umzustellen. Ich bin da echt zu träge. Bei uns kocht mein Freund und das auch noch richtig gut 😅. Naja aber durch das Intervallfasten geht das klar.

Viel Erfolg
Audrey

12

Ich wiederum bewundere Menschen die es schaffen , sich zum joggen aufzuraffen. 😄 Da fällt mir der Part mit der Ernährung leichter 😄

13

🤣👍
Naja so hat jeder seine Stärken. Ich finde ja Obst und Gemüse schneiden so anstrengend 🤣🙈 Aber wenn Herr Baby richtig Obst und Gemüse essen kann, werde ich mich da mehr Disziplinieren.

Und beim Joggen entwischt ich einfach mal für 30-45 min dem Babyalltag und bin nur für mich.

weiteren Kommentar laden
4

Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt und ich habe weitestgehend mein altes Gewicht wieder. Meine alte Figur aber noch nicht so ganz. Hier und da ist doch noch ein bisschen mehr speck oder es ist undefinierter, aber ich stresse mich nicht.

Sport mache ich zurzeit keinen, außer Baby rumtragen 😅 aber wenn die Corona-Lockerungen umgesetzt sind, gehe ich wieder klettern und da kommt der Rest von ganz alleine ;)

5

Ich hatte vor der Schwangerschaft 82kg, vor der Geburt ca 90kg 3 Wochen nach der Geburt 70kg was ich gemacht hab? Keine Ahnung 🤔😅

6

Ich hatte vor der SS 58 kg auf 168. Am Ende hatte ich aber auch mit 8,5 kg mehr, die waren 2 Wochen nach der Geburt wieder weg.
Jetzt wiege ich 56 kg, stille aber auch jetzt mit 6 Monaten noch fast voll.
Klar der Körper ist anders, der Bauch noch weich und vieles andere auch. Aber das sind auch immer noch Hormone die alles weich halten.

Ich mache mir gar keinen Stress. Ich mache 1x die Woche kanga mit der lütten und hoffe dass sie Schwimmbäder doch noch öffnen. Das wird ganz von alleine zu gegebener Zeit kommen.

Habe viel Respekt vor allen die echt viel tun!

7

Huhu,

ich hab mir größere Klamotten gekauft😅

Ich bin jetzt so wie am Anfang der 2.Schwangerschaft (die Kleine ist 5 Monate alt), aber noch lange nicht wie vor dem ersten Kind - mit den größeren Klamotten fühle ich mich soweit wohl🤷‍♀️
Mal gucken wie es sich entwickelt!

VG

8

Ach schön soviele antworten zu erhalten.

Ich bin leidenschaftlich mutter und leidenschaftliche Köchin unn bäckerin. Ich mache täglich schon nachm aufstehen halben oder 1 kilo teig und mache jeden tag damit käsestangen pizzastangen usw. Auch süßes. Seid corona noch viel mehr und wir geniesen soooo die zeit zuhause mit den kindern. Ich verwöhne sie mit essen. Meine 2 großen sind aber sehr sportlich und sehr dünn, die können noch soviel essen und nehmen nix zu.
Und ich esse nix davon, aber es geht mir super damit. Ich mache mir einfach etwas anderes zu essen. Das mich nicht stört weil ich so gerne koche. Ich versorge auch die omas fast täglich mit essen.
Wir sind im dezember in unser neu gebautes haus gezogen, da machts natürlich zuhause noch mehr freude jetzt und das kochen in der neuen Küche. Auf der baustelle waren oft bis zu 10 leute voriges jahr und ich einfach so gern für die gekocht und gebacken. Ja trotz 3 kinder. Wir sind ein super team und das ist die aufgabe meines lebens. Ich war eigentlich immer allein mit den kids ganzen tag eben wegen baustelle und mein mann ganzen tag arbeitet. Ich war vor der letzten schwangerschaft auch voll arbeiten. Und natürlich hab ich gern mitgegessen.

Aber jetzt bin ich voll motiviert und hab das workout zuhause für mich entdeckt. Dachte nie das ich sowas mal mache zuhause. U d es macht mega spass. Und langsam nähere ich mich wieder an meine alte Figur. Wird schon werden.

9

Das ist aber toll dass du in deinem großen Haus sooo gern für alle möglichen Menschen kochst. Fein 👏 und dann auch noch so viel Sport vor deinem riesen TV, wow🤩🥳

10

😂😂 ja, total toll! Ein Träumchen!🥳🥳

ich überlege grad noch, ob da evtl Oliver Pocher dahinter steckt🤔

weiteren Kommentar laden
17

Hallo

Ich bin leider eine von denen , wo sich nicht viel seit Geburt geändert hat.

Hatte vor der SS 60 kg , nach der Geburt knapp 75kg und jetzt, 7 Monate später immer noch 73kg.

Es nervt mich ja ich bin unzufrieden aber egal was ich mache es geht nicht wirklich Vorran . Ich achte auf essen und mache Sport. Aber es geht mal 1 Kilo runter um kurz darauf wieder drauf zu sein.

Obwohl ich in meiner ersten SS 35 kg zunahm und aber 25 kg wieder ab. Da waren es vor Geburt 50 kg und danach 85kg .

Naja langsam denk ich das ich mich mit einer neuen Figur abfinden muss